Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • ... und hier noch das Tänzchen:

    jepp die EVA hat mir auch immer gefallen...
    kost halt was...
    leider ist das netz zum laden noch lange nicht auf dem nötigen stand um auch mit dieser Reichweite klar zu kommen...
    effizientere Akkus wären mehr als wünschenswert

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • ...S 1000 XR...
    auch unterm Hintern gehabt...


    Platz 1 des heutigen Tages :thumbsup:


    der motor läuft einfach ruhiger als das traktormässige geruckel des V2
    auch wenn mir die GT spass gemacht hat..
    die XR lässt sich irgendwie "spielerischer" handhaben...


    ...........................................
    @Bidu2 keine vorbestellung bei BMW... funzt wie bei KTM wer zuerst da ist bekommt sie auch

  • Quark mit Sosse...
    meine XJR ist nach wie vor meine Herzens Nr.1 :love:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • Ich gehe morgen hin, bin mal gespannt, was mir dann gefallen wird.
    @Donna, Guzzi ist schon was schönes und die fehlenden PS, in der Schweiz vermisst Du die nicht wirklich, hilft eher, dass Du keine unangenehme Post erhälst.


    Elektrisch, da muss zuerst mit der Batterie noch was gehen, habe mir ja einen Elektroroller (Vectrix) letztes JAhr gekauft, taugt nicht wirklich was angesichts der langen LAdezeiten und kurzen Reichweite. Aber ich lasse mich morgen gerne bei Zero belehren :grinning_squinting_face:

  • Mit Blaulicht und Sirene

    Nachmittags um 2 waren bei allen Ständen welche Bikes reservieren liessen vergeben, bei den anderen mit Warteschlangen standen Leute a gogo.


    Ausser an einem Stand :confused_face:
    DIe Maschinen sind so glaube ich die aktuellen 1200-er Boxer mit etwas auffälliger Farbgebung und Soundanlage an Bord.


    Schön standen sie da in Reih und Glied herauspoliert und genau so ihre "Anbieter"


    Doch jeder der da durchging schaute zwar hin doch niemand wollte probefahren :grinning_squinting_face:

  • Mein Fazit:
    Überaschend
    Zero:
    Bin eine gefahren. War wirklich nett, Beschleunigung auf Sport ist gut, ich konnte trotz der Beladung mithalten. Bin mit 29% Restladung los und mit 10% wieder gelandet. :frowning_face: War oft im Sportmodus und bin nicht wirklich zierlich. In der Stadt würde ich sie super finden.
    Indian / Victory:
    Die nackten liefen sehr gut, geiler Anzug, von ganz unten. Die Indian war mir zu laut.
    Habe aber scheinbar zu kurze Arme, und finde die Sitzposition mit Händen und Füssen weit vorne, dazu einen krummen Rücken eher was für das Morgenyoga und nicht um den ganzen Tag rumzufahren.
    NC750 mit Doppelkupplung, wäre auch was für die Stadt. Fand dich genial, klackt manchmal ziemlich beim Gangwechsel, dass kennen die Guzzi- und Hänget.-Guzzifahrer aber auch.


    Bestätigend:
    Ich wusste schon immer, das HD meiner Meinung überwertet ist, habe 2 gefahren (1200cm und 1700cm), viel Krach, kein Drehmoment und mit den Fussrasten aufgesetzt. Und der Vertreter erzählt noch was von HD misst nicht die PS sie wollen Drehmoment. Wir haben dann nur gefragt welches Drehmoment.
    Dann der Luftfilter an der rechten Seite, macht eine völlig mühsame Sitzposition. Stört nur.


    Ansonsten:
    MT03: zu klein für mich oder ich zu schwer...
    Triumph T100: dann gleich die T120 Bonneville


    Mein Bruder war sehr angetan von der African Twin mit Doppelkupplung (er hat genommen was er kriegt). Fahrwerk fand er super.
    Die grosse Explorer fand er dagegen schon zu fett, obwohl sie, wenn sie mal rollt, sehr handlich ist. Auch keine neue Information für einen Stelviofahrer.
    Bei der Yamaha XV 950 war auchd er Luftfilter rechts im Weg. Die sollen nicht HD kopieren!


    Genrell:
    Schönes Wetter ist zwar schön, aber zum Testfahren scheisse. Am Nachmittag war fast nichts mehr zu fahren. Bzw. man hat genommen was man kriegt.
    Die mit Reservation können gleich mittel online-Tool machen, dann kann man sich auf die anderen konzentrieren.
    Bei allen anstehen hat was urtümliches und gleichstellendes für alle. Mit Reservation machst Du am Morgen zuerst die Runde und reserviert überall ein Motorrad und gut ist.


    Zum Schluss:
    Kennt jemand das Produkt Vulcanet? Hat einen guten Eindruck gemacht, ich habe aber immer einwenig Schiss bei diesen eierlegenden Wollmilchsäuen. Vor allem wenn das Mottorad auch noch matt lackiert ist.


    So genug geschrieben.
    Wäschewächsel in der Waschmaschine und dann eine kurze Jurarunde über den Mittag, bevor ich das Garmin Zumo ENDLICH via TomTom Stecker an die Batterie anschliesse. (Die Stelvio hat Vorverkabelung für TomTom an Bord.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • @Donna, Guzzi ist schon was schönes und die fehlenden PS, in der Schweiz vermisst Du die nicht wirklich, hilft eher, dass Du keine unangenehme Post erhälst.

    ... leider vermisste ich die fehlenden PS ... habe für die gemütliche Tour schon die Enfield. Auf grossen Touren habe ich lieber etwas mehr Leistung, was ja nicht heisst, dass ich sie voll nützen muss :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hüt um einiges besser, vieli han dreservierige ufgeh und me krunt besser an töff
    Kann jetz die harti gasanahm verstoh vo de mt-07, wirklich millineterarbeit


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face:
    gespürri ist gefragt

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali