Was zum diskutieren, Schräglage

• Persönlich bin ich es mir vom 50ccm gewohnt schnellere Leute durchzulassen. Ausser den anderen zu nerven und mich zu stressen nützt es eh nichts. Ich kann aber danach vieleicht noch was abgucken und mich selbst verbessern.
    Schräglage taste ich mich langsam ran, ich habe mühe meinen reifen zu vertrauen. Es waren mal ein paar kieselsteine auf der strasse die ich depp nicht gesehen habe und es hatte mich hingelegt.
    Gibt es einen Tipp um vertrauen in die reifen zu kriegen und mehr schräglage zu fahren? Angststreifen (blöder name) fehlt nicht mehr viel.

Gruss Jonny

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• Schnell fahren kann jeder, aber auf Schotter?
    Oder versuch mal auf Schotter in Schräglage zu fahren!

Zum guten Glück habe ich nicht mit Zwanzig gelernt Motorrad fahren, sonst wäre ich sicher auch dem schnell und schräg erlegen und würde vielleicht nicht mehr leben.

Jetzt macht mir das Motorradfahren aber riesig Spass und wenn ein Schotterweg sich anbietet, dann steigt das Adrenalin.

Euch allen viel Spass beim Motorradfahren und bleibt gesund!

:face_with_rolling_eyes: Freue Dich am Schotter und verachte die Autobahnen 8-)

• Gibt es einen Tipp um vertrauen in die reifen zu kriegen und mehr schräglage zu fahren?

Mir hat da mein Sicherheitstraining sehr weitergeholfen, in diesem haben ich unter anderem einen Tag Kurventraining absolviert. Durch dieses habe ich in einem sicheren Umfeld erfahren, wie sich die grössere Schräglage anfühlt und konnte diese auch sehr gut auf mein Motorrad übertragen.

Was natürlich in diesem Zusammenhang auch eine Rolle spielt ist der Reifen. Bei neueren Reifen kannst du zwar generell nicht mehr viel flasch machen (Reifenwahl), trotzdem gbit es immernoch kleine Unterschiede. So macht es vielleicht Sinn, verschiedene Reifen am eigenen Motorrad zu testen und nicht immer wieder den selben Reifen zu kaufen/montieren.

Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

BMW R 1200 GS Rallye

• Schnell fahren kann jeder,

Das stimmt nachweislich nicht, das wissen wir alle :face_with_tongue:

Zitat

aber auf Schotter?
    Oder versuch mal auf Schotter in Schräglage zu fahren!

Und warum sollte man das können, wenn man eh nie auf Schotter fährt? :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Männliche Wesen messen sich

Machen ja weibliche Wesen auch, einfach in anderen Bereichen. :grinning_squinting_face:

Mir ist es wurscht, wenn ich überholt werde, bin ich mir aus der 125er-Zeit eh gewöhnt :face_with_tongue: - aber wenn es dann gefährlich (für mich) wird, hört für mich der Spass auf. So wie kürzlich der nette Kollege, der mich mitten in der Stadt an der Ampel rechts überholt hat - mit herzlich wenig Abstand. Er war dann ein paar Sek. vor mir an der nächsten Ampel. Boah ey. Geile Siech. Dafür hat sich das sinnfreie, unsportliche, gefährliche Manöver natürlich gelohnt. :smiling_face_with_sunglasses:

• Dafür hat sich das sinnfreie, unsportliche, gefährliche Manöver natürlich gelohnt

Männlein machen das, nur in der Welt der Vögel sind Männlein die Schöneren. Bei uns läufts genau so wie Sigmund Freud dies schon lange festgestellt hat :grinning_squinting_face:
    Es gibt darüber natürlich viele Thesen.
    Genau so scheint sowas auch ungebunden von Balzritualen und Intellekt praktiziert zu werden, wenn mit dem Betägigen des Anlassers zumindest der Wert einer Synapse hiermit wechselt :grinning_squinting_face:

Wie singt Kuno Lauener in einem Song "E Schaltstell wo duregheit" :winking_face:

• Genau so scheint sowas auch ungebunden von Balzritualen und Intellekt praktiziert zu werden, wenn mit dem Betägigen des Anlassers zumindest der Wert einer Synapse hiermit wechselt :grinning_squinting_face:

Sieht so aus. Lustig finde ich auch immer wieder das allsamstagnachmittagliche Schaulaufen am Rand unserer Altstadt. Dort gehts dann nicht drum, wer schneller ist, sondern wer lauter ist. Die betr. Strasse ist zwar motorisiert befahrbar, aber immer mit Bussen, Velos und Fussgängern verstopft, und eigentlich gibt es keinen Grund, dort durchzufahren - ausser eben um vor viel Publikum anzugeben mit dem geilen Sound von Auto oder Töff. :grinning_squinting_face: Ich finds amüsant.

Aber eben, die Damenwelt ist ja punkto Wetteifern keinen Dreck besser - da gehts dann weniger darum, wer schneller oder lauter ist oder am meisten PS/Hubraum hat, sondern darum, wer die dünnste, die tüchtigste oder die schönste ist oder ggf. wer die tollsten Kinder hat. :winking_face_with_tongue:

• sondern darum, wer die dünnste, die tüchtigste oder die schönste ist oder ggf. wer die tollsten Kinder hat.

Jeder "Kreatur" aufm Planeten das seinige. Was noch vegessen hast, welche das teuerste Outfit hat :grinning_squinting_face: