Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Die laufen nicht, die fliegen :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Was laufen die den soo?

    OK, beantworte ich mir meine Frage denn eben selbst :winking_face:

    Renndrohnen fliegen (nicht laufen) bis zu 150 Km/h


    Wie bewegen sich dann denn per Definition nun Heissluft-, bzw. Gasballone?

    Si vis pacem para bellum

  • Hi Asphaltschleifers


    Der Erzfeind vergangener Tage ist zurück!

    Die Hängebusa und Honda hat nicht mal das passende Gegenstück.

    :loudly_crying_face:

    Die Hayabusa sieht auch noch verdammt gut aus. >w<

    Auch wenn die 1300ccm nichts für mich sind.

    Und anstelle der erhofften 220 Pferdchen sind es nur deren 190.

    (Naja allemal genug für 120km/h LoL)

    So sexy wie meine Super Black Bird wird sie nie sein.

    CBR1100XX Super Black Bird vor Ever!

  • Und anstelle der erhofften 220 Pferdchen sind es nur deren 190.

    Ein gutes Beispiel, dass eine einzelne Zahl nicht sehr viel aussagt welches Motorrad schneller im 100 oder 200 km/h Sprint ist.

    Auch wenn die maximal Leistung "nur" 140kW ist, so ist sie dank der im unteren Drehzahlband fast durchwegs höheren Leistung doch der Sieger im Sprint gegen ihre Vorgängerin.

    https://gozipzapzoom.com/2021/…ecifications-and-pricing/

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Tja ne Nuance

    die nuance ist gespürt durch den bessseren drehmoment-verlauf :

    also im "keller" durchzugs-mässig etwas mehr fahr-komfort



    ( die nuance 0-100 und 0-200 ist wahrscheinlich nicht wirklich spürbar )

  • die nuance ist gespürt durch den bessseren drehmoment-verlauf

    Also wenn Du das Diagramm richtig liest, hat man gegenüber der 2. Generation bei gleicher Verdichtung lediglich (auch im Sinne Euro 5 zu schaffen) die Steuerzeiten etwas zurückgenommen, was den Drehmoment Einbruch bis zu mittleren Drehzahlen ausgemerzt hat.

    Dennoch hat natürlich die 2. Generation bei gleichem Gewicht 5Nm und 5 Kw mehr!

    Beschleunigungswerte herbeizuziehen, welche der Tatsache geschuldet ist die alte Hayabusa mit 200 PS hinzustellen, bzw. den Drehmomentknick hinzunehmen, ist schlicht und ergreifend "PfupfundNebel"


    Du weisst vielleicht weswegen ein Supersportler so teuer ist?


    So hat ein SS, 340ccm weniger Hubraum als die Hayabusa, sowie eine höhere Endleistung und auch eine linearere Leistungsabgabe (weniger Drehmomentknick) als Haya 2nd Generation.


    Der Grund hierfür, ist dass man aufgrund des grossen Drehmoments des 1340ers auf quasi alle Umsysteme verzichtet hat, welche nicht nur mehr Leistung, sondern eben auch zu einer besseren Leistungscharakteristrik geführt hätten.


    Mit besagten Umsystemen meine ich:

    - Auspuffklappensteuerung -> vebessert Drehmoment in tiefen Drehzahlen

    - variable Saugrohrlängen -> Optimierung Ansaugschwingung -> bessere Füllung insbesondere bei tieferen Drehzahlen = mehr Drehmoment

    - variable Steuerzeiten -> verbessert Drehmoment in tieferen Drehzahlen und ermöglicht mehr Spitzenleistung

    - variabler Ventilhub -> weniger Hub in tieferen Drehzahlen begünstigt Drehmoment, mehr Hub die Spitzenleistung


    Die Kiste ist also entgegen Sachsis Aussage alles andere als ein Elektronikbomber und eigentlich immer noch wie früher ein grosser 80 Kubikinch Motor bei dem man auf alles verzichtet hat mit aerodynamischer Plaste- Hülle.

    Brembo und ABS hatte schon die L- Version der alten, so glaube ich ab 2010.

    Wenn da jetzt noch Fahrdynamikhilfen (Beschleunigungssensorik die in Asic Form vorliegt und demnächt wohl in 125er verbaut werden wird als Verkaufsargument, weil sie nichts mehr kostet) mit eingebaut wurden, wie auch einen Quickshifter, sowie eine Launchcontrol???, so hat das heute nichts mehr mit Innovation zu tun, sondern mehr, mit ein wenig Integrationsfleiss.

    Si vis pacem para bellum

  • was den Drehmoment Einbruch bis zu mittleren Drehzahlen ausgemerzt hat

    was ja eigentlich wirklich gut ist , ich bin ein "drehmoment-flüsterer"


    viel geschrieben und viel gelesen wertgeschätzter freund

    fazit : die hayabusa ist mega und ein 125-er ist auch mega

  • drehmoment-flüsterer

    bei 150, bzw. 155 Nm kann man nicht mehr von Flüstern reden :winking_face: :grinning_squinting_face:

    die hayabusa ist mega

    Natürlich, war sie auch immer :top:

    Allerdings nichts für die Art von Töfffahrer, welche leider ausschliesslich Ihre Augen für den Kauf eines Motorrades verwenden und nun fast nichts kaufen können, ohne die Zustimmung des Mainstreams :winking_face: -> a touch of narcism :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • was fragt da "alter sack" heute "haben" um im "mainstream" zu sein ?

    Also ich persönlich war seit jeher bis Dato Manns genug, das zu kaufen was ich haben wollte und habe mich nicht leiten lassen von Marketing, Rezesionen, oder gar "Zeiterscheinungen". :winking_face:

    Wie singt Bligg so schön? Mänhättän oder nid :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum