Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Nicht nötig, es gibt schwarze Reflektoren!

Zu wenig Zeit zum Lesen, aber sieht man dann bei Tag im Strassenverkehr die Black Knight's äh Bätmäääns mit Ihren Stealth Töffs und Ihren Stealth Suits von oben bis unten BESSER mit diesen Reflektoren?

Si vis pacem para bellum

• Nicht nötig, es gibt schwarze Reflektoren!

Zu wenig Zeit zum Lesen, aber sieht man dann bei Tag im Strassenverkehr die Black Knight's äh Bätmäääns mit Ihren Stealth Töffs und Ihren Stealth Suits von oben bis unten BESSER mit diesen Reflektoren?

Nein, tagsüber nicht. Aber wenn sie Nachts auf dem Asphalt liegen, dann schon!

• Nein, tagsüber nicht. Aber wenn sie Nachts auf dem Asphalt liegen, dann schon!

Erinnert mich an den Witz mit den Nauserli :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Bäätmähääänn von unaufmerksamen Automobilisten zu Tode gefahren *rofl*:'DO:)

Si vis pacem para bellum

• Jeder sollte halt selbst auf sich aufpassen

Das wichtigste :winking_face: :top:

Aber dazu gehört eben auch, es den anderen Verkehrsteilnehmern einfacher zu machen DICH zu sehen;) Hierauf kannst Du eben auch aktiv Einfluss nehmen :winking_face:

Ich kanns verstehen wenn man heute von Kopf bis Fuss (Töff include) asphaltfarben rumfährt. Das Leben heute lässt kaum mehr irgendwelche Freiheiten zu.

Das Gutmenschentum verkleinert mit Riesenschritten diesen eh schon engen Raum weiter.

Mit Bäätmään spielen (sorry nicht despektierlich gemeint) schlägt man eben auch die falsche Richtung ein.

Die Welt ist sehr eng vernetzt und Statistiken (auch wenn nicht aussagekräftig) manipulieren die Gehirne unserer Gutmenschenpolitiker.

Sagt nun eine Statistik, dass ein oder 2 Bätmäns in Frankreich nicht unter dem Laster hätten hervorgezogen werden müssen aufgrund mangelnder Sichtbarkeit ihrer Helme - tja Du weisst was passiert ist und auch wie es enden wird :winking_face:

Genau - KTM in Leuchtorange, Leuchtpink, Leuchtgelb oder Leuchtgrün?

Si vis pacem para bellum

• Das Leben heute lässt kaum mehr irgendwelche Freiheiten zu.

En Schnuri bisch...

Wir haben, gerade hierzulande, mehr Freiheiten als jemals zuvor. Das Jammerniveau wird hingegen immer höher und man beschwert sich aus purer Verwöhntheit, dass man nicht noch viel mehr Freiheiten hat und seine Freiheiten mit anderen Menschen teilen muss, so schauts nämlich aus.

Und Warnwesten auf dem Mopped sind scheisse. High five Sachsi :grinning_squinting_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• En Schnuri bisch...

Damit kann ich doch leben Boo.

Wir haben, gerade hierzulande, mehr Freiheiten als jemals zuvor

Hier wird wohl nicht jeder ganz einverstanden sein, aber Meinungsfreiheit gell, weil wir sie noch haben :winking_face:

Aber mal so als Beispiel - ich ging in den Kindergarten als in unserer Gemeinde Temposchilder aufgestellt wurden :winking_face:

Das Jammerniveau wird hingegen immer höher und man beschwert sich aus purer Verwöhntheit

Das muss vermutlich Dekadenz sein - zählt Liegen denn schon zu meinen Essgewohnheiten?

dass man nicht noch viel mehr Freiheiten hat und seine Freiheiten mit anderen Menschen teilen muss

Da Du von hierzulande sprichst, so bleib doch auch in der CH. Natürlich haben wir hier keine Repressionen und jenste Rechte.

Kannst natürlich auch die USA als Dein Domizil auswählen, denn da brauchst nicht über obligate Reflektoren an den Helmen zu diskutieren wo Du keinen Helm tragen musst.

Teilen und Einschränkungen sind wohl die Folge von Ueberpopulation?

Und Warnwesten auf dem Mopped sind scheisse.

Habe ich jetzt Warnwesten (egal wie gut die jetzt warnen oder auch nicht) propagiert?

Warum urteilst Du darüber? Finde ich jetzt aber völlig unnötig :winking_face:

Was soll ich da jetzt sagen? Klug ist wer Kartoffeln isst - äh ich meine kluge Köpfe schützen sich?

Ueberlasse es doch jedem selbst ob ihm eine Weste, auch wenns nicht gut aussieht, ein Gefühl von Sicherheit vermittelt ?

Aber keine Angst, unsere Gutmenschenpolitiker werden das Tragen einer Warnweste eines Tages veranlassen, sobald sie irgendwie mitbekommen, dass hiermit "ja nichts mehr" bzw. weniger passieren kann :winking_face:

Dachte immer, dass Unfälle verursacht werden und nicht passieren, aber das ist ja wohl ne andere Geschichte.

Si vis pacem para bellum

• Aber mal so als Beispiel - ich ging in den Kindergarten als in unserer Gemeinde Temposchilder aufgestellt wurden :winking_face:

Und welche Freiheit nimmt dir das Temposchild? Und welche Freiheit generiert es für andere?

Teilen und Einschränkungen sind wohl die Folge von Ueberpopulation?

Nein Bidu, Folge und Bedingung von einer funktionierenden Gesellschaft.

Ueberlasse es doch jedem selbst ob ihm eine Weste, auch wenns nicht gut aussieht, ein Gefühl von Sicherheit vermittelt ?

Wer redet denn vom Aussehen? Weisst du, warum eine Warnweste Warnweste heisst? Und warum Signalfarben als Signalfarben wirkungsvoll sind?

Eben weil man es nicht an jeder Ecke sieht. Daher, nein, ich muss das nicht jedem ganz selber überlassen, sondern darf jeden vorher noch darauf hinweisen, dass ein vermitteltes Gefühl von Sicherheit nicht mit realer Sicherheit zu verwechseln ist. Es gibt auch ein gesundes Mittelmass zwischen Asphaltgrau und Signalgelb...

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• OH mein Gott BOO!!

Genau das habe ich auch schon gesagt! Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

• Ich vertrete die Ansicht, dass ich sowieso immer für die anderen mitdenken muss, wenn mir mein Leben lieb ist. Eine Warnweste oder Leuchthelm mag evtl. für die anderen besser sichtbar sein, aber bei dem, was heute so auf der eigenen Strassenseite entgegenkommt oder ohne Vortritt einbiegt, bringt das nur bedingt was. Kann sogar teilweise von Nachteil sein, wenn ein Leuchtwestler völlig arglos und "sightseend" rumschleicht und evtl. fälschlicherweise annimmt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer ihn ja sehen und deshalb besser Acht geben. Ausserdem möchte ich nicht bei jedem Leuchten zuerst gucken müssen, ob das jetzt ein Polizeikonvoi oder sonst was Offizielles ist. Ist ja ne Warnweste und die Leuchtfarben weisen normalerweise auf ein besonderes Ereignis hin. Aber eben, jeder, wie er will, problematisch ist es ja nicht. Wie ich mir aus übertriebenem Sicherheitstrieb auch nicht solche Gadgets aufzwingen lassen will.
    Und mal nebenbei: Um im Verkehr wahrgenommen zu werden, haben wir Scheinwerfer und Rücklichter, die man bei Tag UND bei Nacht sieht. Das Lustigste wären dann unhörbare E-Töffs mit Vollleuchtkombi. Aber soweit kommts sicher. Hoffe nur, dass ich dann nicht mehr im fahrfähigen Alter bin.

Meine Tour-Videos auf YT

• Mit einem edlen und schönen Motorrad fällt man immer noch auf, da brauch ich keinen Warnhinweis.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Langtourer (5. Juli 2023 10:46)

• Und welche Freiheit nimmt dir das Temposchild?

Mir nimmt ein Temposchild gar keine Freiheit, sollte mehr darlegen was für Freiheiten wir bzw. unsere Eltern hatten.

Und welche Freiheit generiert es für andere?

Im Umkehrschluss dass Du 30 Km/h fahren darfst

Nein Bidu, Folge und Bedingung von einer funktionierenden Gesellschaft.

Damit hast Du völig recht, dennoch besteht ein Zusammenhang zur Population.

dass ein vermitteltes Gefühl von Sicherheit nicht mit realer Sicherheit zu verwechseln ist

Damit liegst Du zu 117 % richtig. Ich für meinen Teil trage und propagiere keine Weste und halte es so wie hoffentlich die meisten hier, indem ich für alle anderen Verkehrsteilnehmer auch schaue. Paul hat da gute Worte gefunden hierfür.

Dennoch ist der Aspekt gesehen zu werden eben auch wichtig ohne jetzt wie Du richtig gesagt hast, beide Extreme heranzuziehen.

Die eigene Sicherheit wird im oberen inneren Teil des Helmes gemacht :winking_face:

Si vis pacem para bellum