Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Bidu, du listest viele Emotionen auf und keine Fakten.

Meine Fakten:

Woher kennst du die verschiedenen Stundenansätze der Mechs?
    Ich kenne jene von Daneffel, Motorama und Americanbikes. Der Unterschied ist nicht spürbar.
    Auf den Enfieldtank wartete ich 2 Monate, alle Ducteile, die in den letzten 16 Jahren benötigt wurden, hatte Andreas immer an Lager.
    Enfield- und Yamahakleider sind keinen Deut günstiger, Enfield sogar teurer.
    Meine weisse Airbrushlackierung kostete einen Bruchteil deiner Beschreibung.

Alle anderen Punkte sind emotional und soweit immer verhandelbar.

... und schlussendlich entscheidet jeder Mann und Frau selber, was sie fahren, wie sie fahren, warum sie fahren, mit wem sie fahren und wohin sie fahren... und welches Gefährt es ihnen wert ist, in der Garage zu stehen oder eben gefahren zu werden :grinning_squinting_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Sorry Jeannie, Ducs sind günstige Occasionen? Das sehe ich aber ganz anders ...
    war letzthin im MotoCenter Winterthur... da stehen günstige Japaner rum enmass... aber keine einzige günstige Duc :loudly_crying_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Schlecht gewartet?

Aus meiner erfahrung (Suzuki GS500E)

Gar nicht gewartet und überteuert. Dazu sogenannte "neue reifen" die wohl 10 jahre irgendwo in einer ecke rumgammelten.

Aber ich schweife ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Sorry Jeannie, Ducs sind günstige Occasionen? Das sehe ich aber ganz anders ...
    war letzthin im MotoCenter Winterthur... da stehen günstige Japaner rum enmass... aber keine einzige günstige Duc :loudly_crying_face:

Ducatis kann man schon für unter 5000 Franken bekommen. Probier das mal mit einer sportlichen Guzzi. :keeporder:

This Space Intentionally Left Blank

• 740 stutz die neue Kupplung inkl arbeit mwst etc...
    und das nach 72'000km...
    was is'n ein grosser service?
    :astonished_face:

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• 1. du hast keinen Schimmer

Weswegen hab ich keinen Schimmer?
    Weil ich fast all meine Bekannten welchr Duc fahren, leiden, fluchen und beispielsweise bei KAufmann in Lyss ihre Duc stehen lasse an die mit Ausnahme von vielleicht Herr Sachsi nicht mal ein Hund dran pissen würde?

Maschinen wie 998S für 32000.- die mit 20000 km nicht mal mer jemand für 6400.- will. Schau mal in motorradhandel.ch was da so rumsteht an alten "neuen" Duc's.
    Natürlich, angesichts des horrenden Neupreises würde ich den auch nicht verschenken :winking_face:

Neuer Anlasser für die Kiste mit 15 K (bei Yamaha hast mit 150k noch den ersten drauf) 2500.- (nur Material, uiuiuiui) und lässt das Oel ab weil zum Wechsel das Gehäuse öffnen must :winking_face:

Prima Toeff konstruiert Luigi und Mario, aber wofür ist bloss der Knopf auf der rechten Lenkerseite wenn der keinen Effekt hat? Tja sagt Luigi da haben wir glatt nen Anlasser vergessen :winking_face:

2 Mal um den eigenen Block gefahren nach den Anlasserwechsel und dann neue Zuendkabel für 300.-kaputt.

Ist natürlich nur EIN Beispiel :winking_face:

Ich bin so hääääpppy keinen Schimmer zu haben :grinning_squinting_face: