Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Herzlichen Dank RF,

dachte ich mir, dass da was im Busch ist und diese Technologie früher oder später 2 Rädern appliziert wird :top:

Seit ich Töff fahre und das ist nun ne Weile her, habe ich mich stets über die Beleuchtungen an Töffs genervt.

Mit der SWM bin ich sogar des Nachts auf unbeleuchteter Strasse auf ner geraden Strasse in ein Stoppelfeld gefahren (Nein ich war nüchtern).

Die Kiste hatte keine Batterie und ne 6 Volt Anlage - Ich glaube ein toller Reflektor, ein klares Glas und eine eingestellte Kerze (1 Candela) hätten mehr Licht erzeugt :grinning_squinting_face:

Auch mit der RN19 wars trotz 4xH7 = 220 Watt nur wirklich geradeaus lustig -> mir hat da der Einsatz von hellgelben Birnen (dank Deiner Abklärung damals) was gebracht, um bessere Kontraste zu erhalten.

In Schräglage wurden dafür der Himmel und Ameisen erleuchtet die sich entgegen Ausgangsperre auf der Strasse befanden, aber nicht der eigentliche Ort den Du in unmittelbar zeitlicher Näher zu Befahren gedacht hättest.

Freu mich was da kommen wird :winking_face:

Si vis pacem para bellum

Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

• And the Oscar for the most sinnlos Kommentar goes to...

Danke mein Freund, schön dass Du mich unterstützt :winking_face:

Ich bitte um Entschuldigung, müssen ganz klar die Folgen von zuviel HomeOffice sein - oder war das schon früher so? :grinning_squinting_face:

Aber mal im Ernst, hälst Du es für ausgeschlossen eine Nasskupplung zu verbrennen?

Si vis pacem para bellum

• Der Kern des Posts war in etwa soviel

Diplomatisch:

"Ich hoffe Du (der TO) hast bei Deiner Analyse (Hochdrehen lassen bis 10 k mit schleifender Kupplung) diese nicht gleich verbrannt"

Direkt:

Alter Du hast Nerven, was hast Du Dir hierbei gedacht :winking_face: ->

Du weisst ich bin kein Rechthabenwoller sondern ein Lernender, so gut solltest Du mich mittlerweile kennen.

Gewinnen/Nichtgewinnen in dem Sinne ich hätte die richtige Antwort gegeben, oder wäre auf der richtigen Fährte gewesen, bedeutet mir persönlich nichts. Für mich zählt helfen zu können und vor allem was dazu gelernt zu haben.

So in diesem Fall die Erkenntnis, dass die Schleiferei sich fahrsituativ in einem bereits so kleinen Gang bemerkbar machen kann. Und die im Raum stehende Frage, ob der TO zu allem Uebel den Kupplungszug selbst zu kurz eingestellt hat :winking_face:

Ich steh dazu wenn ich Mist erzählt habe und die Fraktion "Ich habs Dir ja gesagt" habe ich selber auf der Kante :smiling_face: -> Errinnert mich an Helikoptereltern welche versuchen um jeden Preis ihre Schützlinge vor "Lernschäden" zu bewahren :winking_face:

Und wenn ich helfen kann, egal ob R6, oder Minarelli AM6 Fahrern so wäre es doch richtig hinterhältig von mir diese, jedenfalls mit Vorsatz, auf ne falsche Fährte zu locken.

In Bezug auf die Sinnlosigkeit meines Beitrags gebe ich Dir recht, werde dies künftig lassen und direkt kommunizieren :top:

In dem Sinne Danke für Deine "Intervention" :top:

Si vis pacem para bellum

• Weisst du, mich hat nur der Smily gestört, nicht die Aussage danach.

Was nützen Smilies, wenn man sie nicht dafür benutzt, wofür sie gedacht sind, nämlich zu zeigen, wie eine Aussage gemeint ist...

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• wie willst Du dann v..... ohne Damen?

Schlecht möglich, aber die meisten stehen ja nicht auf vulgäre Sprache, furzen oder rülpsen. Da muss man wenigstens ein bisschen Anstand zeigen

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Da muss man wenigstens ein bisschen Anstand zeigen

:grinning_squinting_face: Tja sowas nennt man Erziehung/Anstand, oder wie sagt Bligg so schön?

Mänhättän oder nüüd :winking_face:

Nicht dass ein Frauengespräch keine Vulgärsprache kennen würde :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Wenn Frauen unter sich schweinisch daherreden ist das halt "gaaaanz was anderes" :winking_face:

So, lassen wir meine gute oder auch nicht so Kinderstube sein. Ist ja ein Motorrad- und kein Elternforum.

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • gaaaanz was anderes

Nein es ist genau das gleiche :winking_face:

Aber Frauen, verwenden wie wir, in Anwesenheit vom anderen Geschlecht keine Vulgärsprache.

"Sich keine Blösse geben" triffts glaube ich am Besten :winking_face: Und dann existiert, ich hoffe wenigstens bei den meisten, noch sowas was wörtlich mit Scham bezeichnet wird.

Ist ja ein Motorrad- und kein Elternforum.

Willkommen in meinem Thread, er steht mitunter für alles was KEINEN Bezug zum Motorrad hat :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• was Bidu nicht alles weiss ☺️

Bezog sich einem Kompliment gleichkommend auf Dich als Person, ungeachtet worauf unser Lupo angesprochen haben mag :winking_face:

Eine Diavel lässt sich trotz seiner Mammutbereifung sehr zügig bewegen.

Vergleiche die mit SuSu's B-König :top:

Si vis pacem para bellum