saubere unterhosen
Ich dachte wenn man stirbt erschlaffen die Muskeln, somit öffnet sich auch der Schliessmuskel und deine Unterhose ist schmutzig.....
saubere unterhosen
Ich dachte wenn man stirbt erschlaffen die Muskeln, somit öffnet sich auch der Schliessmuskel und deine Unterhose ist schmutzig.....
Ich dachte wenn man stirbt erschlaffen die Muskeln
ja , ist leider so , die muskeln erschlaffen überall ... wirklich kein "schöner" abgang ...
happy future ... aber wen kümmert es dann noch ? ... ab in die gruft und ein "hu-jeh" ...
ps : ich bin noch nicht so weit : morgen kommt meine freundin zu besuch
das möchte ich wirklich noch sehr gerne überleben ...
seit wär?
Ich!
Im Sinne der Verständigung zwischen Deutschweizern.
Aber echt diese Frage?
Falls Du ein wenig Konfrontation suchst, könnten wir dies fernab dieses Forums austragen
pro reddütsch geschriebe eyman maney 😋😋😋
pro reddütsch geschriebe eyman maney
Ist ja eigentlich genau wegen Diiiiiiiiir
Dich verstehen ja die wenigsten hier im Forum
Da ist viel hängengeblieben von der alten Geschichte mit dem Turmbau zu Babel
pro reddütsch geschriebe eyman maney
Bidu : das habe ich im gegensatz zu dir voll verstanden
<< pro reddütsch geschriebe eyman maney >> :
die übersetzung ist sehr einfach und für jeden zu verstehen :
eine "reddütsch" ist eine geriebene polenta und "eyman" heisst mit käse
"maney" heisst mit sehr viel käse
auch im wallis wird "schwyzer-dütsch" gesprochen
Güotun Tag . Wie geyts der , heschus güot ? Äs geyt mer oorderli
Mit dier chamu güot hengertu . Darfer tüo nimi bidäichu ...
schwyzer-mundarter , romands , tessiner , räteromanen und sonstige deutsch-sprechende
verstehen das ohne probleme
ps : wenn hardcore-schwyzer-mundart , bitte übersetzung hinzufügen :
< Guten Tag . Wie geht es dir ? Es geht mir recht gut
Mit dir kann man gut reden . Dafür danke ich dir > ...
für mehr :
https://commercial-publishing.…alliserdeutsch/crash-kurs
http://www.heida.ch/index.php?title=Sprichw%C3%B6rter
Au Backe
Erst jetzt ist bei mir der 20er abegheit
mit verlaub , was heisst das ? ... "haben nichts verstanden haben machen tun" ...
Das geht zurück zu der früheren Zeit (die man je nach dem noch selber kannte oder schon wieder vergessen hat). Also damals war alles noch nicht so teuer. Wieviel kostet heute einen Kaffe? Keine Ahnung. Also jedenfalls gab es früher (und gibt es heute teilwiese noch) Automaten in denen man ein Geldstück steckt und dann was geschieht. Z.B. eine Parkuhr, Kaugummiverkaufsautomat, Juke-Box (das ist so ein grosser MP3 Spieler auf denen die lieder auf grossen Schwarzen scheiben gespeichert waren), Stützli-Sex (gut der passt jetzt nicht so gut weil der ein Stutz pro Minute kostete), Fernrohre oder diese lustigen Mini-Chilbi Geräte bei der Migros oder Shoppingcenter welche sich zur Freude der darauf sitzenden Kinder sich bewegen und Musik machen. Alle diese Dinger funktionierten aber nur dann, wenn man einen Geldstück, damals oft ein "Zwänger", ein 20-Rappen-Stück, reinsteckte und diese von der Maschine gefressen wurde. Also in die interne Kassabox "abegheit" ist. Wenn der 20er unten war, began also die Action. Und nicht vorher. Manchmal blieb das Geldstück auch irgendwo im Machanismus stecken und man musste mit sorgfältiger überlegter Handlungsweise, d.H. Mit der Faust auf den Kasten hauen, das Geldstück versuchen irgendwie hinuter zu bewegen. Es gab als eine Verzögerung zwischen Geldeinwurf und der Zeit bis sich der Automat in Gang setzte.
Übertragen bedeutet dass nun, dass man ein bisschen "schwer von Begriff" war, jemand auf dem Schlauch stand. D.h. das man etwas nicht sofort verstanden hat, nun aber, mit Verzögerung, eben doch. In meinem Fall die Sache mit der Schüssel. Man beachte das fehlende "l" welches aus einem Schlüssel eine Schüssel macht.
Ich!
1. eine isch keine
2. isch Dini Signatur uf Latinisch
3. isch Di Nick uf Bärndütsch
4. isch https://www.toeff-forum.ch/wcf/sc-terms-of-use/ uf Änglisch!!!
5. isch früecher viu meh Dialäkt gschriebe worde da inne
6. isch für "Deutschschweizer" Dialäkt läse, viu eifacher, als ghöre
also, da bewegt sech öpper ume uf ganz dünnem Yysch! ganz dünnem! Nei, vo Yysch cha mr gar nid rede, so dünn!
geht zurück zu der früheren Zeit
"habe verstanden machen tun nun"
ist historisch und beinahe philosophisch und gern gelesen dein beitrag
ps : zum trost , ich habe auch schlüssel statt schüssel gelesen
Rizoma-Blinker, Sturzpads und bei der Gelegenheit auch noch Bremsflüssigkeiten sowie Klötze vorne getauscht.
Denn Sie wissen nicht was sie tunen
Organisier einen Impfnachweis und alles wird möglich sein....
und Du spielst mit bei der Ausgrenzung Ungeimpfter?
Gibts in der Verfassung einen Artikel, welcher Impfzwang ermöglicht.
Geht nicht mehr lange , lade mein Luftgewehr und schiesse jedem der die Impferei vorbehaltslos unterstützt nen Bolzen in den Allerwertesten
Der ist am falschen Ort gelandet, sorry
Gut meine eigenen Exkremente wegräumen zu können.
Gibts in der Verfassung einen Artikel, welcher Impfzwang ermöglicht.
Soweit mir ist nicht, aber jedes Unternehmen kann selbst festlegen mit wem sie zusammen arbeiten wollen.