Was zum diskutieren, Schräglage

  • Schade, dass nicht mehr zum eigentlich interessanten Thema Schräglage diskutiert wird, stattdessen wieder dieser sinnlose Lärm- und Ducatimüll, Sounds zum Cruisen sind zwar auch toll, aber hier auch genauso nutzlos.

    Finde die letzten beiden Absätze des Artikels noch interessant. Ist schon geil, wie auf rauem, grobem Belag sorgenfreie Schräglagen und gleichzeitiges Gasgeben aus Kurven möglich sind, während ich mich auf glatten, ausgeschmirgelten Belägen wie zB. den oberen Kehren des Stelvio kaum getraue, das Gas in Schräglage aufzureissen. Lasse es darum auch meistens bleiben, gibt ja immer genug schöne Kurven. Gibt ja aber genug Fahrer, die sich aus solch glatten Belägen nicht viel machen, GS und Nakedtreiber jagen jeweils das Stelvio rauf, dass ich wohl nicht dranbleiben würde. Gründe fürs Vertrauen können natürlich sein: Reifen, Lenkeinschlag (beim Supersportler nicht so toll), Traktionskontrolle, weniger giftige Gasannahme, was noch?

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Schade, dass nicht mehr zum eigentlich interessanten Thema Schräglage diskutiert wird, stattdessen wieder dieser sinnlose Lärm- und Ducatimüll, Sounds zum Cruisen sind zwar auch toll, aber hier auch genauso nutzlos.

    Finde die letzten beiden Absätze des Artikels noch interessant. Ist schon geil, wie auf rauem, grobem Belag sorgenfreie Schräglagen und gleichzeitiges Gasgeben aus Kurven möglich sind, während ich mich auf glatten, ausgeschmirgelten Belägen wie zB. den oberen Kehren des Stelvio kaum getraue, das Gas in Schräglage aufzureissen. Lasse es darum auch meistens bleiben, gibt ja immer genug schöne Kurven. Gibt ja aber genug Fahrer, die sich aus solch glatten Belägen nicht viel machen, GS und Nakedtreiber jagen jeweils das Stelvio rauf, dass ich wohl nicht dranbleiben würde. Gründe fürs Vertrauen können natürlich sein: Reifen, Lenkeinschlag (beim Supersportler nicht so toll), Traktionskontrolle, weniger giftige Gasannahme, was noch?

    Was gibts eigentlich zum Diskutieren?

    Fahren, Fahren, Fahren.

    Wer's gerne theoretisch hat:
    Twist of the wrist, the cornering bible

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ist das wieder dein geistiges Highlight des Tages? Echt? :face_with_rolling_eyes:

    Du wolltest doch Meinungen ...

    Oder war das zu kompliziert?

    Dabei ist es so einfach: wenn du überholst wirst, war der andere besser. Den Stelvio bin ich auch mit meinem Baumstamm (MG Sport 1100) gerne gefahren. Ohne überholt zu werden.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Zu kompliziert eher nicht. Ich blockier dich mal. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass von dir irgendwann mal noch was Schlaues kommt. Vielleicht sieht man sich ja mal am Stelvio, dann kannst du mir zeigen, dass du der Bessere bist. :sleeping_face:
    Vielleicht schreibt ja jemand anderes noch was zum Thema dieses Threads. :top:

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  • Schade, dass nicht mehr zum eigentlich interessanten Thema Schräglage diskutiert wird

    Wo du recht hast, hast Du recht Saint.
    Es ist halt auch eine Frage der Erwartungshaltung :winking_face:

    Ich habs auch aufgegeben hier über die Bilderberger, die Illuminaten, den tiefen Staat Israel, die Mondlandung oder sonst was zu diskutieren :winking_face:

  • Ich schreibe und sage nichts mehr zum Thema - sonst bin ich schon wieder «der farbige Kaffi».

  • Vom originalthema abkommen gehört genauso zum forum wie die die sich darüber aufregen. Es ist immer so, ihr könnt das auch in den laber-thread weiter diskutieren :winking_face:
    Nehmt doch nicht alles so ernst, wie sind doch alle hier weil wir spass am fahren haben, und wer schneller ist ist nur auf der renne wichtig

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Naja bis auf den Startpost ist alles off topic, 3 Seiten lang. Spass hin oder her, gehts nicht bisschen inhaltsorientierter? Ich les nen interessanten Titel und muss mich dann durch 3 Seiten Müll wühlen. Aber anscheinend bin ich der einzige, den sowas aufregt.

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  • @StPaul

    Schräglagen, es klingt nun vielleicht absurd, doch ich behaubte die perfekte übungsstrecke für schreglagen ist eine kurfenreiche strecke bei regen nasser strasse. Denn ich begründe das damit, bei trockener fahrbahn, ist wie auf der geraden auf 180 zu beschläunigen das kann jeder sofern sein motorrad das überhaubt hinkriegt, das selbe gillt bei den schreglagen auf trockener strasse, ein anfänger tastet sich langsam ran und kommt im endeffekt am ende wohl inetwa gleich weit runter wie 99% aller fahrer. Doch bei nasser strasse, da muss man anderst an die sache ran weil wenn man mit dem gleichen schwung in die schreglage geht dann rutscht man, man rutscht nicht weg, aber es kommt zu unangenehmen rutscher die einen dann zu panik reaktonen führen die dann zum crash führen. Darum fahren bei regennasser strasse, man lernt wie regatiert mein motorrad bei nasser strasse in schreglage das erste und zweite mal wird man respekt vor haben aber man tastet sich auch da langsam ran, was einem dann am ende bei trockener strasse wiederum hilft weil man weiss der punkt der man bisher fürs maximum hielt der geht auch auf nasser strasse also ist der maximum punkt noch tiefer. was einem wiederum zu einer dynamischen fahrweise verhilft.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phips2 (14. Mai 2017 22:33)

  • Schräglagen, es klingt nun vielleicht absurd, doch ich behaubte die perfekte übungsstrecke für schreglagen ist eine kurfenreiche strecke bei regen nasser strasse. Denn ich begründe das damit, bei trockener fahrbahn, ist wie auf der geraden auf 180 zu beschläunigen das kann jeder sofern sein motorrad das überhaubt hinkriegt, das selbe gillt bei den schreglagen auf trockener strasse, ein anfänger tastet sich langsam ran und kommt im endeffekt am ende wohl inetwa gleich weit runter wie 99% aller fahrer. Doch bei nasser strasse, da muss man anderst an die sache ran weil wenn man mit dem gleichen schwung in die schreglage geht dann rutscht man, man rutscht nicht weg, aber es kommt zu unangenehmen rutscher die einen dann zu panik reaktonen bringt die dann zum crash führen. Darum fahren bei regennasser strasse, man lernt wie regatiert mein motorrad bei nasser strasse in schreglage das erste und zweite mal wird man respekt vor haben aber man tastet sich auch da langsam ran, was einem dann am ende bei trockener strasse wiederum hilft weil man weiss der punkt der man bisher fürs maximum hielt der geht auch auf nasser strasse als ist der maximum punkt noch tiefer. was einem wiederum zu einer dynamischen fahrweise verhilft.

    Kein Wort verstanden, aber gilt dies auch für Töffs oder nur für Roller?

  • KA da bei beiden fahrzeugen die selbe Physik herscht geh ich mal schwer davon aus dass das bei beiden Fahrzeugtypen gillt.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: