Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • a das Popkorn poppt laut..akra laut wie die R1M die Bidu noch NICHT hat
    Ich sehe DU Rebel hast den Durchblick

    Waaarte nur, Dich werde ich jetzt dann auch gleich mal ........ wenn Du nicht anständig bist :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • fuhr der im Winter?Der Brotkasten rostig, oder was ist dass?
    Nicht gerade schön?
    Qualität?

    Jeder Brotkasten sieht so mit der Zeit aus. Ist kein Qualitätsmanko, eher Materialbedingt. So wie sich die Krümmer violet/blau verfärben bei starker thermischer Beanspruchung, so zeigt der Brotkasten mit der Zeit auch seine Spuren.


  • R1M
    Jg. 03.2018
    22'900.-

    Hallo Düsi,
    danke für den Tip aber ich hab wie Du weisst eine neue geordert :winking_face:


    Tja die Gschicht mit den Brotkästen.
    Mal als erstes gehörte hier insbesondere bei der neuen RR BMW die Schale nach hinten gezogen. Da steht soviel frei, dass die Lambda Sonde mit dem Kabel dran auch noch gleich zu sehen ist :winking_face:


    Um auf Deine Frage einzugehen.
    Die Brotkästen sind aus rostträgem Stahl, ugs. Rostfreistahl.
    Was Du da siehst ist keine Korrosion sondern Anlassfarben.
    Das heisst, die Flecken die Du da siehst wiedergeben temperaturbeaufschlagte Stellen welche so heiss werden dass diese Anlaufen.
    Bei der BMW heisst das in etwa:


    4 in 1 -> 280 °C
    2 Flecken vor Slip-on Rohr -> 300 °C
    Flecken hinten -> 280 °C
    Der ganze Bereich ab der Mitte ausserhalb der Flecken erreicht auch etwa 220 °C


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe

    Si vis pacem para bellum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer sich über die kommende Euro 5 Norm informieren möchte!
    Im Video ab 23:35 wird das Thema besprochen.


    Wenn im jeden Gang die Lautstärke gemessen wird, kann dann in Zukunft eine Supersportlerin noch mehr leisten als eine heutige? Oder werden wir überrascht mit neuen Motorkonzepten?

  • mitas E09 Dakar :grinning_squinting_face:

    Aber bitte nur mit dem entsprechenden Schuhwerk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    • Weil ich es kann
    • Forumsresourcensparer
    • Ich gestörrt bin
    • Nichts so wichtiges schreibe
    • Nebeneffekt davon dass ich meine Zahnbürste vor dem Spülen im Klo reinige
    • Mein Goldfisch Depressionen hat und wenn er zuschaut wie ich lösche es ihm besser geht
    • Keine Ahnung
    • Weil Bananen nicht rund sind
    • Ist das wichtig?
    • Paranoia

    Es sind auch mehrere Antworten zugelassen

    ich zitiere jetzt mal, um den Montagslesern die Antwort zu erhalten :winking_face::hust:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    • Beitrag von Roland (Freitag, 17:16)Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Weil ich es kann Forumsresourcensparer Ich gestörrt bin Nichts so wichtiges schreibe Nebeneffekt davon dass ich meine Zahnbürste vor dem Spülen im Klo reinige Mein Goldfisch Depressionen hat und wenn er zuschaut wie ich lösche es ihm besser geht Keine Ahnung Weil Bananen nicht rund sind Ist das wichtig? Paranoia (Samstag, 19:46).“

    Wünsche dem armen Goldfisch gute Besserung :winke:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich seh da ne RN19 -> weswgen sah ich die nicht in St Hypolite?

    Hmm, weil ich kein Goldfisch habe aber dafür gute Gründe und einer davon dich in Zukunft noch in den Arsch beissen wird :grinning_squinting_face::smiling_face_with_horns: .


    Zum Beispiel wären da:

    • Gelernt, das man mit einem neuen Hobel mit kleinen Touren anfängt.
    • Es noch gewisse Umbauten bzw. Rückbauten und Assecoires bedarf.
    • Ohne Griffheizung die Hinfahrt zu kalt gewesen wäre.
    • Ich noch nicht regenfest bin.
    • Das Klim Zeugs auf der R1 irgendwie deplatziert aussieht (obwohl es mich nicht stören würde).
    • Ich noch nicht wusste auf welchen Strassen man die R1 einsetzen kann.
    • Ich Gerüchte gehört habe, dass die Strasse vom Heiligen Hippolytus zum Heiligen Ursicinus in einen ganz miserablen Zustand sei (siehe dazu auch vorheriger Punkt).

    Dies alles und noch mehr hat mich dazu bewogen den flexiblen Schotteresel zu nehmen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()