Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• da aber nicht jeder Facebook besitzt

tja das verpasst Du wirklich nichts, aber lass mich mal raten....

Du auch nicht? :grinning_squinting_face:

muss man ja eine Thread haben wo man dies alles posten kann

das lebe ich doch hier aus - deswegen auch der von Janne verliehene Meistertitel :winking_face:
    Aber selbst ich beginne mich da langsam zu fokussieren :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• die Niken ist und bleibt in meiner Welt kein Motorrad :grinning_squinting_face:

Darum - oder aus welchen Gründen auch immer - ist die offenbar auch nicht als Prüfungstöff zugelassen (zumindeset im Kt. ZH)

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Ne. Du sorgst ja dafür, dass Du mit Deinem Rumquerelen hier immer genügend Aufmerksamkeit kriegst...

Ich habe diese Aussage betreffend Aufmerksamkeitsdefizit eigentlich generell auf mein Leben bezogen und nicht auf meine Forumstätigkeit.

Stehe ja mit beiden Beinen im Leben und missbrauche das Töff-Forum nicht für ein Second Life :winking_face:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Aber ich tu ja hier in diesem Forum schon noch was anderes als; um es in Deinen Worten zu sagen; "Threads mit irgendwas-ausser-dem-Thema vollrotzen"?

Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man heute auf irgend was reduziert wird um anschliessend "häppchengerecht" in einer "Schublade" Platz zu finden :winking_face:

(jaja. und wir Xxxxxxxx antworten dann immer darauf - schon klar )

Dies scheint der Kern der Sache zu sein :grinning_squinting_face: :top:

Probiers doch auch einfach mal aus :winking_face: :smiling_face::sironie:

Si vis pacem para bellum

• Darum - oder aus welchen Gründen auch immer - ist die offenbar auch nicht als Prüfungstöff zugelassen (zumindeset im Kt. ZH)

Da wir schon beim grosszügigen Verleihen von Titteln und anderweitigem sind, erkläre ich Dein Post zum absolut vertvollsten des heutigen Tages, welches mich mitunter in Erstaunen versetzt :top:

Falls Dir hierzu weitere Info's zugänglich werden, lass es mich/uns bitte wissen :top:

Interessant wäre dann sicher auch noch die Tragweite solcher Entscheide zu betrachten.

Si vis pacem para bellum

• https://strassenverkehrsamt.tg…otorradpruefung.html/5705
    Thurgau das gleiche
    "Motorräder mit Doppelrädern, welche als ein Rad gelten, sind als Prüfungsfahrzeuge unzulässig."

Schaffhausen das gleiche:
    https://sh.ch/CMS/Webseite/Kan…fahrtsamt-1816353-DE.html
    "Motorradprüfungen werden nur mit zweirädrigen -, der jeweiligen Kategorie entsprechenden Fahrzeugen abgenommen."

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

• mich würden ja doch mal die Verkaufszahlen von diesem Ding interessieren......müsste ja weg gehen wie warme Semmeln, so wie es gelobt wurde.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• mich würden ja doch mal die Verkaufszahlen von diesem Ding interessieren......müsste ja weg gehen wie warme Semmeln, so wie es gelobt wurde.

Die Verkaufszahlen kenne ich nicht, jedoch die Zulassungszahlen der "Yamaha Niken" in der Schweiz.
    Und diese lauten für das Jahr 2019:

Im Vergleich dazu: Das Top Bike vom Yamaha, die MT07 (übrigens gemäss Statistik das meist zugelassene Motorrad der Schweiz), wurde im selben Zeitraum ganze 1'070 mal zugelassen.

Hier noch die Quelle: Motorradzulassungen Schweiz nach Monat

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

Danke erst mal Ginger für Deine Mühe :top: Es wäre schon spannend die Gründe dahinter zu kennen. Interessant finde ich auch, dass TG explizit von 2 Rädern die als eins gelten spricht, währen SH sehr allgemein von 2 Rädern spricht :winking_face:
    Falls reine Definitionsache des Begriffes 2-Rad hierfür Schuld ist, würde ich es persönlich mit mehrspurigen Motorrädern umschreiben. Seitenwagen sind ja auch nicht zugelassen und fallen auch darunter.

Sachsi, ich kenn die Gründe auch nicht, aber schätze mal, falls Du Deine Aussage auf die CH beziehst, sind wie hier in der Schweiz noch nicht so weit :winking_face:
    Kommt mir vor wie die Szene, bzw. die Aussage von Marty im Film Back to the Future -> "Sorry, ihr seit noch nicht soweit, aber eure Kinder werdens lieben"

Wir sind seeeeehr traditionell und nicht so aufgeschlossen Innovationen gegenüber.
    Wir fahren zum Teil die unbequemsten Oltimer Hobel und versehen diese aus lauter Patriotismus auch noch mit einem Schweizerkreuz obwohl die Hobel Fabrikate aussländischer Herstellung sind #ironie
    Für meinen Teil, kann ich mich auch mit "genial" partizipieren was dieses Gefährt angeht, aber:

- Isch habe bereits 2 Töff
    - ist "mir" zu teuer
    - wünschte mir hinten mehr Grip
    - wünschte mir das Gefährt mit dem CP4 Motor

Si vis pacem para bellum

• Myles Kennedy -> tolles Kerlchen, singt 4 Oktaven. Zum Gitarristen sag ich nix :winking_face: :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Si vis pacem para bellum

• Wir fahren zum Teil die unbequemsten Oltimer Hobel und versehen diese aus lauter Patriotismus auch noch mit einem Schweizerkreuz obwohl die Hobel Fabrikate aussländischer Herstellung sind

hast noch vergessen das der Fahrer nicht mal eine Eidgenosse ist, sondern ein echter sächsischer Ostslawe :grinning_squinting_face:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• hast noch vergessen das der Fahrer nicht mal eine Eidgenosse ist, sondern ein echter sächsischer Ostslawe

Dies habe ich jetzt mit Vorsatz weg gelassen um zufällige Rückschlüsse auf lebende Personen oder Erignisse zu vermeiden :winking_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Bidu, irgendwie. verkennst Du was. Es hat nie jemand gesagt, das die Niken keinen Sinn macht. Aber es ist und bleibt nun mal ein Dreirad. Auch wenn es von der Seite her gesehen wie ein Motorrad aussieht, ist es eben ein Dreirad. Nach dem Verständnis der überwiegenden Mehrheit der Motorradfahrer ist es damit ein DREIrad und kein Motorrad (kann mich auch irren - dann gehöre ich eben zur Minderheit). Von vorne sieht es nicht nur wie ein Fahrzeug mit Stützrädern, sondern einfach nur Scheisse aus, ischer jedoch nicht wie ein Motorrad.

Es gehört damit allenfalls zu der Gruppe der "die Lenker der Witterung aussetzenden" Fahrzeuge (wie auch Quad und Trike). Damit hat es sich aber. Der krampfhafte Versuch des Herstellers, aus Marketinggründen dieses Dreirad als Motorrad zu bezeichnen ändert daran aber nichts. Logischerweise stösst deswegen jeder Versuch, diese technische Meisterleistung als Motorrad in der Bikerwelt zu verankern auf entsprechenden Widerstand. Demensprechend hat die Ablehnung des Dreirades (welches Piaggio übrigens schon vor Jahren entwickelt hatte) hier drinnen nicht mit Innovationensfeindlichkeit zu tun sondern dient einfach Abwehr der überall herrschenden Verwässerung klarer Definitionen. Und wer die Niken als Motorrad hier drinnen so hartnäckig wie Du propagiert, setzt sich einfach dem Verdacht aus, ein bezahlter Lakaie eines japanischen Industriekonzern zu sein, der auch Motorräder herstellt. Naja, eine gewisse Hörigkeit würde es auch erklären

Und noch was zur Abrenzung zu den Motorrädern mit Seitenwagen (auch "Dreiräder"). Der Seitenwagen ist ein Zusatzteil zum Motorrad. Du kannst m.W. jeden Töff mit Seitenwagen auch OHNE Seitenwagen fahren. Versuch dagegen mal einer Niken ein Vorderrad zu entfernen und dann zu fahren ...

Habe die Ehre :hutab:

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Guter Beitrag mit sachlichen Argumenten wie ich es von Dir gewohnt bin. :top:

Was jedoch die Tatsache ausmacht, dass ich sag jetzt erst mal "Gefährt" nicht zugelassen ist als Prüfungsfahrzeug, jedoch als "Motorrad" betrieben wird in Punkto Ausweisskategorie, in Besteuerung und Versicherung, scheint ja offenbar schon die Anzahl der Räder zu sein.

Speziell für mich die Formulierung der TG-er, so muss da ziemlich sicher einer mit einem solchen Dreirad angerückt sein zur Prüfung.
    Bis jetzt war mir gar nicht bewusst, dass dieses FZ nicht zur Prüfung zugelassen wird und diese Tatsache hätte mir als Lakaie fairerweise schon mitgeteilt werden müssen :winking_face:
    Ausserdem hätte ich längst so ein Ding gesponsort kriegen müssen, würde mehr Touren ausschreiben als Moppel und stehts mit diesem Ding erscheinen. Selbst einen Geschwindigkeitsrekord in Erics Corner, bei welchem ich selbst auf die Fresse gefallen bin, würde mich nicht abhalten zu unterlassen.

Wen Du mit "überwiegender Mehrheit der Motorradfahrer" meinst, weiss ich nicht, zweifle dieses Statement auch nicht an, wage jedoch stark zu bezweifeln, dass nur einer von denen je auf einer Niken eine Runde gedreht hat? Hier im Forum waren es glaube ich 3 oder 4 Personen, welche dies "Wagniss" auf sich genommen haben.
    Denn das "Ding" fährt sich auch so, wie es von der Seite aussieht, wie ein Töff, überdies noch wie ein sehr bequemer Töff :winking_face: Ich bin Quad gefahren ich bin Trike gefahren, aber die Niken fährt sich definitiv wie ein Töff, hätt's auch nicht gedacht. :winking_face: :top:

Ich sehe die Zukunft der Niken keineswegs da, Zweirad fahrende Motorradlenker zum Umstieg zu bewegen, bzw. Zweirädern Zulassungszahlen abzujagen, sondern schon in einer Nische von Individualisten und vielleicht dem einen oder anderen Neueinsteiger.

Ich sehe aber auch das klare Sicherheitsplus zweier Vorderräder, bezüglich Grip und Bremsleistung, was zu Recht Neugier wecken kann.
    Jedenfalls hat mich die Anzahl Immatrikulationen positivst üeberrascht :smiling_face: :top:

Ich unterschätze keineswegs die Macht des "guten Aussehens" bzw. was diese in der Lage ist in uns auszulösen und wir bereit sind dafür zu tun. :smiling_face:
    Ich verstehe diesbezüglich auch die Ablehnung von den Meisten diesem Gefährt gegenüber.
    Ziehe da gerne mal gewisse Gemälde von Rubens herbei um mein selbstständiges Befinden zum Thema Geschmack zu erhalten.

Meine Meinung, die Niken gefällt auch mir nicht, stellt jedoch das Beste dar, was Japan in der Lage ist, dieses unförmige Gebilde hinzustellen.

Oder anders gesagt hätte dieses Produkt im Falle eines italienischen Designstudios, lekerer präsentiert werden können. :winking_face:

Versuch dagegen mal einer Niken ein Vorderrad zu entfernen und dann zu fahren ...

Quod errat demonstrandum, bzw. werde dies meinem vermeintlichen Arbeitgeber mal so weitergeben :grinning_squinting_face:

und stelle folgendes entgegen:

Versuche mal EINEM Vorderrad an Deinem Bike die Luft rauszulassen und dann zu fahren ...

In dem Sinne

:hutab:

Si vis pacem para bellum