Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Das mag sein o edle Zwergenpräsidentin. Bedenket aber, dass das Mittelalter auch böse oder rebellische Frauenzungen dem Scheiterhaufen zugeführt hat :winking_face:

Nicht nur Frauen ...

• Ein Forum, in den man einen Thread nicht elegant versemmeln darf ist kein richtiges Forum.

Sehe ich eigentlich auch so, denn es belebt das Forum und lässt eben Freiraum für Kreativität und Austausch, welcher so in der SB nicht möglich wäre.

Wer beispielsweise initiert schon in der Offtopic Sektion eigens einen Thread mit einem Thema, welches vom Hauptthema weit weg liegt, dass dann aber doch vielschichtig und rege, sowie auch mit viel Humor und einer gehörigen Portion Sarkassmus diskutiert wird?

Sowas geschieht jedoch oft, oder aber nur durch das Momentum. Und genau da sehe ich dann die eigentliche Aufgabe der Moderatoren, solche "Schwingungen" zu kanalisieren und in neue Threads zu überführen welche wie angesprochen niemand von selbst geöffnet hätte, oder einen Hinweis zu liefern es per PN bilatteral weiter zu diskutieren.

Natürlich gibts da auch Grenzen die im übrigen nichts anderes als Anstand und Respekt reflektieren.

Wie bei vielem ist das die oft beschriebene Gratwanderung und ich erwarte an dieser Stelle ein überlegtes (nicht voreiliges) und geschicktes Händlein der MODS und nicht kategorisches Blockwarting oder Löschmanagment :winking_face:

So sehe ich Inhalte in der Form "Ich wil meine Bit.. durch den Schlamm jagen :boewu11::boewu11::boewu11: " der Nachwelt weniger zuträglich als Ulk in einem Thread der da eigentlich nichs zu suchen hat :winking_face:

Und da ich gerade vom Blockwarting spreche, so hat da gestern jemand in der Shoutbox nach einem bestimmten Forumsuser und dessen Funktion gefragt, dem man, warum auch immer, das Profil nicht einsehen kann oder konnte, welcher als einziger als Vertreter einer ganz bestimmten Gruppe hier in diesem Forum nicht in der Onlinebox erscheint, oder erschien und der auch keine Kommunikation per PN zulässt, bzw. zugelassen hat - ita est

• tja... Derjenige hat wohl seine Gründe und das ist gut so.
    Nur so als Denkanstoß, wenn man gewisse Dinge und Respekt erwartet. Sollte man gewisse Dinge respektieren und so akzeptieren können.

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Bidu, da meinst Du wohl mich. Zu Deiner Orientierung, ich war schon immer vor der Ernennung zum Mod nicht erreichbar, ausser man fragt mich hier. Dann kann ich den Kanal auch öffnen, wenns mir wert erscheint.

Zudem: Versemmeln kann man vieles, davor gefeit ist keiner. Aber wenn einer eine Tour ausschreibt, sollten sich die Kommentare auf die Leute beschränken die ernsthaft daran teilnehmen wollen oder sich angemeldet haben. Ist nämlich für die Teilnehmer äusserst ärgerlich, immer wieder zu schauen, ob was zur Tour geschrieben worden ist, was relevant sein kann, oder ob nur wieder ein paar auf geile Selbstdarstellung machen ohne irgendwelche Relevanz zum Thread.

Und wenn Du mir jetzt Volldepp nennen willst, ist es für mich einerlei, ob Du mir das in einer pn schreibst oder hier für alle einsehbar.

PS: Die genaue Funktion eines Mod ist mir aufgrund deiner Äusserung nicht ganz klar. Dachte immer, die sollten ernsthaften User helfen und nicht auf der Pirsch sein, um in jedem Thread irgendwelches Geblödel ausfindig zu machen und dann dieses zu kanalisieren, umzuleiten, in neu eröffnete Threads umzuschichten oder was auch immer. Sollte ich was falsch verstanden haben, wende man sich an Server, damit er mich Doofi wegen inkompetzenz meines Amtes enthebt. Selber kann ich das nicht.

• Das mag sein o edle Zwergenpräsidentin. Bedenket aber, dass das Mittelalter auch böse oder rebellische Frauenzungen dem Scheiterhaufen zugeführt hat :winking_face:

Haben wir hier eine Political-Correctness-Polizei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limmattiger (Vor 2 Stunden) aus folgendem Grund: Nicht nur Frauen ...

Wieso nicht selber eine Antwort schreiben?

Dazu: welcher Mann wurde als Hexer verbrannt? Bitte Namen und Jahreszahl. Keine alternativen Fakten.

This Space Intentionally Left Blank

• Haben wir hier eine Political-Correctness-Polizei?
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limmattiger (Vor 2 Stunden) aus folgendem Grund: Nicht nur Frauen ...

Wieso nicht selber eine Antwort schreiben?

Dazu: welcher Mann wurde als Hexer verbrannt? Bitte Namen und Jahreszahl. Keine alternativen Fakten.

Da hab ich irrtümlicherweise den falschen Button angeklickt, geändert habe ich nichts. Dank der automatischen Transparanz werden sämtliche Fehler der Mod's angezeigt. Hoffe, es freut Dich.

Zu den Hexer:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung http://www.wasistwas.de/archiv-geschic…nprozessen.html
    Ansonsten empfehle ich Dir, eine Anfrage an einen Professor in Rechtsgeschichte zu stellen, wenn Du google nicht im Griff hast. Vielleicht glaubst Du dem eher.

• Ansonsten empfehle ich Dir, eine Anfrage an einen Professor in Rechtsgeschichte zu stellen, wenn Du google nicht im Griff hast. Vielleicht glaubst Du dem eher.

Wenn _du_ etwas behauptest, liegt es nicht an mir, dessen Wahrheitsbeweis zu erbringen.

Wie gesagt: bringe auch nur einen Namen, ein Jahr.

This Space Intentionally Left Blank

• Bidu, da meinst Du wohl mich. Zu Deiner Orientierung, ich war schon immer vor der Ernennung zum Mod nicht erreichbar, ausser man fragt mich hier. Dann kann ich den Kanal auch öffnen, wenns mir wert erscheint.

Zudem: Versemmeln kann man vieles, davor gefeit ist keiner. Aber wenn einer eine Tour ausschreibt, sollten sich die Kommentare auf die Leute beschränken die ernsthaft daran teilnehmen wollen oder sich angemeldet haben. Ist nämlich für die Teilnehmer äusserst ärgerlich, immer wieder zu schauen, ob was zur Tour geschrieben worden ist, was relevant sein kann, oder ob nur wieder ein paar auf geile Selbstdarstellung machen ohne irgendwelche Relevanz zum Thread.

Und wenn Du mir jetzt Volldepp nennen willst, ist es für mich einerlei, ob Du mir das in einer pn schreibst oder hier für alle einsehbar.

Das könnte durchaus der Fall sein LT :winking_face:

Ich weiss das LT und Du wirst Deine Gründe dafür haben - geht mich in soweit auch nichts an.

Mit Deinem neuen Status Mod, ändert sich dies jedoch ein wenig. Hiermit solltest Du meiner bescheidenen Meinung zu Folge, dem Forum transparent (OnlineBox) und ansprechbar (PN) zur Verfügung stehen. Dein Kanal sollte auf Basis Blacklisting und nicht generell geblockt, oder gar auf Whitelisting offenstehen. Ich glaube dies sollte mit dieser Forums Software möglich sein.

zu "Zudem:" wie ich geschrieben habe, "die da nicht hingehören" und ausserdem habe ich mich bei Moppel entschuldigt wenn auch nur in der SB.

An dieser Stelle nochmals offiziell: Sorry Moppel, bitte um Entschuldigung :loudly_crying_face:

Glaube darüber ist nicht zu Diskutieren da ja der Fehler zu 117.5 % bei mir und keinenfalls dem "anderen Waschweib" liegt, welches sich durch mich hinreissen lässt auch zu sündigen.

Das war respektlos und hat mir hinterher auch leid getan, auch wenn eigentlich zu diesem Zeitpunkt die Beteiligten feststanden. Die Versuchung zu Ulk ist vermutlich die selbe wie die dunkle Seite der Macht.

Was Volldepp angeht:
    a) der bin ich selbst
    b) schätze ich Dich persönlich als Gesprächspartner
    c) bin der Ueberzeugung, dass Du Diesem Forum gute Dienste leistest und das auch als Mod machen wirst, was wie angesprochen eine andere Betrachtung und etwas mehr "Menschenliebe" erforderlich macht; insbesondere im Umgang mit schwierigen Usern wie mir :winking_face:

Und wenn ich dann meinen Unmut kundgetan; hätte ich auch lieber persönlich :winking_face: ; und nicht mehr das Gefühl habe hier manchmal zu ersticken - so kehrt auch wieder Farbe in meinen Avatar :top:

• I hett eine
    Jock vom Schacheweid, 27.Februar, 1534 Hondgalgen
    Verurteilt wegen der Hexerei, Verbreitung von Siechentum und Schwachsinn

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Wenn _du_ etwas behauptest, liegt es nicht an mir, dessen Wahrheitsbeweis zu erbringen.
    Wie gesagt: bringe auch nur einen Namen, ein Jahr.

Dr. Georg Haan, Bamberg, 14.07.1628, nach Folter Geständnis wegen Hexerei, später Wideruf, danach erneute Folterung, Wideruf des Widerrufes, Hinrichtung durch Enthauptung, Leiche verbrannt
    ... und nun leck mich.

• Dann machen wir doch aus aktuellem Anlass noch etwas für die Bildung :

Vor allem in den nordischen Ländern wurden überwiegend Männer der Hexerei bezichtigt und verurteilt.
    In Island waren es an die 90%.
    :hexe: