Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• habe meinen "browser" upgedatet , nun TenFourFoxG5-24

möchte nun testen , ob "er" auch fotos ins forum tun kann

( das letzte update konnte es nicht )

wow , das update kann's !!! :thumbsup:

• Willkommen in der Zeit, 15 Jahre vor dem heutigen Tag :top:

Da widme ich Dir einen Song :winking_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weisst Du weshalb?

Weils mein Browser auch kann :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• also , diese ducati darf ganz bestimmt immer ins tirol ...

da fehlt noch irgendwo ne Batterie und ne 1000 Watt SubWuff Anlage um Krach zu machen -> oder hast je in Deinem Leben ne Ducati gesehen die keinen Krach macht?

Si vis pacem para bellum

• oder hast je in Deinem Leben ne Ducati gesehen die keinen Krach macht?

ich hätte noch ein paar panzer-granaten im tief-kühler

vielleicht hilft's , so von wegen krach und so ? ... :thumbsup:

und diese Ducati 750 SS von damals 1973 war relativ "leise"

2 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

• ein freund hatte einst eine mega-laute harley

ziemlichst hirnrissig

und wir standen in einer langen warte-kolonne im stau

der teure ferrari vor uns war voll irritiert

denn die sau-harley machte im stand so einen krach

so dass vom ferrari gar nichts mehr zu hören war

krach find ich nicht gut , aber irgendwie war es sehr amüsant

• hauch-deutsch oder schwiezertüdsch ?

" chebe gigu pümpi äm chämu one u dore no tschletscht . äs jo efach zferstoha "

übersetzung auf hauch-deutsch (sinngemäss) :

" die auspuff-halterung ist weggerostet "

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weil diese Schwanzvergleich-Kommentare sind dermassen arschig, dass es eigentlich schon wieder peinlich ist

Was hast denn jetzt wieder falsch verstanden?

Wobei soll ich denn Schwanzvergleiche angestellt haben?

Habe ICH gesagt, dass es keiner Supersportreifen bedarf -> Nein

Oder schliesst Du dies aus der Tatsache, dass ich mit der alten R1 mit Tourensportreifen rumgefahren bin? -> War für MICH über alles der beste Kompromiss.

Bin weder besser, schneller, noch habe ich den längeren deswegen :winking_face:

Ich gehöre auch zu der von Dir angesprochenen Gruppe, welche kaum bemerken was da auf den Felgen werkelt und würde auch niemals eine Empfehlung für ein bestimmtes Fabrikat abgeben.

Wenn ich meine Kiste SuperhyperElektronikbomber nenne im Kontext auf Pneus, so ist dies Ironie und nicht Schwanzvergleich :winking_face:

Nicht dass ich da jetzt auch beabsichtigen würde Tourensporttreifen zu verwenden, aber mir die aufwendige Entwicklung dieses Geräts für gewisse Subsysteme wie Slide Control und Kurven ABS, einzig 3 Produkte von Bridgestone aufs Auge drücken will.

Si vis pacem para bellum

• Bidu mein Kommentar bezieht sich auf Pausenclowns Aussage. Alles gut :winking_face:

Dich habe ich nur zitiert, weil du meintest man braucht nicht drüber zu diskutieren, und ich finde man soll schon mal darüber diskutieren, ob das Benutzen von Sportreifen nun wirklich Schwanzvergleich ist, oder ob einfach der ohne Eier bloss behauptet es sei Schwanzvergleich :face_with_tongue:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Bidu mein Kommentar bezieht sich auf Pausenclowns Aussage. Alles gut :winking_face:

Dich habe ich nur zitiert, weil du meintest man braucht nicht drüber zu diskutieren, und ich finde man soll schon mal darüber diskutieren, ob das Benutzen von Sportreifen nun wirklich Schwanzvergleich ist, oder ob einfach der ohne Eier bloss behauptet es sei Schwanzvergleich :face_with_tongue:

Checke nid was haben Eier mit Schwänzen zu tun??! :winking_face:

• Der Töff kann noch so viele PS haben, der Fahrer noch so gut sein, wenn er den Reifen nicht warm kriegt bringt auch ein Sportreifen keinen Vorteil.

Bei annähernd "lebensbejahender Fahrweise" auf öffentlichen Strassen hat ein Tourenreifen gegenüber einem Sportreifen nur Vorteile....

Alles andere ist Schwanzvergleichen.....

Das war meine Aussage. Dazu stehe ich.

Nenne mir Vorteile eines Sportreifen auf öffentlichen Strassen....

Wenn die Haftung eines Tourenreifens nicht reicht bist Du im öffentlichen Verkehr zu schnell unterwegs.

Ernst als Fahranfänger fragt nach einem neuen Reifen, darauf bezog sich meine Antwort.

Wenn ich Deine Signatur lese, wird mir einiges klar😉😉

• Wenn die Haftung eines Tourenreifens nicht reicht bist Du im öffentlichen Verkehr zu schnell unterwegs.

Das ist leider nur die naive Sichtweise zur Aufgabe eines Reifens. Grip ist eben nicht alles. Ein Sportreifen verhält sich anders beim Einlenken, in Sachen Präzision, Stabilität, Feedback und im Verschleissverhalten als ein Tourer. Und dies auch bei gemütlicher Fahrt. Dem einen gefällt dies besser, dem anderen das. Es kann sogar sein, dass jemandem bei der einen Marke der Torenreifen besser passt und bei der anderen Marke der Sportreifen und dies sogar noch mit gegensätzlicher Bereifung vorne und hinten und dies auch noch abhängig davon ob man gerade seine Supermoto fährt oder sein Reiseschiff. Das nennt man Geschmackssache und hat rein gar nichts mit schneller, besser oder lebensverneinend zu tun.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

4 Mal editiert, zuletzt von Boo ()