Ich würde es von Vorteil finden, wenn eine Tourenausschreibung nicht ganz so zerpflückt wird, bevor sie überhaupt stattfindet.
Das war ein Gruss an die Dame mit der schönsten Retro Kawa, keine Zerpflückerei, Sorry
Ich würde es von Vorteil finden, wenn eine Tourenausschreibung nicht ganz so zerpflückt wird, bevor sie überhaupt stattfindet.
Das war ein Gruss an die Dame mit der schönsten Retro Kawa, keine Zerpflückerei, Sorry
das ist das original . retro ist anders .
das ist das original . retro ist anders .
Sehr schön und zwar beide Bikes!
Das war ein Gruss an die Dame mit der schönsten Retro Kawa, keine Zerpflückerei, Sorry
Tja, ich konnts einfach nicht lassen den blöden Spruch rauszuhauen
Und danke, ich werds dem schönen Möpi morgen früh weiterflüstern
ind wir einem Troll (resp. einer Trollin) aufgesessen? Nigelnagelneuer Account, nur diese 3 Postings, Aktivität spät in der Nacht, eine Frage die provokativ kontroverse Antworten fordert?
Man kann die noch so trolligste Frage seriös und informativ beantworten. Mich jedenfalls hat der Faden an die schönen Töffausflüge mit meinem Vater erinnert. So, I ask, who cares?
PS: Falls Du dich getrollt fühlst. Einfach die Griffel von der Tastatur lassen und nicht noch ein Bricket ins Feuer werfen.
Ja, ich habe den zitierten Beitrag bereits gelöscht.
Ich habe bis heute diesen entscheid nicht bereut und bin den Jungs sehr dankbar dafür.
Erzähle mir bitte mehr über Deine Gründe
Würde mich interessieren, insbesondere Du ja die SP10 angepeilt hattest
Erzähle mir bitte mehr über Deine Gründe
Würde mich interessieren, insbesondere Du ja die SP10 angepeilt hattest
Das mach ich doch gerne. Ich versuche mich kurz zu fassen. Wird aber eh nicht klappen, kenne mich zu gut.
Ich hatte vor der MT09-SP die MT125. Schön klein aber fein und ein starkes Motorrad für eine 125er. Hat richtig viel spass gemacht. Und ich fahre ab und zu immer noch mit ihr. Ist ein geiles gefühl. Dieses bin ich ein paar Jahre gefahren und wollte auf was grösseres. Zuerst habe ich mit dem gedanken gespielt eine 700er zu holen, da ich nicht zu hoch hinaus wollte. Ich bin aber dann ein paar Bikes probegefahren. Darunter auch die MT10. In die hab ich mich dann verschossen. Aber sowas von. Ich hab alle anderen Bikes nur noch ausgeblendet. Für mich gabs einfach nur noch die MT10 und hab nichts anderes mehr angefasst oder probegefahren. In der Zeit habe ich einen neuen Mech bzw. einen Händler gesucht. Und da bin ich eben auf die "Jungs" gestossen.
Ich sags mal so. Ich bin in den Laden und hab direkt gesagt das ich die MT10-SP will. So schnell wie es geht. Wie ein kleines Kind halt.
Damals hatte ich mich davor aber nicht gross mit dem Bike befasst. Ich hatte sie Probegefahren und hab mich sozusagen verliebt.
Die Jungs haben mir beim Ladenbesuch ein paar guten Fragen gestellt. Warum die MT10 und keine 09 oder 07. Ich bin damals mit meiner 125er zum Laden gefahren. Das haben die natürlich mitbekommen.
Ich dachte damals sie Fragen mich weil von 125 auf MT10 zu krass wäre. Die Fragen waren aber nicht deswegen. Die haben mich dann gefragt warum ich genau dieses Bike haben muss. Ich konnte nur wie ein Kind antworten. "Weil ich das will, es ist richtig geil".
Mit den Fragen, aber wieso? Was willst du damit machen? Rennstrecke? Touren? Pässe? zur Arbeit fahren?
Da war mir klar das ich mir keine richtigen gedanken gemacht hatte warum ich genau dieses Bike will.
Nun ich bin dann wieder ohne neues Bike nachhause gefahren. Hab 3 Monate lang überlegt was mir denn Wichtig ist.
Ich fahre jeden Tag mit dem Bike zur arbeit. Auf der Rennstrecke war ich noch nie, kenn ich also nicht. Ich fahre bei jeder Wetterlage ausser bei Glatteis und Schnee
Das Bike soll gut für Pässe sein jedoch auch für Touren konfortabel aber trotzdem von der Art an die MT10 herankommen. Was mir damals auch noch wichtig war, ich wollte nicht zu viel Treibstoff verbrauch.
Nun denn mit meinen neuen Gedanken bin ich nochmals zu denn Jungs und hab mich auf ein neutrales Beratungsgespräch eingelassen. Die MT07 haben die mir direkt abgeraten, da aus ihrer sicht dieses ein gutes Einsteigerbike ist wenn man vernünftig ist. Sie haben mich dann auf die MT09 aufmerksam gemacht. Die bin ich noch nicht Probegefahren.
Ich hab mich mit den Details befasst und sie waren sehr ausführlich. Wir haben sozusagen die MT10 mit der MT09 verglichen.
Da mein Text schon wieder einmal zu lange wird, fasse ich mich nun kürzer, verprochen!
Ich bin die MT09 dann Probegefahren. Ich hatte den ganzen Tag Zeit damit. Die hatten keinen Stress.
Und das hat richtig Spass gemacht. Das gefühlt war anders als auf dr MT10. Ein besser gefühl.
Das lag zum einen an der Sitzposition ich fand die besser bei der MT09. Die 09 ist auch leichter. Was mir von den Jungs auch gesagt wurde und dadurch bei Pässen sehr geil zu fahren ist. Der Spritverbrauch war auch geringer. Und wenn man dann die MT09 mit der MT10 vergleicht, naja dann muss man sich Preisleistungsmässig schon Fragen warum das man die MT10 braucht? Das ist mir dann so durch denn Kopf. Ich hab einen weiteren Monat gegrübelt was ich den machen soll.
Und was ich gemacht habe, kennst du ja. Ich hab mir die MT09-SP gekauft sammt Kennzeichen umbau und andere kleinere sachen für die Sicherheit und Optik. War immernoch günstiger als die Normale MT10.
Ich bin bis heute mit meiner Entscheidung super zufrieden. Vorallem erst recht als ich kürzlich die MT10 von einem Bekannten auf dem Gurnigel gefahren bin. Ich muss schon sagen das es mit der MT09 um einiges mehr spass macht. Vorallem bin ich mit der MT09 schneller in den kurven da mir dies leichter fällt. Liegt aber auch daran das ich mich an diese gewöhnt habe.
Was den Spritverbrauch angeht. Naja, mag ja sein das die auf dem Papier unterschiedliche werte haben und die MT10 mehr verbraucht. Aber ich hab trotzdem das gefühl das meine MT09 viel durst hat.
Und wie immer konnte ich mich nicht kurzfassen. Ich hoffe du hattest hoffentlich viel spass beim lesen. Wenn nicht, Sorry!
Danke Dir für Deine Ausführungen.
Ist schon immer interessant, auf welche Weise man sich für ein Bike entscheidet und wie weit man dann letztendlich davon entfernt landet.
Was war denn der Grund für die SP und nicht die Standardversion?
Stehe derweil auch ein wenig im Zwaspel betreffend meiner nächsten Anschaffung.
Es soll was werden um mit meiner Partnerin rumzukommen und dies sportlich und mit viieeeel Platzangebot, denn wie Du vielleicht weisst, neigen Frauen dazu, möglichst alles dabei zu haben um für alle gottesmöglichen Individualitäten im Falle dass,
...
...
....
.......
das richtige dabeizuhaben -> aber das ist ein anderes Thema
Meine Vernuft sagt, dass ne Tracer GT das Bike meiner Wahl wäre.
Mein Herz sagt da wieder was ganz anderes, denn Cases à Gogo lassen sich an jenste andere Radels schrauben mit weit mehr Performance.
Die Herzdame sitzt ja nicht jeden Meter mit drauf und ich würde das Bike auch zum Arbeiten sowie für Feierabendtouren nutzen wollen.
Und wutsch, eine schier unendlich lange Liste öffnet sich erneut
Ich bin gespannt.
Vor 5 Jahren wollte ich ne 1300-er BMW (K1300R), wäre ja das vernünftigste gewesen für mein Alter.
Auf keeeeiiiiiinen Fall ein Supersportler und ne R1 wäre das allerlezte was mir ins Haus kommt.
Was war denn der Grund für die SP und nicht die Standardversion?
Das waren genau zwei sachen. Zum einen das Öhlins Fahrwerk, was teuer geworden wäre beim Nachrüsten. Das macht es im gegensatz zur normalen noch einmal viel besser. Die Normale MT09 war mir zu schammig in der Federung. Ich hab meine relativ Straff. Ich mag das so lieber und merke daher in der Kurve den Grip besser. Macht meiner Meinung nach vieles aus.
Und das zweite war die Farbe. Ich hab die im Jahr 2018 gekauft. Die gab es damals in Schwarz oder mit diesem Neon Gelb was die Felgen und auch beim Tank ersichtlich war. Vom auffallen her ist das ein Pluspunkt. Mir gefällt aber die Farbe nicht. Da ich jemand bin der das Bike und die Felgen original lässt und nichts an den Farben ändert, hab ich mich für die SP entschieden. Sie gefällt mir so sehr gut.
Es soll was werden um mit meiner Partnerin rumzukommen und dies sportlich und mit viieeeel Platzangebot, denn wie Du vielleicht weisst, neigen Frauen dazu, möglichst alles dabei zu haben um für alle gottesmöglichen Individualitäten im Falle dass,
Das kenne ich zu gut. Ich bin mit meiner Frau, sie als Sozia, auf den Gurnigel "gefahren". Naja war mehr ein gedonnert aber immernoch im legalen Bereich.
Ich musste schon sehr gut aufpassen das meine Frau nicht vom Bike fliegt. Das ding zieht wie keine Ahnung was. Das blöde ist dabei ist, das die Sitzfläche ziemlich gerade ist und nicht wirklich stützt. War eine richtige Schaukelfahrt. Gas geben, frau 20 cm von mir weg. Bremsen, Frau wieder spührbar da.
Daher empfehle ich dir auch gut darauf zu achten ob das Bike sich angenehm im Sozius für den fahren lässt, bzw. der Sozius/Sozia nicht damit kämpft vom Bike zu fliegen.
Vor 5 Jahren wollte ich ne 1300-er BMW (K1300R), wäre ja das vernünftigste gewesen für mein Alter.
Auf keeeeiiiiiinen Fall ein Supersportler und ne R1 wäre das allerlezte was mir ins Haus kommt.
Tja, und nun sitzt du genau auf so einem Bike. In etwa das selbe wie bei mir nur umgekehrt. Bei mir war allergings von vorne her klar da es keine Supersportler wird. Ich mag die Sitzposition nicht so und die Manovrierfreiheiten bei einem Naked wo man aufrecht sitzt sind sehr angenehm.
Bei der R1 haben mir alle in meinem Umkreis gesagt, das wenn ich so ein ding kaufe, kann ich mir direkt einen Sarg auf Rädern kaufen.
Komisch ist nur das sie das bei dr MT09 nicht sagen. Klar sind das zwei verschieden Bikes, aber wer mal auf einer MT09 mit dem kleinen Gewicht drauf gesessen ist und mal im A Modus beschleuigt hat, weiss was für ein Biest das ist.
Ich finde das es beim Kauf wichtig ist, nicht nur auf das Herz zu hören sondern auch Kopf und Bauch entscheidend sind.
Nur weil etwas geil ist, es gut aussieht und Power hat, muss es nicht bedauten das es genau das Bike ist was einem entspricht.
... Der Spritverbrauch war auch geringer. ...
Wieviel verbrauchtst du mit der MT09 im Schnitt auf 100 km?
Bei der R1 haben mir alle in meinem Umkreis gesagt, das wenn ich so ein ding kaufe, kann ich mir direkt einen Sarg auf Rädern kaufen.
Tjaaa, die Leute kennen Dich -> höre auf sie
Bei mir war die Gschichte natürlich so, dass ich nebst der 125-er Zeit nur Supersportler gefahren bin und da auch jede 1-bis 2 Wochen nen Satz Pneu verbrannt hab.
Ich hatte an einem BMW Day quasi die ganze Flotte durchprobiert auch die K1300 R und war mir quasi sicher und hab mich zur letzten Probefahrt auf ne S1000RR (erste Version mit 199 PS) gesetzt.
Ich vergesse es nie mehr, ich war bleich und meine Knie hatten geschlottert als ich zurück war. Nudelfertig kaum im Stande dem Mann ein Feedback zu geben der den Töff entgegen genommen hat.
Aber ich habe es tief in mir drinnen gespürt, dass es nach der langen Babypause wieder ne SS wird
macht es im gegensatz zur normalen noch einmal viel besser.
Also Deiner Aussage zu Folge ist ja schon die normale gut -> Chapeaux mein Freund, Du kommst ab ner 125-er und fährst ne MT09 an die Grenze wo es Oehlins braucht?
Aber ich persönlich hätte auch die SP genommen, da ich einigermassen zügig unterwegs bin und nicht der leichteste hinzukommend.
Bin aber auch so ehrlich, nicht zu wissen ob ich das Standardfahrwerk an seine Grenzen bringen könnte?
Fahr ja auch mit dem edelsten Zeug rum, aber es macht aus meiner Sicht keinen besseren Fahrer aus einem selbst und hilft auch nicht, wenn man sich wirklich dumm angestellt hat, NICHT auf die Fresse zu fliegen.
Ich sehe hinter solch tollem Equipment, vorausgesetzt man wirklich gut fahren kann, die Hilfeleistung Rundenzeitten zu verbessern
Farblich ganz klar SP, NeoFluo ist ne Designkatastrophe und das Techschwarz eigentlich auch. Bei ner MT-10 nur die SP
Ich finde das es beim Kauf wichtig ist, nicht nur auf das Herz zu hören sondern auch Kopf und Bauch entscheidend sind.
Nur weil etwas geil ist, es gut aussieht und Power hat, muss es nicht bedauten das es genau das Bike ist was einem entspricht.
Wer weiss das besser als ich
Statt über Ducati zu lästern, würde ich statt dessen Ducati fahren
Tja Ducatistis, Bidu ist nur neidisch
Tja Ducatistis, Bidu ist nur neidisch
Aber das würde ich niiiiiieeeeeeemals öffentlich eingestehen
Wake
Geprüft habe ich das nie wirklich. Angegeben ist diese mit 5.5l/100km. Das stimmt ja meistens nicht so. Dann kommt es noch auf die Fahrweise an. Ich habe eher eine Aggreissivere Fahrweise (nicht Rasen) in der Beschleunigung. Da geht das meiste Benzin hin.
Bei einem Kraftstoff Volumen von 14L schaffe ich es zum Teil keine 200km zu fahren. Wenn ich normal zur Arbeit fahre dann geht das gut.
Ich fahre aber auch immer im A (sportlich) Modus.
Also Deiner Aussage zu Folge ist ja schon die normale gut -> Chapeaux mein Freund, Du kommst ab ner 125-er und fährst ne MT09 an die Grenze wo es Oehlins braucht?
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich habe nie behauptet das ich das Bike bzw. das Fahrwerk ans Limit fahre. Ich fand das Fahrgefühl beim Probefahren viel besser. Auch fand ich direkt besser das ich aktiv in die Federung eingreifen kann und nicht nur die Hauptfeder am Hinterrad mit einem Schraubschlüssel anpassen kann.
Und ja das ist korrekt die normale MT09 ist ein verdammt gutes Bike. Die SP ist bei mir nur aus den besagten gründen gewählt worden.
Im Endeffekt ist es ja auch egal warum ich mir dieses Bike gekauft habe und nicht die Normale oder ein anderes. Wichtig ist das jeder der sich ein Bike kauft, auch nach einer gewissen Zeit hinschaut und sagt: "Das hat sich zu 100% gelohnt". Weil dann ist es egal ob du schnell oder langsam, kurvig oder eher weniger kurvig, stark beschleunigst oder es langsam angehst. Du liebst das Bike und es macht dir enorm viel Spass. Und genau das ist bei mir der Fall. Ich liebe dieses Bike egal ob ich im Stau bin oder freie Fahrt habe.
Mittlerweile kann ich auch behaupten das ich das Bike sehr gut im Griff habe und ich schon das eine oder andere gut ausreizen kann.
Jedoch lasse ich dabei immer den gesunden Menschenverstand walten.