Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • Warum kann man eigentlich das nicht einfach akzeptieren?

    a) Warum sollte ICH das nicht akzeptieren können - und warum sagst DU mir das?, oder hast eigentlich nichts anderes zu tun, bzw. haste mich aufm Kiecker?


    b) ich zeige weitere Alternativen auf - die Welt ist farbig :winking_face:


    c) Ich gebe Erfahrungen weiter mit 2-Taktern die ich nicht nur durch dessen Gebrauch erworben habe und warne vor falschen Vorstellungen. Wenn Du mit Deiner Beauty (was vermutlich ein Viertakter war) 60000 Km bis auf den Mount Everest gefahren bist und nebst der Triest von Piccard in der Witjastiefe warst damit, so schreiben wir bald das Jahr 2018, bzw. 30 Jahre nach der ersten Cagiva Tamanaco :winking_face:

  • a. Ich ab Dich nicht auf den Kicker, aber das was Du ab und zu schreibst, geht mir manchmal auf denselbigen.


    b. Er hat nicht nach Alternativen im A-Bereich (also ü125er) gefragt. Zudem waren das für ihn mit Sicherheit keine Alternativen (Fehlender Führerausweise, entsprechender Führerausweis frühestens in 2 Jahren).


    c. Hab ich schon vorher aufgehört, zu lesen. Werde es auch nicht nachlesen und werde mich daher eines Kommentares enthalten. Allenfalls hat er selber eine passende Antwort geschrieben.

  • an ihr zwei schnuckelchen, da ich auf dem Land wohne organisiere ich den schlamm und ihr könnt da drin ne schlacht machen.
    Es werden bestimmt ein paar kommen um zuzugucken :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Da zieh ich eine Tour zu unbekannten Strecken vor. Du kennst da sicher noch ein paar Geheimtipps, die uns nicht bekannt sind (wenn wir zwei auf dem Motorrad sitzen sind wir viel freundlicher zueinander).

  • an ihr zwei schnuckelchen, da ich auf dem Land wohne organisiere ich den schlamm und ihr könnt da drin ne schlacht machen.
    Es werden bestimmt ein paar kommen um zuzugucken

    Dafür sind wir wohl beide etwas zu alt :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Aber ich bin guter Dinge, dass wir die Kurve irgendwie kriegen :winking_face:

  • hab jetzt nich alles gelesen, aber einfach mal zum reinwerfen. Ich habe selbsr ne 125er Cagiva gehabt, und hab damit in 7monaten wo sie lief über 12'000 km gemacht. Das einzige was nie ein problem gemacht hat war der Motor der lief auch am schluss mit über 21'000 km auf der uhr noch problemlos. Und praktisch alle probleme die ich hatte alwaren altersbedingt, sprich dichtungen die spröde waren, Radlager die abgenutzt waren, bzw auf misspflege der oder des vorbesitzers wie bremsscheiben die angeschliffen wurden (fragt mich nicht wieso)


    Ausserdem kam noch ein sturz dazu der auch zu einer längeren standzeit geführt hat.

  • Leute, wenn das Wetter passt bin ich auch dabei. Alternativ gibts Hochdorf was ähnliches, vielleicht eher dort. War schon 2 Mal in Derendingen :top:

  • Leute, wenn das Wetter passt bin ich auch dabei. Alternativ gibts Hochdorf was ähnliches, vielleicht eher dort. War schon 2 Mal in Derendingen :top:

    Willste deine Sammlung noch erweitern ?

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hab kein Platz mehr :grinning_squinting_face: Macht mir aber immer wieder Spass, neues auszuprobieren :winking_face:

  • Ich habe selbsr ne 125er Cagiva gehabt, und hab damit in 7monaten wo sie lief über 12'000 km gemacht.

    Also nicht dass Du das Gefühl hast ich hätte das aus der Luft gegriffen, so hatte ich als 2-Takter doch einiges, wie SWM 125 GS, Malanca 125, Yamaha DT 125 (luftgekühlt) als auch ne zweizylindrige luftgekühlte RD 125.
    2 Fabrikate italienisch und 2 Japsen.


    Meinen RD350 YPVS (1WU) Jg. 86 habe ich vor sechs Wochen verkauft, da ich einfach nicht mehr den Bock hatte ständig Wartung und Reparaturen durchzuführen.


    Was da nach 30 Jahren alles machen musst für Instandhaltung geht auf keine Kuhaut.


    Zusätzlich kommt da wie gesagt alle 15 K neue Kolben, alle 20 K Kurbelwelle Revision, aber ich schätze mal die meisten kennen die Sprache der 2-Takter nicht und würden einfach ignorant weiterfahren bis es knallt :winking_face:


    Gott sei Dank gibts für dieses Teil quasi noch alle Teile und auch eine grosse Liebhabergemeinde mit eigenem Forum, bspw. in DE.


    Spass macht so ein Teil während vielleicht den ersten 30000 Km in den ersten 10 Jahren, aber danach wirds sehr pflegeaufwendig.


    Hier im Forum gibts noch einen User mit 2 RD350 (Gardy64) der so wie er mir gesagt hat; seine Zweitakter in Teilen zu Hause hat :winking_face:


    Wenn Du wie bei besagter Cagiva aus 125 ccm 30 PS quetschts und das noch bei unterquadratischer Auslegung, wirst schon mal Drehzahlabhängig sehr viel Verschleiss haben, egal ob Chromal oder einfach nur GG Zylinder.
    Wenn das dann noch ein schlitz- oder plattendrehschieber gesteuerter Motor ist, wird es noch heikler.


    Aber ich lasse da mal jedem seinen eigenen Glauben :winking_face: