Digitalisierung Home: Amazon 'Alexa'

• Hat jemand von Euch bereits 'Alexa' zu Hause eingebunden/im Einsatz und kann einen ersten Erfahrungsbericht mitteilen?

Wenn Ja: Welche Geräte/Apparaturen steuert ihr via 'Alexa' und mit welchen Erfahrungen/Zufriedenheit?

Habe mir via DE-Liefer-Adresse das Teil einfach mal bestellt ... top oder flop ? :loudly_crying_face:

• *lach * Bin ja bereits wieder tageweise auf meinem Viech unterwegs.

Die Welt und aktuelle Digitalisierung, dreht sich halt auch ohne meine Aufmerksamkeit und Lernen voran.

Hey, ich bin > 50 Jahre jung und möchte noch nicht den digitalen Anschluss verlieren. :loudly_crying_face:

Morgens, während ich mir einen ersten Kaffee zubereite:
    "Alexa: Ich möchte in 1h, eine ca. sechsstündige Tagestour durch die Innerschweiz fahren.
    Unter Berücksichtigung von Klima, Landschaft und Moppel; welche Route ist Deine Empfehlung?"

Anschl. wünsche ich von 'Alexa' zu hören: " Moppel erwartet Dich, um o9hoo, Raststätte Würrenlos, Richtung Zürich."

-YESSS :smiling_face:

• Ich würde zurück zu analog und die Sarah nehmen.... Die hat schöne Beine, Po und einen entzückenden Rücken :grinning_squinting_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• No way … *pups kacka pischi *Nein, grauer Wolf; analog und Sarah war gestern.

Ich möchte gerne das volle digitale Programm. :smiling_face:
    Licht an – Wetter – kühler – Rezept – Cumulus – Einkaufsliste - …

• Muss auch mit dem Anfangen wenn ich irgendwo auf Besuch bin:
    https://xkcd.com/1807/
    :smiling_face_with_horns:

Bei der Xbox One gabs am Anfang was ähnliches. Wenn einer die Sprachchat-Ausgabe über Lautsprecher hatte konnte man demjenigen die Xbox abschalten über die Sprachbefehle. :troll:

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

• Datenschutz im Zeitalter von Digitalisierung, Cumulus, VISA, Google, Facebook, GPS, Smartphone, WLAN, etc. ist ein frommer Wunsch.

Eine Trennlinie für Verlust von pers. Datenschutz, wird nicht linear sondern exponential verlaufen.

Im Rahmen der Digitalisierung, wird unser Datenschutz und in max. 5 Jahren, gleich wie in den US sein.

• Klar, aber man muss denen ja trotzdem die Infos nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Aber muss natürlich jeder selbst mit sich vereinbaren, wie "paranoid" man bezüglich diesem Thema ist (zurecht?).

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

Einmal editiert, zuletzt von crow (16. März 2017 09:22)

• Die Vernetzung verschiedener Systeme und der wachsenden künstlichen Intelligenz von Systemen, optimiert stetig Prozesse in Wirtschaft, Produktion, öffentlichem und täglichem Leben.

Zudem sinken Kosten, Risiken und Prozesszeiten verkürzen sich.

An den heutig digitalen Status, bspw. iPhone siri, selbstfahrende Transportmittel, Haussteuerung, vernetzte Haushaltsgeräte, Bilderkennung, etc., also alles das, was mit Sensoren messbar ist, waren uns vor ca. 15 Jahren noch ziemlich unbekannt.

Genauso wie bspw. facebook, amazon, whatsapp, Tesla, Chassis aus dem Drucker, Drohnen, etc.

Und schauen wir, wie rasant sich diese Bereiche und Unternehmen in kürzester Zeit entwickelt haben.

Gewohnheiten, Bedürfnisse, Erwartungen und Interessen, werden zukünftig und mengenmässig vermehrt gemessen und verarbeitet.

Das möchte prinzipiell ja nicht jeder.
    Allerdings schon an dem daraus resultierenden Komfort teilhaben.

Doch das lässt sich mit bestehendem Datenschutz nicht immer vereinbaren.
    Die Digitale Entwicklung ist nicht aufzuhalten, das Ändern/Anpassen des Datenschutzes und der persönlichen Einstellung schon.

• Also ich mache alles was Domotik angeht selber, ein bischen basteln, ein bischen programmieren und gut ist.
    Raspberry PI, arduino und ein paar Relays mehr braucht man nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: