Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Finger und Zehennägel ausreissen , ZAhnwurzeln anbohren etc

ist nun eine auch eine möglichkeit , die aber nicht funktioniert in der realität ...
    wie machen wir das "psychologisch" ... wohl auch keine chance ...
    weg ist weg ... scheiss der hund drauf ...

hat jemand noch eine idee ?

• dieser beitrag hat ganz bestimmt nichts zu tun mit motorrad ... :thumbsup: ...

das ist ein partikel aus dem realen leben ... :thumbdown: ...

Ist dir das in den Ferien passiert?
    Falls ja, abbuchen unter Lebenserfahrung :rosabrille:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• abbuchen unter Lebenserfahrung

werd es auch so abbuchen ... auch wenn es mir nicht gefällt ...
    nicht in den ferien ... ist zu hause geschehen ... ich dachte, sie und ich , wir mögen uns ...
    es geht eigentlich nicht um moneten , sondern um vertrauen ...
    alter schützt vor torheit nicht ... es grüsst ein blauäugiges , gutmütiges weltfremdes tubeli ...
    danke dir donna für deine empathie ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von silvio (23. Juni 2019 20:41)

• was will man da gross machen würde die Person abschreiben.

Bin ich der überzeugung bräuchte sie/er/es hilfe würdest du helfen wo du kannst (ist bei mir der fall)

Aber einfach klauen ist ein grober vertraungsbruch

Da wäre höchstens ein Argument a la es ging um leben und tot aber auch dann kann man reden und schauen was geht

• also anscheinend hast du das Geld nicht "mit getragen" sondern daheim gehabt. Also eine ganz andere Situation.
    Da kann ich dir nur mein beileid aus sprechen. Es könnte dich nicht nur das Geld sondern auch noch die Beziehung kosten. Ob es das wert ist musst wohl du selbst entscheiden.

Hauptsach es rollt... :motorrad12:

Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

• Was ich machen würde?

Was man nicht beweisen kann, kann man auch nicht wissen. Wenn du "weisst", dass X es war, zähl mal die Gründe auf, warum du das "weisst" und warum es nur X gewesen sein kann. Und dann musst du entscheiden, wie sehr Freund X für dich ist. Für jeden wird ab einem gewissen Geldbetrag ein Freund zu einem Feind. Wenn die Grenze überschritten ist: Anzeige (Freund/In hast du eh verloren, also versuch wenigstens das Geld zurück zu kriegen). Wenn die Gründe der Polizei ausreichen, werden sie dir im Idealfall helfen, einen rechtskräftigen Beweis zu finden, dann kriegst du deine Kohle und ne Entschädigung und X eine Strafe. Das ist aber eben nur der Idealfall und bedeutet so oder so das Ende eurer Freundschaft.

Wenn du so weit bist, dass du dich mit dem Verlust abfinden musst, sei es der Freundschaft wegen oder mangels Beweisen, stell dir die Frage, warum dir die Kohle überhaupt geklaut werden konnte. Und dann sieh zu, dass das künftig nicht mehr passieren kann.

Was sagt eigentlich X konkret dazu? Was hast du konkret gesagt? Erklär X doch mal, was der Verlust von 2'500.- für dich bedeutet und was für tragische Konsequenzen das für dich hat. Vielleicht kommt dann die Kohle plötzlich auf wundersame Weise hinter einer Kommoder wieder zum Vorschein :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Was ich machen würde? ....

@Boo ... danke dir für deine analyse ...
    ich hab mich mit dem materiellen verlust abgefunden ... seelisch bin ich noch ein bisschen am hadern ...
    beweise hab ich keine ... nur die feststellung zustand vorher und nacher ... X sagt nichts und weiss von nichts...
    schade , dass freundschaften so zu ende gehen müssen ... für mich ist das thema nun beendet ...
    @alle : ich danke euch herzlich für die betreuung ... hat mir wirklich geholfen , mich zu entfrusten ... :top: ...

• Aah, da ist er wieder, Bidu, der Verfechter der Volksverdummung

Danke Boo, wollte ja nur signalisieren, dass alles in Ordnung ist :winking_face: :grinning_squinting_face:

Trotzdem, es stellt sich selbst bei mir nach Jahren langsam einen Lerneffekt ein :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum