Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Zuerst die

    Die anderen korrigieren, da sie nicht die wichtigen Fakten nennen aber dann das Drehmoment usw. als "anderen technischen Krimskrams den wir weglassen zu bezeichnen" das ist die pure Ironie - Gefällt mir! :'D :'D

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Greg Kovacs (Bodybuilder; mein Gewicht steht nicht zu Debatte :'D ), 190kg, auf einer BMW R 18 Transcontinental mit 427 kg macht 617kg auf 72 PS entspricht 0.12 PS/kg also 3 x weniger, überhol mal mit der Fuhre an einem Pass.



    Die BMW R 18 hat zum Glück von Greg etwas mehr Dampf: 67 kw = 92 PS

    Und Greg hat während der Wettkampfsaison nur 150 kg = 577 kg total

    => da verändert sich das Leistungsgewicht auf 0.16 PS/kg oder 8.61 kg/kw (also besser er fährt nur wärend der Wettkampfsaison)

    Heute sieht es vielleicht noch anders aus. Das Gewicht von Engeln ist unbekannt, die PS der Engelsflügel ebenfalls.


    irreritaker Bei deiner Tochter liegt das Leistungsgewicht übrigens bei 3.77 kg/kw


    Ach ja: Ich rechne so Zeugs halt einfach gerne aus.

  • Scheibe noch falsch rum gerechnet.


    Joel13 Wenn andere schon meinen, dass PS als absolutes Kriterium reichen, dann will ich sie mit dem anderen "Zeugs" nicht überfordern.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Das geht genauer bitte sehr :winking_face:

    Da Leistung indiziert wird aus Drehmoment und Drehzahl müsst Ihr die Uebersetzungsverhältnisse bis ans Hinterrad kennen.

    So könnt Ihr frei nach Adam Ries mal ausrechnen, welche Drehzahl (demzufolge auch Leistung) bei beispielseise 60 km/h in einem "wirtschaftlich angenommenen Gang" anliegt.

    Diese Leistung in Zusammenhang mit dem Gesamtgewicht ergibt dann unserer vorgegebenen Fahrsituation ein weit realeres Leistungsgewicht.

    Verwendet eifach hierfür P=m x n \9550

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn andere schon meinen, dass PS als absolutes Kriterium reichen, dann will ich sie mit dem anderen "Zeugs" nicht überfordern.

    Überfordern geht anders :grinning_squinting_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ergo müsste man die PS auf ein Gesamtgewicht nehmen und sagen ausreichend.

    Den ganzen anderen technischen Krimskram wie Drehmoment und ab welcher Drehzahl anliegend usw. lassen wir mal


    Alles schön und gut. Aber warum rumrechnen? Erstmal sollte man definieren, was man überhaupt erreichen möchte, bevor man eine Ausssage wagt, was „es braucht“. Nicht?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • was man überhaupt erreichen möchte

    Reale Leistungsgewichte auf alltägliche Fahrsituationen bezogen darzustellen.

    Ich fahr ja nie im Strassenverkehr mit 13500 1/min rum - > also nix mit 147 Kw bez. 200 PS auf 200 Kg ohne mein Körperspeck :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • was man überhaupt erreichen möchte

    Reale Leistungsgewichte auf alltägliche Fahrsituationen bezogen darzustellen.

    Das hab ich nicht gemeint. Die Aussage war ja, wieviel Leistung „man braucht“.

    Und meine Frage ist: was willst man überhaupt erreichen, dass man daraus auf nötige Leistung schliessen kann. Bzw. ob man daraus überhaupt auf Leistung schliessen kann oder ob noch andere Faktoren entscheidend sind.


    - Unfallfrei von A nach B kommen

    - Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn erreichen

    - dem Bidu in den Pässen folgen können

    - Bei 120 nen Gaswheelie ziehen

    - Beim Gasgeben ein Grinsen im Gesicht haben

    - von 0-120 in 4s schaffen

    - Beim Beschleunigen keinen Unterschied zwischen mit und ohne Sozius spüren

    - Sonstige Vorschläge?


    Mein Dozent hat immer gesagt, wenn Sie nichts wissen, können Sie nichts machen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hmmm

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hmmm

    Was ist? Machen wir einen Ausflug?

    (Quasi zwei Offroad "Dummies" on Tour")

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker ()

  • Du hast mal eine Nachttour ausgeschrieben?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hat er überhaupt schon mal eine Tour ausgeschrieben?


    Verschieben tut er ja nicht das Mopped sondern nur Beiträge. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Meinst Du ZH?

    Nein da gehe ich auch Nachts nich hin!

    Halbwegs -> :sironie:

    Wer geht schon freiwillig nach Züri?

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡