Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Mich persönlich verunsichert das dann meist sehr, da ich noch nicht so recht weiss wie ich damit umgehen soll

Geh einfach einen Schritt weiter, setz den Blinker und halte an, wart einen Moment und fahr dann weiter. Macht Dich zum geistigen Sieger, verschafft Dir wieder notwendige Ruhe. Denjenigen der Dir unbeabsichtigt so nahe aufgefahren ist bringts ins studieren, denn manchmal sind die Köpfe der Leute so voll und die Emotionen so hoch, dass sie vorsatzlos zu nahe auffahren.

Denjenigen ders mit Vorsatz tut, aufgrund fehlendem Selbstwertgefühl oder Reife, den wirds ärgern, wenn Du sein Vorhaben so zunichte machst.

Wir geben Dir hier eigentlich ganz falsche Tips, bzw. verhalten uns (jedenfalls ich) in solchen Situationen falsch - Gesten, Rumpfreher, irgendwas in die Höhe haltend .... etc. tragen lenken Dich selbst beim Führen des FZ ab und gefährden ausschliesslich Dich selbst.

Si vis pacem para bellum

• Geh einfach einen Schritt weiter, setz den Blinker und halte an, wart einen Moment und fahr dann weiter

meine rede als alter sack

fahr zur seite und lass dich überholen und dann ist wieder ruhe

so so viele arsch-idioten/innen gibt es zum glück auch nicht

auf die seite fahren ist mehr als ein millionstes zeit von deinem leben

• ... Manchmal empfinde ich es als extrem unangenehm, wenn ich realisiere das der hinter mir gerade in der 60er Zone oder bei 80 sozusagen an meinem hinterreifen klebt ...

Mich nervt sowas ungemein! Passiert mir leider jeden Tag. Ich rate dir, an einer sicheren Stelle rechrs rauszufahren und dich überholen zu lassen. Die Zeit wird kommen, wo du den Idioten stehen lässt und ihm einfach davonziehst.

Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

• Wake, bin auch aus der Region Zürich. Versuche im Moment jeden Abend ne kleine Ausfahrt zu machen um mich etwas an mein Babe zu gewöhnen. In etwa jeden 2 Abend hab ich leider so wen. Mit den Randzeiten ist es meist etwas besser aber das ist auch nicht immer der Sinn der Sache.

Danke für eure guten Ratschläge! Denke mit der Zeit werde ich mich auch daran gewöhnen müssen. Wird wahrscheinlich auch einfacher, wenn ich sicherer auf dem Motorrad bin. Wake  silvio  Bidu

• seht hier.....irgend jemand stört sich immer an irgend jemand anderem und viele wollen ihr Umfeld "umerziehen". Dies reicht von so kleinen Dingen wie dieses kleine Bauteil für die Bremse bis hin zu den Massnahmen in Tirol oder gewisse Sperrungen in Deutschland.

Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu einer Gänseblümchentee trinkenden Jammerlappengesellschaft.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Ich bin entsetzt

Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu einer Gänseblümchentee trinkenden Jammerlappengesellschaft.

Ich bin entsetzt. :sende:

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Ich bin mir auch gerade am angewöhnen, sobald die Motorbremse ins Spiel kommt leicht mit der Hinterradbremse dazuzukommen wenn einer hinter mir fährt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es währen der L Zeit schwierig ist bei manchen situation. Da kann ich dir nur den Ratschlag geben den eigentlich alle hier gegeben haben. Blinker setzen, rechts anhalten und vorbeifahren lassen. Ich würde mich in der Phase in der du dich gerade befindest vorallem auf das Fahren konzentrieren. Lerne dein Bike zu kontrollieren, versuche so sachen wie mit der Hinterradbremse nicht so zu machen. Gewöhne dir am besten keine Sachen an die dir vielleicht in irgendeiner anderen Situtation gefährlich werden können.

Ich habe vor einem Jahr die Vorderradbremse ganz leicht angetippt und eben später das Teil eingebaut. Jedoch ist es bei mir ähnlich wie bei Wake. Wenn ich bei jedem der mir so nahe auffährt, rechts anhalten würde, wäre ich zwei Stunden später zuhause.

Du machst das gut in dem du versucht ausserhalb der Stosszeiten zu fahren/lernen. Falls du dann dein Bike gut unter kontrolle hast, dann kannst du deine Situation neu beurteilen.

In diesem Sinne, Ride Safe and Have Fun!

Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley

• Zitat von Zenti

Ich bin mir auch gerade am angewöhnen, sobald die Motorbremse ins Spiel kommt leicht mit der Hinterradbremse dazuzukommen wenn einer hinter mir fährt.

Zenti : mach das einfach bitte nicht , das kann ausarten

nicht die bremse antippen oder schon gar nicht ausbremsen

geh wirklich zur seite und lass den drängler vorbei

viele drängler sind gedanken-verloren und eigentlich strontz-dumm

kurz das brems-licht angetippt

hatte ich manchmal damals früher aus frust auch getan

funktioniert manchmal um den drängler aufzuwecken , ist aber doof

denn der drängler-idiot hinter mir geriet erschrocken in panik

und hinter mir schlingerte es überfordert hin und her

lieber sein lassen und zur seite gehen

und noch was : nicht provozieren lassen

lass dich auch nicht auf wett-rennen ein mit schwantzpiloten/innen

wenn es einer wirklich wissen will , lass ihn überholen so schnell wie möglich

das gilt auch für ein drängelndes motorrad hinter dir . lass es vorbei .

wenn ich eine strecke bis zur letzten kurve gut kenne

und sie mega-optimal fahren kann , heisst das nicht ,

dass der adrenalin-yunkie hinter mir es auch kann

und überfordert fährt er sein teil in der wiese kaputt

wenn was nahe an dir klebt , lass es einfach vorbei . dann ist ruhe im stall

dann hilfst du dir und dem anderen auch

• Hey silvio, werde ich künftig so machen.

Es war auch nicht gemeint das ich die Leute ausbremse oder bewusst immer wieder auf die Bremse trete. Der Hintergrund war eher, das ich versuche weit vorausschauend zu fahren und somit auf Kreisel mit einem tieferen Gang zurolle (daher Motorbremse). Evtl. mach ich das falsch :). Weiss ich im Moment noch nicht besser. Werde jetzt auch bei Zeiten einmal ein paar Stunden noch beim Fahrlehrer nehmen.

Apropos, heute war ein wirklich entspannte Abendfahrt :). Keine drängler und alles schön entspannt :).

robi889 danke :-), ja du hast recht, im Moment geht das schnell mit schlechte Gewohnheiten angewöhnen.

Sachsi auch dir danke :). Mag sein das sich die Gesellschaft mehr in Richtung jammern entwickelt. Denke aber da kann jeder für sich selber entscheiden ob er lieber jammert oder mit Optimismus an neuen Möglichkeiten arbeitet mit diesen Themen anders umzugehen. Ich denke oftmals werden Themen heisser "gekocht" als sie schlussendlich "gegessen" werden. Logisch ist die eigene Wahrnehmung das was die meisten bewegt umso toller ist es aber, wenn man sich mit anderen austauschen kann und so neue Sichtweisen oder allenfalls "Werkzeug" an die Hand kriegt. :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von Zenti ()

• das ich versuche weit vorausschauend zu fahren und somit auf Kreisel mit einem tieferen Gang zurolle (daher Motorbremse). Evtl. mach ich das falsch :).

schön deine coole entspannte fahrt heute abend

das hätte mir auch gefallen . :thumbsup:

entschuldigung bitte , ich habe dich wohl etwas missverstanden

du machst nichts falsch , du machst das wirklich sehr gut :

vorausschauend zu fahren

trau keinem andern und immer bremsbereit in der stadt

auf dem motorrad einfach dreimal mehr aufmerksamer sein als im auto

will ganz sicher nicht dreinreden , sag einfach was meine erfahrungen sind

hab ja auch nicht die weisheit gefressen . cool running for you

Denke aber da kann jeder für sich selber entscheiden ob er lieber jammert oder mit Optimismus an neuen Möglichkeiten arbeitet mit diesen Themen anders umzugehen.

meine rede . :thumbsup:

• Bidu

eine seltene einmalige fehlermeldung vom toeff-forum betreffend meiner alten kiste:

zugang nicht möglich : fehler x1234y tralala

Mozilla/5.0 (Macintosh; PPC Mac OS X 10.4; FPR10; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0 TenFourFox/G5

• Bidu ... ich danke dir herzlichst , sehr freundlich von dir ... :emojiSmiley-03: ...

wenn mein alter "panzer" dereinst wirklich totgefahren ist

werde ich mich bei dir melden für eine "reciclierung"

du weisst ja , ich bin eine sture unbelehrbare wildsau , doch mit gutem instinkt

noch läuft das ding ja noch ... :thumbsup:

im nachhinein : der fehler war nicht bei meiner kiste

sondern beim marktplatz vom toeff-forum

mein g5 ist wieder voll rehabilitiert :aok:

Einmal editiert, zuletzt von silvio ()