Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Willst du mich verhaften, wenn dein Kumpel nicht fahren darf?

Nein, natürlich nicht :winking_face: :grinning_squinting_face:

Aber gleich wohl, worin besteht da die Logik?

Lärm ist ja für die Umgebung, insbesondere an Sontagen einfach Lärm.

Und 106 dB einer Originalanlage von beispielsweise einer Panigale V4 sind genau doppelt so laut wie meine imaginäre Susu deren Akra Anlage die 100 dB bei der Messung knapp besteht?

Der Grund ist ja schon klar, einfach ein Spagat des Veranstalters zwischen behördlichen Auflagen und Kunden.

Danke Dir erst mal für Deine Antworten :top:

Si vis pacem para bellum

• Du scheinst da echt ein Problem mit zu haben.Ich lösche seit ich dabei bin nur hab ich Anfangs die Akuellsten nicht gelöscht und es ist dir nie aufgefallen um Anstoss daran nehmen zu können.
    Schade um die Threads, komm schon in ein paar Tagen steht da nicht mal mehr dass ich gelöscht habe. Und weshalb Schade was mach ich den damit kaputt??

Ich würds ja verstehen wenn ich der Imbaschrauber wäre und bei technischen Problemen Lösungen anbieten würde, mach ich nicht, kann ich nicht. Da wäre es dann wirklich schade um das Wissen das gelöscht wird.
    Nenne mir vier meiner Beiträge aus verschiedenen Threads die deiner Meinung nach unbedingt hätten erhalten bleiben sollen und weshalb. Wenn du jetzt echt nachdenken musst, waren meine Beiträge wohl doch nicht so dass sie einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen haben und sie zu löschen kein grosser Verlust waren.

Weshalb ich lösche hast du ja mal zitiert wobei aber die gesundheitlichen Probleme meines imaginären Goldfisches varieren können. Ich mach es einfach und schade niemanden damit. Punkt. Das muss dir als Erklärung reichen.

Ausserdem hättest du mich ja per PN fragen können. Der wirkliche Grund ist an Banalität kaum zu übertreffen. Nicht alles hat einen deutungsvollen Grund. Und nicht alles muss ich wahrheitsgetreu rechtfertigen, schon gar nicht öffentlich.

Nee du sry aber ich werde weder verfolgt noch besitze ich einen Aluhut, aber wenn das löschen von Beiträgen gegen eine Forumsregel verstösst melde dich doch. Ansonsten nicht zu viel hinein intepretieren wenn dies auch eines der wirklichen Probleme der Menschheit ist.

Danke für die Antwort, Roland.
    Ein Forum ist für einige ein Nachschlagwerk, für andere ein Hobby und wieder für andere belanglos. Gibt noch andere Interpretationsmöglichkeiten.
    Immerhin nehmen sich einige Leute die Mühe und antworten auf deine Beiträge und nehmen dich somit auch ernst. Wenn du deine Beiträge löscht, verliert der Thread den Zusammenhang, egal ob er wichtig oder unwichtig war.
    Ein Forum lebt von den Beiträgen und deren Qualität. Auch wenn sich viele User nicht persönlich kennen, hat das für mich mit Respekt zu tun.
    Schade um deine humorvollen Beiträge :loudly_crying_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich hab schon in einigen Foren mitgeplappert. Aber noch nie habe ich soviel Missverständnisse, Unfreundlichkeiten und Verletzungen festgestellt wie hier drin. Liegt das am Thema ‚Töff‘? Geht es hier denn dauernd nur darum wer den grösseren, den schnelleren, den stärkeren oder den längeren hat? Oder sind die Töfffahrer eben doch, wie es früher deren Ruf war, etwas sehr einfache Gemüter? Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ein bisschen was verstehe ich von Kommunikation. Was hier drin abgeht ist über weite Strecken schon etwas ‚gschämig‘ für ein erwachsenes Forum. So - und jetzt darf man über mich herfallen... :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich haben den grössten , stärksten und schnellste! Basta! :thumbsup::thumbsup:

Das Stimmt doch gar nicht: Der grösste ist Spark, der stärkste Figi, der schnellste Boo und du kommst erst bei den Luschen, beim dessouskauf oder am Kaffeestand am Gotthard :grinning_squinting_face:

Hauptsach es rollt... :motorrad12:

Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

• mademyday das han i ja sit Ewigkeite nüme ghört :smiling_face:
    Also nöd bös gmeint aber das isch euses Cliquewort gsi.

ein seltenes wort für eine selten gesehene situation. hauptsache es passt! :astonished_face:

• So - und jetzt darf man über mich herfallen... :smiling_face_with_sunglasses:

Mit Vergnügen :winking_face:

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ein bisschen was verstehe ich von Kommunikation. Was hier drin abgeht ist über weite Strecken schon etwas ‚gschämig‘ für ein erwachsenes Forum.

Für jemanden, der etwas von Kommunikation versteht, ist das aber ziemlich gschämig finde ich. Alles was du damit aussagst ist "ich bin besser als ihr alle" (über weite Strecken). Ohne Begründung, ohne Motivation, ohne Verbesserungsabsicht. Das steht ganz sicher nicht in einem Lehrbuch für Kommunikation :winking_face: . Geh doch lieber mit gutem Beispiel voran anstatt nur Seitenhiebe zu verpassen, so zum Beispiel :winking_face:

Du solltest einfach wissen, dass die allermeisten, hier drin sich auch persönlich kennen. Damit entfällt halt ein wenig von diesem überfreundlichen Getue. Weil wenn einer, den man als vernünftigen cleveren Typen (oder Typin) kennt, unverhofft einen völligen Bullshit postet, sagt man dann halt gerade aus, dass es Bullshit ist :winking_face: . Genauso wenn einer der von einem Thema keine Ahnung hat, zu diesem Thema völligen Bullshit schreibt, der andere zu ganz blöden Aktionen verleiten könnte, dann wird das hier eben auch ganz klar und deutlich geschrieben. Zum Wohle derer, die es (noch) nicht besser wissen. Eigentlich sind wir also meeega sozial :face_with_tongue:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Roland schreibt und löscht :grinning_squinting_face:

@Donna
    Als Paulus habe ich schon bereits damit begonnen -> hinterlasse der Nachwelt und den Neulingen hier im Forum nicht mehr meinen Stuss.

Es sind ja auch starke Strömungen hier im Forum zu verzeichnen, das Niveau gemachter Aussagen auf mindestens Wikipedia Level anzuheben, also nicht 100% richtige Aussagen zu löschen bzw. richtig zu stellen.

Es hat sich ja bereits seit eiiiniger Zeit leider auch schon auf die Shoutbox ausgeweitet, sodass dort bei zuviel Post's/Zeiteinheit, welche insbesondere für den Herrn der Ringe, äh der Shoutbox nicht von Belang sind, durch subtile "Störaktionen" wie etwa :popcorn: und der Gleichen versucht wird, die Schreibfreiheit bestimmter, einzubremsen :winking_face:

Dieser Beitrag löscht sich kurz nach dem Lesen von selbst. Bitte treten Sie zurück um bei diesem Prozess keinen Schaden zu nehmen...........

chsch................

Si vis pacem para bellum

Einmal editiert, zuletzt von Bidu (1. Juli 2019 09:36)

• dass es Bullshit ist

Boo, darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass dies der Bullllshit Thread ist :winking_face:

Aber das Wort "pöbel" im Threadnamen nicht dafür hinhalten sollte einander anzupöbeln.

Ich lasse die Leute in der Regel leben, ob sie nun Master of Communication oder Master of Circuit's sind :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Mit Vergnügen :winking_face:

Für jemanden, der etwas von Kommunikation versteht, ist das aber ziemlich gschämig finde ich. Alles was du damit aussagst ist "ich bin besser als ihr alle" (über weite Strecken). Ohne Begründung, ohne Motivation, ohne Verbesserungsabsicht. Das steht ganz sicher nicht in einem Lehrbuch für Kommunikation :winking_face: . Geh doch lieber mit gutem Beispiel voran anstatt nur Seitenhiebe zu verpassen, so zum Beispiel :winking_face:

Du solltest einfach wissen, dass die allermeisten, hier drin sich auch persönlich kennen. Damit entfällt halt ein wenig von diesem überfreundlichen Getue. Weil wenn einer, den man als vernünftigen cleveren Typen (oder Typin) kennt, unverhofft einen völligen Bullshit postet, sagt man dann halt gerade aus, dass es Bullshit ist :winking_face: . Genauso wenn einer der von einem Thema keine Ahnung hat, zu diesem Thema völligen Bullshit schreibt, der andere zu ganz blöden Aktionen verleiten könnte, dann wird das hier ebenauch ganz klar und deutlich geschrieben. Zum Wohle derer, die es (noch) nicht besser wissen. Eigentlich sind wir also meeega sozial :face_with_tongue:

Ich freu mich für Dich, Boo, dass Du soviel Zeit hast und sie Dir auch nimmst, um zu schreiben. Besser wäre noch, Du würdest Dir die Zeit nehmen um zu denken, um zu verstehen - und das bevor Du schreibst. Deine Stellungnahme macht überdeutlich, dass Du mein Statement nicht verstanden hast. Beispiel: mit keinem Wort vergleiche ich mich mit Dir. Ich vergleiche dieses Forum mit andern. Aber lass es. Reaktionen einiger Teilnehmer hier zeigen ja, dass Deine Denke nicht ganz soviel Zustimmung findet, wie Du glaubst. Und das ist gut so. :grinning_face_with_smiling_eyes: