Welcher Pneu

  • Hoi zame

    Welcher Pneu empfiehlt Ihr auf meinen Kawasaki Z1000 zu montieren? Da ich mein Kawa seit kurzere Zeit gekauft habe und erst knapp 3000 KM auf dem Tacho hat, und hat immer noch die Serien Pneu drauf von Dunlop, und dieser sind nun in knapp 1000 Km zu wechseln, frage ich euch was für einen Pneu Ihr empfehlen würdet. Ich selber würde nie mehr einen Dunlop kaufen auf meinen Kawa Z1000. Bin gefahren und absolut en schei....

    Die aussagen sind immer anders, es gibt die jenigen wo sagen Michelin, die jenigen wo für Pirelli oder Metzler sind etc.. Darum frage ich euch was Ihr auf eure Z1000 drauf habt, oder zumindest empfehlen würdet?

    Mein Fahrstil ist sportlich sowie auch schön angenehm fahren. Hauptsächlich fahre ich gerne Pässe.

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.

    Greez
    chris

  • Du wirst auch keine gescheiten Aussagen finden.....einfach durch probieren.
    Es wird dir jeder etwas anderes erzählen und am Ende bist du genau so schlau wie vorher.

    Hier die Empfehlung von mir, Metzler M7R, fahre sie auf der S4R und auf der 996.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Pneus sind immer so eine Sache.

    Also ich nehme immer die runden, schwarzen. :thumbsup:

    Spass beiseite. Jeder Pneu reagiert auf jeden Töff und jedes Modelljahr und jeden Fahrer anders. Was für Modell X super ist, ist auf Modell Y sch**sse.

    Ob es hier genügend Z1000 deines Jahrgangs hat? Ich würde da ein Markenforum suchen. Dort hast du eher Chancen auf Antworten mit Nährwert.

    This Space Intentionally Left Blank

  • OK vielen Dank trotzdem. Werde mich schlau machen, hatte eigentlich immer ansonsten bei den vorgängere Töffs Michelin bin immer gut gefahren... Mal guggen.

    Nice WE

  • Ich selber würde nie mehr einen Dunlop kaufen auf meinen Kawa Z1000. Bin gefahren und absolut en schei....

    Das ist doch aber auch eine scheiss Aussage!


    Es gibt von jedem Reifenhersteller zig Modelle, die sehr unterschiedlich zu händeln sind. Ich sag ja auch nicht das Kawa scheisse ist nur weil ich Modell XYZ gefahren bin und die keinen Taug gehabt hat. ( Ich heiss ja nicht Grey :face_with_tongue: (Insider) ) Deswegen können die anderen Modelle ja gut sein. Du kannst ja noch nicht mal das Modell nennen das du drauf hast, wobei ichs mir fast denken kann, da viele Hersteller diesen Dunlop als Erstausrüstung drauf machen und der ist tatsächlich zum :blerg: .

    Also wenn du mal differenzierter fragen kannst, dann kann man dir auch vieleicht helfen.
    A: Welche Anforderungen stellst du an deine Reifen....du sagst zwar sportlich, aber da gibts Unterschiede.......fährste auf der letzten Rille, oder lässt du an den Flanken noch Reserve?
    B: soll die Haltbarkeit im Vordergrund sein oder ists dir scheiss egal alle 3000km zum Pneumech zu fahren?
    C: Fährste auch in der kalten Jahreszeit, oder erst ab Temperaturen in der Höhe wenn sie über 15°C sind?

    Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    3 Mal editiert, zuletzt von bigbiker_0 (24. Februar 2017 17:12)

  • Schlechte Reifen gibt es heut nicht mehr - ist eine Glaubensfrage.
    Mein Mech hatte vor Jahren ne schlechte Erfahrung mit Conti und fährt sie nie mehr, empfiehlt sie auch nicht.
    Mein nächster Reifen auf der Duc wird exakt ein Dunlop sein - Roadsmart II oder irgend so was.... sportlich angehauchter Tourenreifen, auch gut bei Nässe und Kälte, so die Empfehlung meines Duc-Dealers :winking_face:
    Vorher immer - wie Sachsi - M7RR... den gibt's aber nicht als 170er und ich möchte weg vom 180er (je schmäler, umso besser das Handling) weil Originalbereifung ein 170er ist.

    Da Reifen heute wesentlich billiger sind als noch vor einigen Jahren, probier einfach durch, womit du dich wohl fühlst. Jeder Reifen wird vom jeweiligen Piloten/der Pilotin anders empfunden, auch gibt es von Motorrad zu Motorrad Unterschiede. Ist daher nicht so einfach, eine aussagekräftige Antwort zu geben.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Eric: ...........RoadSmart 3 ist der aktuellste und auch der Beste aller RS`s, aber ob er zu deiner Duc passt, weiss ich nicht. Ich weiss nur das jeder Reiseendurofahrer, egal woher er kommt, mit diesen Dingern auf Asphalt absolut begeistert ist. Auch die CB1300er Fahrer finden den toll, wogegen er auf der BMW K1300 am Vorderrad nicht gut funktioniert.

    Grey du weisst schon was ich meine und das ist nicht Kawa :keeporder:

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Danke Bigi.... erinnere mich gerade: Auf der FZ 750 hatte ich ja auch Dunlops drauf (Dunlop Arrowmax Streetsmart) für die Kurvenhatz in den Dolo's mit Sachsi.
    Dunlop bietet da auch Dimensionen für Youngtimer an :top:
    War ein Klasse-Reifen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich kann sachsi's Empfehlung nur bestätigen. Der Metzeler M7RR ist echt ein sensationeler Reifen, ich denke das Metzeler in sachen Reifen seine Arbeit richtig versteht! Meine Meinung
    Es gibt aber noch genügend andere die auch ziemlich gut sind. Du wirst bestimmt bei Michelin, Metzeler, Bridgestone, Continental der passende Reifen für dein Fahrstil und deine Z finden. Einfach wie sachsi schon sagt; am besten, durch probieren.

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Hallo chrisz1000

    Ich fahr auch Z1000
    Im Dauereinsatz find ich, haben sich die Metzler, Mein Reifen (ROADTEC), enorm bewärt. Vorher hatte ich mit der Serien Bereifung alle 5000-7000km ein Flossenwächel.
    Ich habe mir letzten Spätsommer/Herbst, Metzler aufziehen lassen und diese halten nun seit bald 9000km, Der Mech meint sie werden sicher noch 1000-2000km halten bei anständiger Fahrweise. also wären wir dann bei ca. 10'000km-11'000km wenn die Prognose hinkommt.
    Das ist nun bei Dauereinsatz, ich weiss nicht wieviel, wie oft du mit dem Motorrad fährst, einige Reifen sollen ja bei minimal belastung dazu neigen sich zu verformen und müssten dann vor dem ''kaputgefahren'' ersetzt werden. ob sich der Metzler ähndlich verhällt, weiss ich nicht. Ich bin aufs Motorrad angewiesen und fahr auch fast jeden tag, ohne komm ich nicht zur Arbeit und das wär gaaar nicht cool weil mit der Arbeit finanzier ichs Motorrad :grinning_squinting_face:

    LG Noemi

    Motorcyclist because Motorcycle


    Ride Safe

    3 Mal editiert, zuletzt von Noemi123 (24. Februar 2017 20:36)