Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread


  • Erde => Europa => Schweiz

  • Erde => Europa => Schweiz

    dieses orakel spricht mit verschlungener zunge :


    Universum => Erde => Europa => Schweiz => wo auch immer wo


    irgendwann werd ich vielleicht diesen sinn verstehen

    im moment ige nigge magge verstehe tun


    oder doch : Bayern München ? , falls ich Bidu richtig verstanden habe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf dass ich endlich in die hölle komme :thumbsup:

  • Salli zeme

    het öper e ahnig ob e tur durch d Schwiiz mit einere 125 zu grossi asprüch sind oder ob das machbar isch. Ich will halt für mis abschluss projekt vo de Obligatorische Schuel e tur mit em töff durch d schwiiz mache und dokumentiere, han aber nöd wück erfahrige mit so einere tur.

    Was denked ihr über die Idee?

    Lg Gian

  • tur durch d Schwiiz mit einere 125

    eine gute idee und das geht sehr gut ... hab ich oft getan mit der 125-er , auch über pässe

    ui nei, reschpekt. zu deiner zeit war man mit dem sackgäldverdunschterli (125er) aber immer am rigle (schalten, rauf und runter, runter und rauf). nur etwas für hartgesottene

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • Salli zeme

    het öper e ahnig ob e tur durch d Schwiiz mit einere 125 zu grossi asprüch sind oder ob das machbar isch. Ich will halt für mis abschluss projekt vo de Obligatorische Schuel e tur mit em töff durch d schwiiz mache und dokumentiere, han aber nöd wück erfahrige mit so einere tur.

    Was denked ihr über die Idee?

    Lg Gian

    Hallo Gian

    Für dein Abschlussprojekt ist eine Tour de Suisse eine grosse Herausforderung :hutab:

    Da du keine Tourerfahrung hast, reicht ja vielleicht auch eine Region: wie wäre es z.B. mit dem Jura, der Innerschweiz, dem Appenzellerland mit Toggenburg, dem Bündnerland oder dem Tessin? Überall gibt es schöne Aussichtspunkte, kleinere und grössere Pässe, interessante Sehenswürdigkeiten.

    Literatur zu den einzelnen Regionen findest du im Internet genug.

    Viel Spass und gutes Gelingen :emojiSmiley-106:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Herausforderungen sind dazu da, angenommen zu werden. Versuche es, es wird sicher gelingen ... und solltest Du wider erwarten aus irgendwelchen Gründen es nicht voll durchziehen können, hast immer noch was gelernt. Aber, ich bin überzeugt, wenn Du es wirklich willst, wirst Du es erfolgreich bewältigen. Ich drück Dir die Daumen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Für dein Abschlussprojekt ist eine Tour de Suisse eine grosse Herausforderung

    donna empfiehlt eine region zu wählen , statt die ganze schweiz zu erkunden
    realistisch betrachtet , teile ich die meinung von donna

    machst du die ganze "tour de suisse" , bist du im prinzip ständigst am fahren

    was du durchaus sicher ohne probleme hinbekommst

    doch du hast dazu noch die tour zu beschreiben mit fotos und text
    dies alles einzubinden ohne stress in dein abschlussprojekt braucht zeit

    würde ich das so in diesem sinne tun , bräuchte ich wohl einen monat dazu


    nebenbei zum beispiel , mit einer 125-er geht vieles ( dazu braucht es kein big-bike) :

    80 km/h ist eine gute reisegeschwindigkeit für entspannte augen um die gegend zu erfassen

    und ab und zu 140 km/h ist gut für die motoren-lust ...

    meine damalige auto-bahn-freie tour dauerte 10 tage
    fahrzeiten pro tag 10 stunden und es war himmlisch :
    nur die yamaha 125 rd dx und die strassen in den landschaften
    voll "fahrsüchtig" und da blieb keine zeit für fotos und dokumentation
    ( basel -> gotthard -> tessin -> lombardei -> piemont -> ligurien -> costa azzurra -> süd-frankreich -> marseille -> provence hinauf bis genf -> wallis -> simplon -> tessin -> heimfahrt-route ist mir entschwunden , war aber nicht gotthard -> basel )

  • wüsste nicht was gegen so eine Tour spricht. War selber mit meiner 125er NSR oft in der ganzen Schweiz unterwegs. Nicht selten sogar mit meiner damaligen Freundin. Egal ob Zelt (dann aber ohne Sozius, wäre zu eng geworden auf der Sportmaschine) oder Hotel - war immer lustig und hat Spaß gemacht. Bin aber auch mit dem Mofa von Bern an den Bodensee gefahren mit 15, da waren eher Qualitäten in Sachen Geographie gefragt (nix mit GPS und Tank reichte auch nicht grad ewig). Und mit dem Fahrrad, inkl Zelt und so, haben wir auch schon in der Schulzeit den Gotthard bezwungen, geht alles wenn man will und Stressbefreit im Urlaub ist.


    Kurz: packen und losfahren - der Hubraum ist bei knapp 80 kmh auf Landstraße ziemlich egal. Halt nicht mit den Längen übertreiben, sonst macht der Fahrer schlapp - ganz so bequem wie auf einem Reisetourer wird halt nicht. Macht aber nichts, willst ja nicht tausend Kilometer am Tag machen.


    Viel Spaß!