...vielleicht hat die Dame auch ne Drohne eingesetzt, hab ich auch schon, das geht ...ist aber seeehr anspruchsvoll (und am besten ist mann/frau auch da zu zweit)...
Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread
-
-
ne Drohne eingesetzt, hab ich auch schon, das geht
Was laufen die den soo?
-
Die laufen nicht, die fliegen
-
Korinthen...... *rofl*
-
Was laufen die den soo?
OK, beantworte ich mir meine Frage denn eben selbst
Renndrohnen fliegen (nicht laufen) bis zu 150 Km/h
Wie bewegen sich dann denn per Definition nun Heissluft-, bzw. Gasballone?
-
Hi Asphaltschleifers
Der Erzfeind vergangener Tage ist zurück!
Die Hängebusa und Honda hat nicht mal das passende Gegenstück.
Die Hayabusa sieht auch noch verdammt gut aus. >w<
Auch wenn die 1300ccm nichts für mich sind.
Und anstelle der erhofften 220 Pferdchen sind es nur deren 190.
(Naja allemal genug für 120km/h LoL)
So sexy wie meine Super Black Bird wird sie nie sein.
CBR1100XX Super Black Bird vor Ever!
-
Und anstelle der erhofften 220 Pferdchen sind es nur deren 190.
Ein gutes Beispiel, dass eine einzelne Zahl nicht sehr viel aussagt welches Motorrad schneller im 100 oder 200 km/h Sprint ist.
Auch wenn die maximal Leistung "nur" 140kW ist, so ist sie dank der im unteren Drehzahlband fast durchwegs höheren Leistung doch der Sieger im Sprint gegen ihre Vorgängerin.
-
doch der Sieger im Sprint gegen ihre Vorgängerin
Tja ne Nuance Welche Du und ich nicht spüren werden
Hoffe einfach, dass das Cadran bei unserer Version die metrischen Masseinheiten hervorhebt
-
ne Drohne eingesetzt, hab ich auch schon, das geht
Was laufen die den soo?
...bis 70km/h - aber im Verfolger/Trackingmodus - je nach Abstand ist die Obergrenze 50km/h - sonst brauchst du einen Kumpel, der manuell korrigiert, falls sich Störobjekte vorfinden (mehrere Fahrzeuge, Bäume etc.).
-
Tja ne Nuance
die nuance ist gespürt durch den bessseren drehmoment-verlauf :
also im "keller" durchzugs-mässig etwas mehr fahr-komfort
( die nuance 0-100 und 0-200 ist wahrscheinlich nicht wirklich spürbar ) -
die nuance ist gespürt durch den bessseren drehmoment-verlauf
Also wenn Du das Diagramm richtig liest, hat man gegenüber der 2. Generation bei gleicher Verdichtung lediglich (auch im Sinne Euro 5 zu schaffen) die Steuerzeiten etwas zurückgenommen, was den Drehmoment Einbruch bis zu mittleren Drehzahlen ausgemerzt hat.
Dennoch hat natürlich die 2. Generation bei gleichem Gewicht 5Nm und 5 Kw mehr!
Beschleunigungswerte herbeizuziehen, welche der Tatsache geschuldet ist die alte Hayabusa mit 200 PS hinzustellen, bzw. den Drehmomentknick hinzunehmen, ist schlicht und ergreifend "PfupfundNebel"
Du weisst vielleicht weswegen ein Supersportler so teuer ist?
So hat ein SS, 340ccm weniger Hubraum als die Hayabusa, sowie eine höhere Endleistung und auch eine linearere Leistungsabgabe (weniger Drehmomentknick) als Haya 2nd Generation.
Der Grund hierfür, ist dass man aufgrund des grossen Drehmoments des 1340ers auf quasi alle Umsysteme verzichtet hat, welche nicht nur mehr Leistung, sondern eben auch zu einer besseren Leistungscharakteristrik geführt hätten.
Mit besagten Umsystemen meine ich:
- Auspuffklappensteuerung -> vebessert Drehmoment in tiefen Drehzahlen
- variable Saugrohrlängen -> Optimierung Ansaugschwingung -> bessere Füllung insbesondere bei tieferen Drehzahlen = mehr Drehmoment
- variable Steuerzeiten -> verbessert Drehmoment in tieferen Drehzahlen und ermöglicht mehr Spitzenleistung
- variabler Ventilhub -> weniger Hub in tieferen Drehzahlen begünstigt Drehmoment, mehr Hub die Spitzenleistung
Die Kiste ist also entgegen Sachsis Aussage alles andere als ein Elektronikbomber und eigentlich immer noch wie früher ein grosser 80 Kubikinch Motor bei dem man auf alles verzichtet hat mit aerodynamischer Plaste- Hülle.
Brembo und ABS hatte schon die L- Version der alten, so glaube ich ab 2010.
Wenn da jetzt noch Fahrdynamikhilfen (Beschleunigungssensorik die in Asic Form vorliegt und demnächt wohl in 125er verbaut werden wird als Verkaufsargument, weil sie nichts mehr kostet) mit eingebaut wurden, wie auch einen Quickshifter, sowie eine Launchcontrol???, so hat das heute nichts mehr mit Innovation zu tun, sondern mehr, mit ein wenig Integrationsfleiss.
-
was den Drehmoment Einbruch bis zu mittleren Drehzahlen ausgemerzt hat
was ja eigentlich wirklich gut ist , ich bin ein "drehmoment-flüsterer"
viel geschrieben und viel gelesen wertgeschätzter freund
fazit : die hayabusa ist mega und ein 125-er ist auch mega
-
drehmoment-flüsterer
bei 150, bzw. 155 Nm kann man nicht mehr von Flüstern reden
die hayabusa ist mega
Natürlich, war sie auch immer
Allerdings nichts für die Art von Töfffahrer, welche leider ausschliesslich Ihre Augen für den Kauf eines Motorrades verwenden und nun fast nichts kaufen können, ohne die Zustimmung des Mainstreams -> a touch of narcism
-
Mainstream
was fragt da "alter sack" heute "haben" um im "mainstream" zu sein ?
-
was fragt da "alter sack" heute "haben" um im "mainstream" zu sein ?
Also ich persönlich war seit jeher bis Dato Manns genug, das zu kaufen was ich haben wollte und habe mich nicht leiten lassen von Marketing, Rezesionen, oder gar "Zeiterscheinungen".
Wie singt Bligg so schön? Mänhättän oder nid
-