Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Nein St. Paul damit liegst Du ziemlich falsch.

    Auch wenn Du richtig liegst und Paul falsch, aber wer erinnert sich schon an Sekundarschule Kandersteg?

    Moritzli ist in seinen Amtszeiten und Aemter vielen vielen vielen Schweizer Stimmbürgern auf den Sack :winking_face:


    Mich nervten in meiner Lebenszeit 2 Bundesräte in Zusammenhang mit meiner Freizeitgestaltung

    Ruth Metzler -> Waffengesetz, Verbot von Deformationsmunition (hat hiermit auch der Polzei die Arbeit erschwert und die Bevölkerung wesentlich höhrem Kolateralschadenrisiko bei Polizeieinsätzen mit Schusswaffengebrauch ausgesetzt. Auch die Jäger, sowie Präzisionssportschützen wurden vor den Kopf gestossen.


    Moritzli der verd...... 68-er ZH Steinewerfer hat mich wütent gemacht als Bakom Chef (Funkfrequenzen), und als BZL Chef (Bundesamt für Zerstörung der Luftfahrt) bezüglich Ultraleichtflugzeuge u. mot. Gleitschirme -> Arschl....

    Si vis pacem para bellum

  • Auch die Jäger, sowie Präzisionssportschützen wurden vor den Kopf gestossen.

    Welcher Jäger jagt mit einer Faustfeuerwaffe (Fangschusswaffe mal aussen vor gelassen)?

    Der Bund verbietet Deformationsgeschosse


    Und welcher Sportschütze braucht Deformationsmunition? Die .22 Long Rifle, .22 Magnum, .32 S&W Wadcutter und die .38 Spezial

    Wadcutter mit reinen Bleigeschossen gelten übrigens NICHT als Deformationsmunition!


    hat hiermit auch der Polzei die Arbeit erschwert und die Bevölkerung wesentlich höhrem Kolateralschadenrisiko bei Polizeieinsätzen mit Schusswaffengebrauch ausgesetzt

    Wiederum eine Tatsachenverdrehung. Schon 1986 machte der Bundesrat klar, dass Deformationsmuntion von der Polizei nur in Speziallfällen gebraucht werden soll (Da Polizei nicht Bundes- sondern Kantonsrecht ist, war dies "nur" eine Empfehlung). 2001 bestätigte der Bundesrat dann seine Haltung. https://www.parlament.ch/de/ra…schaeft?AffairId=20011054 Unter Metzler (wobei am Ende der gesammt BR entscheidet) hat sich bezüglich also Deformationsmuntion und Polizei also nichts geändert! Das WG gilt übrigens NICHT für die Polizei (Siehe Art. 2 desselbigen). 2006 hat der BR dann seine Haltung geändert und seitdem werden Mannstopmunition von verschiedenen Polizeikorps eingesetzt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Fangschusswaffe mal aussen vor gelassen

    Das war mein Punkt


    Und welcher Sportschütze braucht Deformationsmunition? Die .22 Long Rifle, .22 Magnum, .32 S&W Wadcutter und die .38 Spezial

    Und welcher Sportschütze verschiesst .22 Magnum in bitte welcher CH Disziplin? Wenn wir schon dabei sind? :winking_face: .22WMR ist eine gebräuchliche Schonzeitbüchsen Randfeuerpatrone für die Jagd.


    Hast Du Büchsenpatronen in Betracht gezogen?

    Ein TM Geschoss fliegt einfach präziser als ein FMC. Also wurde damals; schon wieder verdamp lang; mit TM weit und präzise geschossen, selbst in 7.5 Swiss, bzw. 7.5x55 im normalen Schiessstand, für Wettkämpfe aber nur Ordonanzmuni zugelassen.

    In Longrange besteht in Wettbewerben auch Vollmantelpflicht.


    Danke für die Info, Rechsteiner die SP Schnarchna.. Völkerrecht :grinning_squinting_face: Völkerrecht welches von den Amis mit dem Kaliberwechsel von Kaliber .30 nach .22 bereit mit Füssen getreten wurde und die Wapa mit 5.45x39 noch viel schlimmer.

    Und HK mit 4.6x30 ich lach mich noch komplett tot ^^' *rofl* :'D


    Habe ich da Fr. Metzler unrecht getan? Ich aus meiner Sicht weder damals noch heute :winking_face:


    Apropos HK MP7, also umfahrt am besten den Kt. Baselland weiträumig, es wird euch da keine kommerziell erhältliche Schussweste retten und selbst nicht lethale Treffer werden euch verstümmeln :winking_face: -> Genau die richtige Waffe für die Kapo BL :top:


    Oh jetzt habe ich noch 2 Wörter vergessen "Genfer Konvention" *rofl* *rofl* *rofl*


    und seitdem werden Mannstopmunition von verschiedenen Polizeikorps eingesetzt

    Gott sei Dank :winking_face: -> sie geben Ihre gesamte Energie ab und bleiben drinn :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Genfer Konvention? Die regelt doch den Kriegseinsatz zwischen Staaten und nicht irgendwelche innerstaatliche Waffenanwendungen. Gemäss Genfer Konvention ist auch Tränengas verboten (C-Waffenverbot).


    Aber bevor sich Bidu auch noch über das Ausrüstungverbot der Kapo AI mit Minutman III auslässt -> da :offtopic: , bitte in Bidu's Secialthread verschieben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Genfer Konvention? Die regelt doch den Kriegseinsatz zwischen Staaten und nicht irgendwelche innerstaatliche Waffenanwendungen

    JAIN.

    Da besteht jetzt leider eine Kausalität. Wenn ein Bündnis ein neues Kaliber zum Einsatz bringt, welches leichter, kleiner,etc. ist, aber einen wundballistischen Albtraum darstellt, dann hat die Genfer Konvention durchaus was dagegen -> in der Jagd gibt es den Begriff waidgerecht und ich glaube das steht auch Menschen in ein Krieg (Soldaten) zu :winking_face:

    Nun, was ein Bündniss nutzt, wird n-fach produziert, appliziert/adaptiert und landet natürlich auch schnell im behördlichen Enforcement. Und eine HK MP7 gehört nun mal nicht in die Hände "normaler KApo Mitarbeiter" :winking_face:

    Wenn von sowas getroffen wirst, wirds auf Grund der Kadenz mehr als ein Treffer sein und wenn Du dabei überlebst, wirst Du Dir vermutlich wünschen gestorben zu sein.

    Si vis pacem para bellum

  • Da sieht man einmal wieder wie vielfältig dieses Toeff-forum ist :grinning_squinting_face:


    Es startet mit einer simplen Frage von der lieben Saphira


    Danach wurde in die "Die Bußgelder in den jeweiligen Ländern" Ecke einen Abstecher gemacht. Als nächstes diskutierte man wer den nun genau diese Bußgelder ausstellt bzw. wo man sich einschleimen müsste - wenn überhaupt möglich.


    Als nächstes ging es in die Abteilung ob es nun wirklich orange oder schon rot war??


    Danach wurde über das Wort "Hoffnung" philosophiert, wann und ob man an etwas glauben/hoffen sollte.


    Nun diskutierte man darüber wer nun Farbenbild sei und wer nicht bzw. ob orange = rot ist oder nicht.


    Jetzt kam das Battle salt vs. sunrise - Kurz ich bevorzuge Wingo/Swisscom


    Zu guter letzt wurde noch ein wenig über die Bundesräte (einige) abgelästert und Bidu konnte seinen ganzen Frust loslassen, man merkte so richtig, dass er den Moritz immernoch verabscheut. Das tüpfelchen auf dem I war nun die Genfer Konvention.


    Mir gefällts! :grinning_squinting_face:

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • :sironie:

    Jaja wir wissen seit bald 6 Jahren dass Du ne ER-6F hast.

    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die Aussage, dass der 2-Zylinder der heilige Gral ist und jedes Motorrad seit an Beginn von der ER-6f abstammt :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Und bevor die ER-6f zur ER-6f wurde, war sie eine ER-6n .... O:)

  • Also eigentlich ist der Motor der ER-6f nur fast perfekt, und in seinem Wesen ist er stark inspiriert von dem Motor der ER-5 welcher seinerseits von der GPZ 500S kommt, welcher seinerseits ein Halbierter und anschliessen Aufgebohrter Motor der GPZ900 ist, also ist die GPZ 900 der Urvater aller Motoren 😋😋

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Da habe ich doch noch völlig vergessen zu erwähnen, dass kein Mensch mehr Leistung braucht, als eine ER-6f zur Verfügung stellt :winking_face:

    Diese Aussage unterschreibe ich mit Tinte und Siegel. 72.1 PS sind völlig ausreichend für jede Situation die du auf den Strassen dieser welt antriffst. Alles darüber ist extra flex am Stammtisch 😜

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Da habe ich doch noch völlig vergessen zu erwähnen, dass kein Mensch mehr Leistung braucht, als eine ER-6f zur Verfügung stellt :winking_face:

    Diese Aussage unterschreibe ich mit Tinte und Siegel. 72.1 PS sind völlig ausreichend für jede Situation die du auf den Strassen dieser welt antriffst. Alles darüber ist extra flex am Stammtisch 😜

    Da sieht man schon, keine Ahnung von was ihr schreibt. :grinning_squinting_face::winking_face:


    Ihr könnt doch nicht von einer absoluten PS-Zahl ausgehen. Ihr müsst immer das KampfLeistungsgwicht nehmen, nur dann ist eine standardisierte und gerechte Aussage möglich.

    Meine Tochter, 50kg, auf einen 150kg Bike macht 200kg auf 72 PS entspricht 0.36 PS/kg

    Greg Kovacs (Bodybuilder; mein Gewicht steht nicht zu Debatte :'D ), 190kg, auf einer BMW R 18 Transcontinental mit 427 kg macht 617kg auf 72 PS entspricht 0.12 PS/kg also 3 x weniger, überhol mal mit der Fuhre an einem Pass.


    Ergo müsste man die PS auf ein Gesamtgewicht nehmen und sagen ausreichend.

    Den ganzen anderen technischen Krimskram wie Drehmoment und ab welcher Drehzahl anliegend usw. lassen wir mal weg.


    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour