Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • 16 mal editiert vor 17 Std. der Beitrag wurde vom Author gelöscht :winking_face:

    Kann sein dass ich alterhalber nicht mehr so gut funktioniere, aber lesen geht noch gelegentlich :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • aber nur als Moderator

    Weiss ich doch Sachsi, wollte doch damit Michele ein wenig necken :winking_face: ^^' *rofl* :'D

    Gemoin bin ich, gell? P:

    Was den Michele stören könnte, muss den Daniele noch lange nicht ärgern.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • 16 mal editiert Siri, das ist

    neuer Rekord für einen nicht Ausfahrtthread

    Hast etwas einzuwenden? :öm:

    Hätte auch 16 Posts für jeden Versuch machen können, die Anpassung von Links geschieht leider erst nach dem Speichern. Weil ich aber nicht auch unnötig spammen will, hab ichs in einem Post gemacht und den nachher gelöscht.


    Hätte ich gewusst, dass nachher noch diverse OffTopic Posts dazu folgen, hätte ich gar nichts gepostet. Wär aber auch schade, wenn man hier nicht mehr postet nur weil der Bidu gleich auf allem rumkaut. Mann, such dir ein Hobby :emojiSmiley-01:.


    Und verschieb doch bitte gleich alles ab #203 in deinen Laber-Thread. Danke! :emojiSmiley-106:

    Ich Töff das.

  • Hast etwas einzuwenden?

    Ueberhaupt nicht :smiling_face:

    Hätte auch 16 Posts für jeden Versuch machen können, die Anpassung von Links geschieht leider erst nach dem Speichern.

    Hab gleich gesehen, dass Du probiert hast und auch vorbildlich gelöscht hast (im Gegensatz zu mir), fand einfach lustig einen Beitrag mit 16 Aenderungen vorzufinden.

    Hab eigentlich geschmunzelt :smiling_face:

    Habs ja auch schon auf deren 6 gebracht, weil ich ohne Brille weiss der Geier wieviele Fehler auf den Schirm gebracht habe.

    Fehler gehören zu mir wie das Atmen, sind für mich total menschlich und das wichtigste weiter zu kommen.


    Hätte ich gewusst, dass nachher noch diverse OffTopic Posts dazu folgen, hätte ich gar nichts gepostet.

    Hätte ich gewusst, dass Du Dich hierdurch angegriffen fühlst, hätte ich auch nichts gepostet. Bitte offiziell und untertänigst um Entschuldigung.

    Wär aber auch schade, wenn man hier nicht mehr postet nur weil der Bidu gleich auf allem rumkaut.

    Auch meine Meinung :top:

    Bidu unterstützt Posting, so gäbe es doch keinen Labberthread - hiervon lebt das Forum :winking_face:


    Mann, such dir ein Hobby

    Hab ich doch mindestens eins, leide aber an PMS (Parked Motorcycle Syndrom) O:)


    Spass apart, ist mir nicht langweilig und es liegt mir eigentlich fern auf irgendwas rumzukauen als auf Futter und Kaugummi.


    Gelöschte Beiträge, egal ob vom Author, oder einem Mod gelöscht, kann man als Mod nicht übersehen und ich persönlich sehe mir die an um zu schauen, ob es zu unvertretbaren Aussagen, Anfeindungen, etc. gekommen ist.


    Ueber Inhalte von jeweils selbst gelöschten Beiträgen, würde ich ausschliesslich nur mit dessen Authoren direkt kommunizieren.


    Und verschieb doch bitte gleich alles ab #203 in deinen Laber-Thread. Danke!

    Aye Sir(i) der Kunde ist König und da Du mich so nett bittest :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Hilfe Bidu ist der Kaugummi ausgegangen :grinning_squinting_face:


    Und weiter geht's...... Ketten Kit für das silberne Biest und KNZ für das orange Biest

    Hallo werter Moderator Kollege


    Gratu zu den Kettenkitts -> DID ist ne gute Wahl :winking_face: :top:


    EIn paar Fragen/Anmerkungen seien mir gestattet:


    - Warum nimmst die Kette mit keiner Beschichtung, also irgend einer Farbe drauf? -> DID Ketten haben leider als Minus, gerade wegen ihrer zähen Materialwahl, die Eigenschaft an den Gliedern aussen relativ schnell bei Feuchtigkeit zu korrodieren. Böse gesagt musst Du nur das Wort "rosten" 3 mal laut aussprechen, bzw. den Töff 3 Tage bei Feuchtigkeit draussen stehen lassen. Ich hatte/habe an all meinen Bikes serienmässig DID's drauf und immer Probleme damit gehabt, da ich keinen, oder jedenfalls nicht gerade in der Nähe, einen Einstellplatz für meine Töffs habe. Die DiD's in passender Farbbeschichtung zu nehmen, hat jedenfalls mit viel gebracht.


    - Ist die Wahl einer Endurance Chain (z.Bsp. Regina), also einer "wartungsfreien" Kette ein Thema auf einer Grossenduro bei einem Nutungsprofil von 50/50?


    - Warum das lärmmindernde Ritzel? -> Merkt oder hört man das an einer Maschine wie zum Bsp. an Deiner Silberkröte?


    Diskutiere solchen Sachen gerne, soll nicht als Kritik verstanden werden.

    Si vis pacem para bellum

  • - Warum nimmst die Kette mit keiner Beschichtung

    sachsi ist eh nicht so der Kettenpflege Typ und deshalb sieht man den Rost nicht weil Dreck drüber ist.

    Ist die Wahl einer Endurance Chain (z.Bsp. Regina), also einer "wartungsfreien" Kette ein Thema auf einer Grossenduro bei einem Nutungsprofil von 50/50?

    bei mir ist das kein Thema, sehe da den Vorteil gegen über meiner eh schon geringen Kettenpflege nicht

    - Warum das lärmmindernde Ritzel?

    man geht ja mit der Zeit, die Gesellschaft schreit nach weniger Lärm, also fügt man sich 😏😁

    Diskutiere solchen Sachen gerne, soll nicht als Kritik verstanden werden.

    sehe da keine Kritik, jeder darf und soll seine Meinung haben, so lange man mich nicht penetrant von seiner eigenen absolut richtigen Meinung überzeugen will, ist alles gut 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Was soll ein Basler einem Zürcher hier für eine Antwort geben? *think*

    Jetzt stell dir mal vor, du würdest in meiner Haut stecken. Wir Berner sind schon Jahre lang mit den Zürchern "verfeindet" xD

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Was soll ein Basler einem Zürcher hier für eine Antwort geben? *think*

    Jetzt stell dir mal vor, du würdest in meiner Haut stecken. Wir Berner sind schon Jahre lang mit den Zürchern "verfeindet" xD

    Was glaubst du wie geht es uns Minderheit von "z'usserscht usse und äne am Rhii" - voll abhängig (Arbeitsplatz, Kultur, ... etc.) und nur belächelt ... und dann sagen sie auch immer wir hätten den gleichen Dialekt wie die St. Galler .... aber die MFK wollen sie bei uns machen.

  • Was soll ein Basler einem Zürcher hier für eine Antwort geben? *think*

    Jetzt stell dir mal vor, du würdest in meiner Haut stecken. Wir Berner sind schon Jahre lang mit den Zürchern "verfeindet" xD


    Jetzt stell dir mal vor, du würdest in meiner Haut stecken. Wir Berner sind schon Jahre lang mit den Zürchern "verfeindet" xD

    Was glaubst du wie geht es uns Minderheit von "z'usserscht usse und äne am Rhii" - voll abhängig (Arbeitsplatz, Kultur, ... etc.) und nur belächelt ... und dann sagen sie auch immer wir hätten den gleichen Dialekt wie die St. Galler .... aber die MFK wollen sie bei uns machen.

    Ziel erreicht: Zücher-"Hater"-Thread "inkognito" gestartet. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was glaubst du wie geht es uns Minderheit von "z'usserscht usse und äne am Rhii" - voll abhängig (Arbeitsplatz, Kultur, ... etc.) und nur belächelt ... und dann sagen sie auch immer wir hätten den gleichen Dialekt wie die St. Galler .... aber die MFK wollen sie bei uns machen.

    Und wir werden ausgelacht, dass wir so langsam sprechen und dennoch kommen sie aus dem fernen Lande um auf unserem Gurnigel zu fahren...

    Ich habe SERVER sein Auto beleidigt und muss darum diese Signatur tragen.

    ⬆️ Und ich stehe dazu 🫡

  • Und wir werden ausgelacht, dass wir so langsam sprechen und dennoch kommen sie aus dem fernen Lande um auf unserem Gurnigel zu fahren...

    W i r s p r e c h e n n u r s o l a n g s a a a m, damit die Zürcher uns folgen können :winking_face:


    Aber macht doch bitte einen Neuen Thread auf oder verwendet den Flirt- Sabber- Labber Faden hierfür :winking_face:

    Si vis pacem para bellum