Eure Motorräder sind alle Scheisse, NUR mein Batmobil aka Uforoller aka Bodensurri ist das EINZIG WAHRE Motorrad.
Das sehe ich auch so
Wie viele Emozione hat denn das Batmobil - hoffe nicht über dem gesetzlichen Maximum
Eure Motorräder sind alle Scheisse, NUR mein Batmobil aka Uforoller aka Bodensurri ist das EINZIG WAHRE Motorrad.
Das sehe ich auch so
Wie viele Emozione hat denn das Batmobil - hoffe nicht über dem gesetzlichen Maximum
Duc ist ja schon der grösste Schwachsinn den man sich als Motorradfahrer zulegen kann (ja/nein)
Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen hab.
a) Viel zu teuer im Kaufpreis
Meiner Meinung nach sind das alle Europäer
b) Immer kaputt und deshalb mehr in Reparatur als wartungsintervallmässig vorgesehen
Höchstens Montagsmodelle vielleicht.. Die Motoren sind besser als Ihr Ruf.
c) extrem zickig (wahrscheinlich Mondphasen und Horoskop gesteuert)
Da ist leben drinn! 8o8o8o
d) zu hohe Betriebskosten, alle Teile, die Std-Ansätze der Mechs, altersbedingter Riemenwechsel ohne gefahrne KM
Fakten? Zahnriemen altern mit der Zeit, nicht nach gefahrenen km...
e) im Detail schlampig verarbeitet, bzw. nicht fertig gedacht/gemacht (FZ sind wie ihre Schöpfer)
Schon einmal einen im Detail schlampig verarbeiteter, nicht fertig gemachter Italiener gesehen? (bezieht sich jetzt auf die Schöpfer...nicht deren FZ)
f) die oberteure demodromische Ventilsteuerung ist nur an Panis und natürlich im Rennsport von Nutzen
Die Zwangsgesteuerte Ventilsteuerung nennt sich deSmodromik, und ist ein Motorenkonzept, welches sich von der Masse abhebt.
g) genau so die bescheuerten schlüsselbundschüttelnden Mordsradau machenden Trockenkupplungen
Hätte deine Yamaha auch eine offene Trockenkupplung, würde sie auch klimpern wie ein Schlüsselbund. Deine Yamaha dann nur mit weniger Stil.
h) Duc Fahrer warten schon mal länger auf Ersatzteile (Excl. MV u Aprilia da kaufst gscheiter gleich neu)
War vielleicht in den 70er so.. ach du bist ja da hängen geblieben...
i) die sogenannte DUC Fashionware (Ducati Corse) ist einfach nur Abriss wenn man das Produkt dahinter kennt
Ist doch bei Nike, Adidas, Apple, Intel, Dr. Beats usw... dasselbe
j) es gibt keinen anderen Motorradhersteller der zwischen 696 und 1299 pro Kubik cm einen Motor hat
Nein, gibt es definitiv nicht....
k) Duc Fahrer sind nichtintegre Dödel ohne eigenen Stil und laufen deshalb das ganze Jahr in Duc Klamoten rum
Die einen tragen Duc-Klamotten, die andere tragen Sachen von Nike, Adidas, Levis und wie sie alle noch heissen.. Es ist dann Ihr Stil. Keinen Stil hat dein Duc-hater Beitrag
l) ausserdem reden sich Duc Fahrer sowas wie Emozione ein, welche dann den Falschkauf aufwiegen
Die Emozioni gibt es wirklich! Und wenn es das abschütteln von Zahlenhaltigen Fremdkörper ist.
m) DUC Fahrer sind möchtegern Individualisten welche sich dann doch kein Custom Bike leisten können
und was ist mit von dir genannten Punkt A?
n) Bei Duc kosten die Zusatzfarben grün und weiss (nebst ihrem Tomatenrot von zuoberst bis zuunterst) 5000 zusätzliche Franken und nennt sich dann Tricolore
Werden wohl die Lizenzgebühren an den italienischen Staat sein, dass die Landesflaggenfarben verwendet werden dürfen.
Soo und nun lass die Duc Fahrer... die haben sonst schon nichts zu lachen
@ Nismo ... du bist und bleibst mein bester
Der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen hab.
Da hast Du vielleicht nicht unrecht, aber es gibt einem das Gefühl (Emozioni) wenigstens noch zu leben
Meiner Meinung nach sind das alle Europäer
Stimmt nicht, ich halte Motorräder aus dem Fürstentum Lichtenstein als ausserordentlich günstig
Die Motoren sind besser als Ihr Ruf.
Wo bekanntlich Rauch ist, ist auch auch Feuer Im Falle von italienischen Erzeugnissen auch viel Lärm
Da ist leben drinn!
Ich bin unzuverlässig also lebe ich - hmmmmmm...... kenne ich irgendwie anders
Zahnriemen altern mit der Zeit, nicht nach gefahrenen km...
Hmmmm..... Es könnte durchaus sein, dass gewisse Manufakturen ihr Zahnriemenmaterial neu erfunden haben. Es könnte jedauch auch sein, dass aufgrund der Dimensionierung und vor allem aus dem Grund des viel zu kleinen Pullydurchmessers und des Umschliessungswinkels gewisse Zahnriemen (viel) schneller Altern als andere Aber das ist wie immer jetzt aber seeehr allgemein gehalten
ach du bist ja da hängen geblieben...
Du greifst mich zwar persönlich an wodurch ich also nun schweer eingeschnappt bin - aaaber Du hast recht Das mir dies jedoch jemand sagt der in den Untiefen des Kellers Tube Technologie fabriziert, lässt mich jetzt vermuten, dass Dir das gleiche Schicksal wiederfahren ist
und ist ein Motorenkonzept, welches sich von der Masse abhebt.
und weil genau DIESES Konzept Ducati im Rennsport gut 250 PS/Liter beschert muss es auch teuer in 120PS/Liter Normalo 08/15 Bikes out of the Box integriert sein? Ich versteh leider nichts von Marketing
Deine Yamaha dann nur mit weniger Stil.
Wirft die Frage auf ob sich italienische Schlüsselbundgeräusche emmisionsmässig von japanischen unterscheiden? Zur info wer s nicht weiss, so hatte Suzuki sich 1986 auch dazu bekannt Leute zu beschlüsselbundeln.
http://www.superstreetbike.com/features/1986-…n-lust-back-day
Die einen tragen Duc-Klamotten, die andere tragen Sachen von Nike, Adidas, Levis und wie sie alle noch heissen..
Ich trage was mir passt und bin kein Opfer des "Brandinissmus" Aber um ein Zitat zu gebrauchen "KLeider machen Leute"
Ist doch bei Nike, Adidas, Apple, Intel, Dr. Beats usw... dasselbe
Hat wohl was mit Economie zu tun
Werden wohl die Lizenzgebühren an den italienischen Staat sein
Vielleicht sollte Audi und der italienische Staat ein Joint Venture Abkommen unterschreiben
Bei Piago kommen die FZ dreifarbig ab dem Band ohne massiv teurer zu sein. Ist natürlich nun schwer herauszufinden ob da historisch Giulio Andreotti oder Berlusconi dies eingefädelt haben
Die Emozioni gibt es wirklich!
Mir ist bis heute keine Messgrösse dafür bekannt, aber soll sich wie bei Liebe um einen für mich unverständlichen chemischen Prozess handeln.
Beim Abwerfen von numerischen Fremdkörpern handelt es sich um einen neu in der Ostschweiz entwickelten Volkssport bei welchem mit Hilfe von vornehmlich italienischen und indischen Motorrädern durch Vibrationen versucht wird das Kenzeichen während einer Ausfahrt zu verlieren. Ursprünglich wurde dieses durch ein hinterherfahrendes Motorrad wieder aufgehoben und derjenige mit der grössten Anzahl "Looses" wurde zum Sieger gekürt.
Neuzeitlich haben sich aber aufgrund Mangels an guten "Caddys" die Spielregeln dahin gewendet, dass die Oeffentlichkeit oder die Polizei das verlorene Nummernschild sucht und dem Strassenverkehrsamt zustellt.
Zum Sieger wird dann derjenige gekührt der pro Quartal die höchsten Umschreibgebühren generiert hat.
Wo bekanntlich Rauch ist, ist auch auch Feuer Im Falle von italienischen Erzeugnissen auch viel Lärm
Und wenn das Feuer erloschen ist, kann es immer noch sehr lange Rauchen (Der schlechte Ruf bleibt erhalten...)
Ich bin unzuverlässig also lebe ich - hmmmmmm...... kenne ich irgendwie anders
Heutzutage sind die wenigsten noch wirklich zuverlässig...
Du greifst mich zwar persönlich an wodurch ich also nun schweer eingeschnappt bin - aaaber Du hast recht Das mir dies jedoch jemand sagt der in den Untiefen des Kellers Tube Technologie fabriziert, lässt mich jetzt vermuten, dass Dir das gleiche Schicksal wiederfahren ist
geb mich geschlagen..
und weil genau DIESES Konzept Ducati im Rennsport gut 250 PS/Liter beschert muss es auch teuer in 120PS/Liter Normalo 08/15 Bikes out of the Box integriert sein? Ich versteh leider nichts von Marketing
und schon hast du es verstanden
Wirft die Frage auf ob sich italienische Schlüsselbundgeräusche emmisionsmässig von japanischen unterscheiden?
Ganz einfach, die Drehzahlschwankungen der Italiener machen den unterschied
Mir ist bis heute keine Messgrösse dafür bekannt, aber soll sich wie bei Liebe um einen für mich unverständlichen chemischen Prozess handeln.
So ist es, nur das ich von deren Existenz der Liebe stark zweifle..
Beim Abwerfen von numerischen Fremdkörpern handelt es sich um einen neu in der Ostschweiz entwickelten Volkssport bei welchem mit Hilfe von vornehmlich italienischen und indischen Motorrädern durch Vibrationen versucht wird das Kenzeichen während einer Ausfahrt zu verlieren. Ursprünglich wurde dieses durch ein hinterherfahrendes Motorrad wieder aufgehoben und derjenige mit der grössten Anzahl "Looses" wurde zum Sieger gekürt.
Neuzeitlich haben sich aber aufgrund Mangels an guten "Caddys" die Spielregeln dahin gewendet, dass die Oeffentlichkeit oder die Polizei das verlorene Nummernschild sucht und dem Strassenverkehrsamt zustellt.
Zum Sieger wird dann derjenige gekührt der pro Quartal die höchsten Umschreibgebühren generiert hat.
Ganz einfach, die Drehzahlschwankungen der Italiener machen den unterschied
Bist Du sicher dass es sich hierbei nicht um Mondphasen, oder gar Mike Shivasche Einflussgrössen handelt?
..und @Bidu2 lass das thema nun endlich sein
Tu ich doch schon die ganze Zeit, Du als Bernerin hast das bloss noch nicht bemekrt
Der Einfluss auf das Emozionale Schlüsselbundklimpern durch die Mondphasen lässt sich weder Messen noch beweisen. Genauso auch bei Mike Shiva.
Drehzahlschwankungen sind hingegen völlig normal, mess- und beweisbar.
Du als äusserst weiser Mann, mit so viel Erfahrung in allen Lebensbereichen, müsstest ja eigentlich wissen......das jeder selbst seiner Erfahrungen sammeln muss.
Somit sollen doch diese komischen Ducatisten ihren Italienischen halbfertigen Schrott von Eisdiele zu Eisdiele fahren.....immer wieder putzen und ihr ganzes Geld in die auch so überteuerte Wartung stecken.
Sei du doch glücklich das du von dem ganzen Hören-Sagen irgendwelcher entfernter Verwandter, Freunden und Haustieren (was auch immer), nicht diesen schwerwiegenden Fehler begangen hast dir eine Ducati zu kaufen. Du musst dich also gar nicht mit diesen überteuerten Preisen (für Anschaffung, Teile und Wartung) herum schlagen oder mit dem Krach von einem Schlüsselbund.
Drehzahlschwankungen sind hingegen völlig normal, mess- und beweisbar
Da gebe ich Dir Recht aber es erklärt die von Dir aufgestellte These über unterschiedliches Schlüsselbundeln bei italo und japs nicht.
Also was unterscheidet Drehzahlschwankungen eines italienischen Motorrades von denjenigen eines japanischen Fabrikats mit gleichem Motorenkonzept (V2, zb. Suzuki TL1000)?
Damit Kunst und Handwerk wieder ein bisschen in die richtige Perspektive gerückt werden
mit so viel Erfahrung in allen Lebensbereiche
stimmt nicht, kommt vielleicht nur so rüber
das jeder selbst seiner Erfahrungen sammeln muss.
Ich rate dringendst diese Erfahrungen zu sammeln - denn das ist DAS Leben. Was glaubst Du könnte ich meinen Enkeln wohl mal erzählen, wäre mein Leben bis Dato nicht ein iterativer Lernprozess gewesen?
diese komischen Ducatisten
es gibt Keine komischen Ducatisten, sondern nur Töfffahrer mit unterschiedlichen Geschmäckern, Bedürfnissen und Vorlieben. Es gibt kein gut, kein böse, kein richtig und kein falsch
Italienischen halbfertigen Schrott
Von Schrott war so glaube ich nie die Rede, mehr denn vielleicht, dass FZ (egal ob 2,3, oder vierrad) ähnlich dem Naturel ihrer Erbauer sind.
von Eisdiele zu Eisdiele fahren
Töfffahrer die dies ausüben werden so glaube ich Poser genannt und sind mit allen möglichen Marken wie auch verschiedensten Motorradtypen unterwegs
Sei du doch glücklich das du von dem ganzen Hören-Sagen irgendwelcher entfernter Verwandter, Freunden und Haustieren (was auch immer), nicht diesen schwerwiegenden Fehler begangen hast dir eine Ducati zu kaufen
Never say never again, ich schliesse nie aus nicht plötzlich doch einen Duc zu kaufen und von Fehler kann da überhaupt keine Rede sein. So tolle Verkaufszahlen zeigen doch was anderes. Ich gebe mir persönlich die Schuld, trotz meines Alters nicht fähig zu sein, bzw. zu erkennen wie es ein FZ schaft seinem Herrn das zurückzugeben was hier als Emozione diskutiert wird. So habe ich zwar Freude mein Bike zu sehen wenn es da steht bevor ich aufsteige, aber verharre nicht davor und kann mich über Design und Technik ergötzen. Nehme jetzt mal an dass es anderen vielleicht so ergehen muss. Mich fasziniert wenn die Kiste an 380 Tagen im Jahr auf den ersten Drück anspringt und mich nie stehen lässt. Mein Radel soll für mich als Töff wahrgenommen werden, jedoch so leise sein wie möglich. Auspüüfe würde ich allenfalls nur aus optischen Gründen und nicht wegen dem Sound wechseln. Kann einfach dem Bollern eines Motors, auch dem Kreischen eines R4 Motors nichts abgewinnen und Harley oder 105 db Sound einer Pani S tun mir schlichtweg weh in den Ohren und machen mich agressiv. Ich gehe davon aus, dass dies für die meisten von Euch einen Riesen Spassfaktor oder einen Teil der besagten Emozione sein muss.
Tragt mir doch bitte Eure Wahrnehmungen zusammen, die in direkter Verbindung mit Eurem Motorrad (motorradspezifisch) stehen und diese "Gefühle" auslösen? Was es eben genau ausmacht diese Maschine die ihr fährt zu besitzen, zu bewegen, zu pflegen?
hmm oh ups, da hani mi doch grad um es land vertah xD
Meine natürli ösrerich.