Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • Sorry, keine Ahnung da ich selber eine grosse Fahre und mich darauf fixiert habe..


    Aber warum suchst du eibne 125 er.. Kannst ja schauen für etwas grösseres, wirst wohl nicht ewig 125 er fahren oder ?

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Ich werde ja die grossen nicht fahren dürfen. A Führerschein warte ich bis zum Militär warten um den zu machen. Wollte die verschidenen Toeffsorten ausprobieren, supermoto, sportler, naked etc...

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Ich denke gut, hatten quasi alle Aussteller ihre "Kleinen" mit dabei :top:
    Wonach steht Dir das Herz, dann kann ich Dir auch sagen ob deb triffst da?
    Also ich, nochmals zurück schauend, hätte da so KTM oder Aprilia auf dem Schirm :winking_face:


    Wie weit bist mit Deiner Gagiva - kriegst die hin?

  • Möchte einfach ein paar ausprobieren und erfahrungen sammeln. Hab bis jetzt nur kurz die Cagiva gefahren und ne 07er cbr. Ich sah da drauf aus wie ein Gorilla auf einem pocketbike. Die YZF 125 würd mich interessieren und eine enduro egal welche.
    Cagiva geht langsam vorhan, sie läuft muss aber noch einiges wechseln und machen. Da hilft mir das elefanten forum da die sich gesziehlt mit den dickhäutern auskennen :grinning_face_with_smiling_eyes: .
    Also ich möchte erfahrungen sammeln und meine favoriten bauart herausfinden.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Ich sah da drauf aus wie ein Gorilla auf einem pocketbike

    Du bist dem zu Folge gross?


    Weswegen willst den einen 125-er probieren, bzw. hälst an 125-er fest?


    Als grossgewachsen kannst ja beisielsweise ne XT660 mit 35 Kw fahren?

  • Kann ich ohne den A schein die ausprobieren? wenn ja dann probiere ich natürlich die A- maschinen aus wo es auch vile mehr Asuwal haben wird.
    Ich hab mich bei 125 beschränkt weil ich nur den Schein habe und kein Geld für den grossen schein und auch nicht für ein grosses toeff.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Nein du must mindestens den L-Schein haben um die Grossen Maschinen zu Probieren.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Du bekommst beispielsweise einen guten XT egal ob Sumo oder Gelände occassion für 3500.- SFr.
    Eine uralte 2 Takt Säge kostet Dich 2 bis 3000 Fr. occassion. Ne neue 125-er Zwiebackfräse kostet 6000.- egal ob Yamaha, Aprilia, KTM. Deine Gagiva, auch wenn wieder hergerichtet wird Dich auch nicht glücklich machen, zumal da ständig was kaputt gehen wird und als 2 Takter auch hohen Verschleiss hat wie alle 10 bis 15000 Km neue Kolben und auch bei 15 bis 20000 Km neue Kurbelwelle.
    Wenn Du eh wie ein Godzilla auf einem kleinen Streety aussiehst, scheint es ja auch von Deinen Körpermassen irgendwie nicht passend.


    Schlage vor, komm auf jeden Fall nach Derendingen und sitz und fahre Dich "dumm und dämmlich"

  • Die Cagiva hat mich bis jetzt nichts gekostet. Jetzt kommen ein paar reparaturen und dann ist gut. Laut dem vorbesitzer war sie eigentlich immer zuverlässig.


    Ich werde vermutlich kommen, mich ein bischen auf alles mögliche setzen und ein paar fahren. Ein paar kontakte knüpfen und einen schönen Tag verbringen.


    Ich möchte einfach was schnelleres haben als den Roller, und 125 reichen für den anfang bis ich Geld verdiene.


    Die 07er cbr ist bekannt nicht passend für Personnen über 175cm zu sein. Bin ~1m83 mit 75kg, also einen Ranzen schwing ich jetzt nicht :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • 125 reichen für den anfang bis ich Geld verdiene.

    Für wahr! Aber bedenke, dass Du dir keinen Gefallen tust, wenn Du nun tolle 35 Kw Motorräder durchprobierst, wenn Du gedenkst die Situation so zu belassen :winking_face:


    Wenn ich Dir einen Rat geben darf:
    1. Prüf den Gagiva und verkauf ihn, es scheint da doch noch etliche Liebhaber zu geben, selbst in diesem Forum.
    2. Verkauf auch den Roller
    3. Ermittle mittels Testfahrten in Derendingen was zu Dir passt
    4. Suche eine gute Occassion deiner "Herzdame" und arrangiere Dich finanziell mit Deinen Eltern


    Ich weiss dass Dir mein Rat im ersten Moment mal komisch vorkommen mag, ist aber das einzig richtige, denn was alte 2-Takter angeht, so kenne ich dessen Schwächen, Unterhaltskosten und Wartungsaufwände nur zu genau.


    Grosse Einzylinder wie beispielsweise die xt660, liegen in der Spritkonsumation nicht höher, unterhaltskostenmässig behaupte ich kommt die XT auch billiger davon und Du hast was robustes und extrem zuverässiges.


    Brauchst nie Angst zu haben dass Du wieder nach Hause kommst, musst bei einer Töftour des Gestankes wegen nicht zuhinterst fahren und kommst ausserdem aufgrund der Leistung und der Höchstgeschwingidkeit locker auf jeder Töfftour mit.

  • Roller werde ich eh behalten wegen meiner schwester die dann den a1 macht :winking_face:
    Werde darüber nachdenken, ich mag die diva sehr, und sie ist was besonderes :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Du bekommst beispielsweise einen guten XT egal ob Sumo oder Gelände occassion für 3500.- SFr.
    Eine uralte 2 Takt Säge kostet Dich 2 bis 3000 Fr. occassion. Ne neue 125-er Zwiebackfräse kostet 6000.- egal ob Yamaha, Aprilia, KTM. Deine Gagiva, auch wenn wieder hergerichtet wird Dich auch nicht glücklich machen, zumal da ständig was kaputt gehen wird und als 2 Takter auch hohen Verschleiss hat wie alle 10 bis 15000 Km neue Kolben und auch bei 15 bis 20000 Km neue Kurbelwelle.
    Wenn Du eh wie ein Godzilla auf einem kleinen Streety aussiehst, scheint es ja auch von Deinen Körpermassen irgendwie nicht passend.


    Schlage vor, komm auf jeden Fall nach Derendingen und sitz und fahre Dich "dumm und dämmlich"

    Bidu, er hat klar geschrieben, weswegen er 125er/A1 fährt und testen will. Man muss nicht seiner Meinung sein, aber seine Begründung ist schlüssig und nachvollziehbar. Warum kann man eigentlich das nicht einfach akzeptieren?

  • Roller werde ich eh behalten wegen meiner schwester die dann den a1 macht :winking_face:
    Werde darüber nachdenken, ich mag die diva sehr, und sie ist was besonderes :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lass Dich nicht beirren. Ich habe mit meiner kleinen 125er über 60'000 glückliche Kilometer gemacht, bin damit bis Griechenland gekommen, hab damit den höchsten Pass in Europa erklommen, hab eine Sozia zum Töfffahren verführt und mich wohl damit gefühlt


    Wenn Du dann mal was stärkeres gefahren bist, wirst Du ihre Schwäche nicht mögen, aber bis dahin wird sie Deine Diva sein. Geniese die Zeit und nimmt die Freude, die Du mit ihr erlebt hast, auf jedes weitere Motorrad mit.

  • Sehr schön geschrieben tiger :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich schreib noch einmal alles zusammen damit Bidu es versteht (nicht böse gemeint)
    1. Ich hab jetzt gratis die Cagiva bekommen die mir gefählt und ich häng an der weil es so ziemlich ein Geschenk war.
    2. Ich kenne mich, ein bissel übermütig und gebe es zu :grinning_squinting_face: Möchte noch ein paar Jahre Leben bevor ich gegen einen Baum fahre :D. Langsam steigern bis ich Motorrad fahren gewöhnt bin. Ich werde mit den Jahren hoffentlich weniger übermütig.
    3. Ich möchte in 2 Jahren im Militär Verkehrssoldaten machen und da krieg ich dann den führerschein.
    4. Danach habe ich einen richtigen Job und dann mir ein richtiges Motorrad kaufen was auch ein paar Sicherheitsfeatures hat.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: