Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread


  • einmal hatte einer eine panne auf der autobahn

    Auf der AB halten nur weil jemand eine Panne hat, ist das dümmste was man machen kann, man bringt sich selber damit nur in unnötige Gefahr.


    Hilfe wird auf der Autobahn schon kommen, TCS etc ist nie weit weg, wer kein Handy dabei hat wird automatisch an eine SOS Säule laufen.

  • Auf der AB halten nur weil jemand eine Panne hat, ist das dümmste was man machen kann, man bringt sich selber damit nur in unnötige Gefahr.


    Hilfe wird auf der Autobahn schon kommen, TCS etc ist nie weit weg, wer kein Handy dabei hat wird automatisch an eine SOS Säule laufen.


    Es sei denn, es gibt einen guten Grund wieso kein TCS da steht :face_with_rolling_eyes: Macht wohl noch einen Unterschied, ob einer passiv an der Leitplanke wartet oder sich irgendwie bemerkbar macht und um Hilfe bittet

  • Auf der AB halten nur weil jemand eine Panne hat, ist das dümmste was man machen kann, man bringt sich selber damit nur in unnötige Gefahr.


    Hilfe wird auf der Autobahn schon kommen, TCS etc ist nie weit weg, wer kein Handy dabei hat wird automatisch an eine SOS Säule laufen.

    weil das so dumm und das dümmste ist ?

    nicht bei einer panne anhalten und nicht helfen aus "angst" ?

    "solidarität verus selbst-erhaltungs-trieb" ?

    der pannen-streifen ist ja nicht a priori eine todes-zone


    und der tcs kommt auch nicht immer sofort

    ein persönlicher support wäre also gut angesagt


    alternativ vorbeifahren und alles so sein lassen wie es ist ?

    danke , bravo und igitt , wow super !!! ... :thumbsup:

  • Auf der AB halten nur weil jemand eine Panne hat, ist das dümmste was man machen kann, man bringt sich selber damit nur in unnötige Gefahr.

    nicht bei einer panne anhalten und nicht helfen aus "angst" ?


    alternativ vorbeifahren und alles so sein lassen wie es ist ?

    Ja!

    Eine technische Panne ist etwas anderes als ein medizinischer/gesundheitlicher Notfall.

    Es ist nicht umsonst verboten, auf dem Pannenstreifen zu halten, wenn man keine Panne hat.


    Selbstverständlich ist es immer Situationsbedingt.


    Hockt einer auf der Leitplanke und hat die Motorhaube geöffnet --> not my fucking business! Ich würde nicht wollen, dass man mir, falls ich in so einer Situation wäre, durch ein Bremsmanöver auf der Autobahn und das Rumspazieren auf dem Pannenstreifen helfen würde. Im Gegenteil. Solltest du, lieber silvio , mir helfen wollen, würde ich dir eine mündliche Ohrfeige verpassen und dich weiter schicken.


    Wer wirklich darauf angewiesen ist, dass ihm der nächstbeste Verkehrsteilnehmer irgendwie zu helfen versucht, der kann auf sich aufmerksam machen. Oder es ist aus dem Ortsbild klar ersichtlich (z.B. rauchendes/zertrümmertes Auto ohne darum herum stehende Menschen). Dann ist das etwas ganz anderes, dann scheiss ich auf das Verbot und schau mir die Situation an und kann vielleicht ein Leben retten, dafür nehm ich das Risiko in Kauf, dass ich komplett auf die Rücksicht und Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen bin.


    Auf der Landstrasse soll bei einer Panne jeder dann helfen, wenn er Lust und Zeit dafür hat.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Salli zeme

    het öper e ahnig ob e tur durch d Schwiiz mit einere 125 zu grossi asprüch sind oder ob das machbar isch. Ich will halt für mis abschluss projekt vo de Obligatorische Schuel e tur mit em töff durch d schwiiz mache und dokumentiere, han aber nöd wück erfahrige mit so einere tur.

    Was denked ihr über die Idee?

    Lg Gian

    und Gian? Tour umgesetzt, Dokumentation geschrieben und Arbeit präsentiert?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • Ich glaube, wir machen hier weiter, sonst wird uns noch vorgeworfen, dass wir uns zu weit vom Thema entfernen =)


    Ja, das sieht sicher aus =)
    Mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem "Werkstatthandbuch" für die Suzuki. Und dann wäre die Idee, dass ich mir auch einen gscheiten "Lift" anschaffe, damit man auch auf angenehmer Höhe arbeiten kann.
    Mal schauen... die Ideen sind da, mit der Finanzierung ist's noch so ein Thema =)

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • lonesome rider

    forward to the past : Kawasaki 500 H1 Mach III

    " it was the most powerful production motorcycle in the world "

    60 ps bei 7500 u/min , 188 kg , vmax 200


    1972 : Pearl Candy Orange






    gibt es heute noch für 10'000.--

    2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

  • Einfach geil Silvio :top:


    War übrigens das erste Motorrad seit ich auf der Kugel bin, welches den Beinahmen Wittwenmacher erhielt.


    Bin Sie vor langer Zeit mal gefahren, also bemessen an heutigen Bikes, waren die Bremsen nicht mehr als ein kräftiges Fuss zu Boden halten. :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich hatte die Honda CB750 F1 ca. JG 76. Die hat supper gebremst ... ausser bei nassen Strassen, da ging es 2 bis 3 Radumdrehungen, bis die Scheibe trocken war und die Bremsen angezogen haben ... das ist ein langer Weg und viiile aussetzende Herzschläge und viiile Ausrufe: "Sch....e". Aber ich hatte keinen Sturz deshalb!!!

  • Ich hatte die Honda CB750 F1 ca. JG 76. Die hat supper gebremst

    An der Mach 3 hats hinten Trommel und vorne eine kleine Scheibe mit Einkolben und nix Stahlflex :winking_face:

    Deine Four hatte wenigstens hinten auch Scheibe.

    Besser natürlich die Phil Read Replica :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum