Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Nenne mir Vorteile eines Sportreifen auf öffentlichen Strassen....

Ich gehe davon aus, dass Du hiermit meinst, einem Töff welcher im Auslieferungszustand keine Supersportreifen montiert hat, welche aufzuziehen?

Sage es mal so, jeder Töff bekommt an Reifenmaterial was übers ganze gesehen (Wetter, Temperaturen, Dämpfung, Soziabetrieb, Laufleistung, etc.) das stimmigste ist und der Hersteller damit die gröste Unbedenklichkeit hat.

Dies ist nur vielleicht bestensfalls die halbe Miete und schliesst den Faktor Mensch weitgehenst aus. Dieser, vielleicht 50, vielleicht 120 Kg schwer, vielleicht 1.50 vielleicht 2 Meter gross, vielleicht blutiger Anfänger der "alles" falsch macht oder ein regelmässiger Trackgänger - alles ist möglich.

So kann beispielsweise ein Supersportreifensatz für den Fahrer auf einem Naked ein funktionierender Lösungsansatz sein, wenn dieser "falsch" auf dem Bock sitzt und auch in Bezug auf seine Fahrtechnik nicht gerade wie die meisten anderen unterwegs ist.

Vielleicht ist auch auf den Fahrer das FW völlig unpässlich eingestellt und der rutscht hin und der rutscht her. Statt das Problem zu analysieren macht ihn vielleicht, auch wenn es falsch ist, ein SS Reifen glücklich.

Ist er vielleicht ein "War das ein Rutscher" Paranoiker, wird seine Seele Frieden finden wenn der "grippigste" Sportreifen auf seinen Felgen aufgezogen ist.

In jedem Fall, lässt sich Deine Frage mit "Sicherheit" beantworten.

Als weiteres fährt vielleicht mancher gerne, ohne hierbei Gesetzte zu übertreten, Spitzkehren etwas schneller, als dies sein bestehendes Töffkonzept zulässt?

Im Falle von Ernst habe ich dem Umstand Rechnung tragend, dass sein Gefährt ein Drehmomentmonster ist, irgendwas "Allweathergrippiges" empfohlen.

Si vis pacem para bellum

• Hat nichts mit dem zu tun, dass man die Abteilung "User-Vorstellungen" übersieht.

Eine kurze Einführung im ersten Post würde vollauf genügen. Aber dazu reichts wohl nicht immer. Intelektuell oder kulturell.

Du konntest es: "Ich (w, 24) bin neu hier. Ich bin mir aber sicher, dass ihr meine Frage schon 1000x gelesen und beantwortet habt. Trotzdem bitte ich um Tipps und Ratschläge!"

Unnötiges Bla, bla, da mich persönlich nicht interessiert. Habe es lieber wenn man direkt auf den Punkt kommt.

Meist hilft es nicht zur Problemlösung, wenn man auch noch weiss das der Fragesteller drei Goffen hat, die Katze gerne Chappi ist und die Rosen im Garten des Einfamilienhaus in der Nähe des Baldeggersees von Läuse befallen sind, dass aber auch erst seit man den neuen Gasgrill gekauft hat, dessen Gebrauch Übrigens den Nachbar, ein militanter Veganer, auf der Westseite im zweiten Geschoss des Terrassenhauses unheimlich nervt, weil der anscheinend stinkt, was ihn vor zwei Wochen dazu veranlasst hat meiner Frau, die übrigens 20 Jahre jünger ist als ich, mitzuteilen, dass er dann mal Zucker in Tank meiner HARLEY-DAVIDSON Dyna Super Glide Custom FXDC 1584 ccm schütten wird.

Ach ja hier meine Problem: Gestern war ich noch auf einer Tour mit meiner HD Super Glide auf einer Tour. Als ich heimkam habe ich den Motor noch 5 Minuten nach bluppern lassen und das Motorrad dann unter dem Car Port abgestellt. Heute als ich Sie anlassen wollte sprang sie kurz an und aber der Motor Verrekte fast sofort. Nun kriege ich sie nicht mehr an. Wer kann helfen?

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Wer kann helfen?

Also ich würde dir empfehlen, direkt die Polizei einzuschalten. Der militante Veganer vom zweiten Geschoss des Terrassenhauses auf der Westseite hat ja bereits deiner 20 Jahre jüngeren Frau gegenüber angedroht, dass er dir eines Tages Zucker in den Tank schütten würde.

Alternativ kannst du auch eine kleine Probe des Tankinhaltes entnehmen und auf dessen Zuckergehalt prüfen. Anhand dessen kannst du deinen Verdacht erhärten.

Aber bedenke, vielleicht hat auch ein weiterer Anwohner einen Grauel gegen dich, da du ihn mit deiner HD Super Glide und dem anschliessenden 5 minütigen Nachblubbern, bzw. dem daraus resultierenden Lärm, so stark in seiner abendlichen Ruhe gestört hast, dass er dir Wasser in den Tank geschüttet hat.

Oder war es vielleicht sogar deine 20 Jahre jüngere Frau, welche sich daran stört, dass du deiner HD Super Glide mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenkst wie ihr?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =) Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt =)

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Sage es mal so, jeder Töff bekommt an Reifenmaterial was übers ganze gesehen (Wetter, Temperaturen, Dämpfung, Soziabetrieb, Laufleistung, etc.) das stimmigste ist und der Hersteller damit die gröste Unbedenklichkeit hat.

Töff bekommen Reifen die toll aussehen oder von Marken mit dem der Hersteller ein guten Deal gemacht hat, oder mehr oder weniger irgendwas wie z.B. bei den grossen GS von BMW.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Das ist leider nur die naive Sichtweise zur Aufgabe eines Reifens. Grip ist eben nicht alles. Ein Sportreifen verhält sich anders beim Einlenken, in Sachen Präzision, Stabilität, Feedback und im Verschleissverhalten als ein Tourer. Und dies auch bei gemütlicher Fahrt. Dem einen gefällt dies besser, dem anderen das. Es kann sogar sein, dass jemandem bei der einen Marke der Torenreifen besser passt und bei der anderen Marke der Sportreifen und dies sogar noch mit gegensätzlicher Bereifung vorne und hinten und dies auch noch abhängig davon ob man gerade seine Supermoto fährt oder sein Reiseschiff. Das nennt man Geschmackssache und hat rein gar nichts mit schneller, besser oder lebensverneinend zu tun.

Du meine Güte 🤪 bin ich froh, dass ich vor Jahrzehnten nicht gewusst habe, dass Töff fahren so kompliziert sein kann... ich hätte glaubs den Mut dazu nicht gehabt 🙈 Für BEngelchen gibt es gerade mal zwei Reifen, wobei mir der Franzose nicht passt, der Italiener aber um so besser :emojiSmiley-108:😉

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Du meine Güte 🤪 bin ich froh, dass ich vor Jahrzehnten nicht gewusst habe, dass Töff fahren so kompliziert sein kann... ich hätte glaubs den Mut dazu nicht gehabt 🙈

Genau falsch Donna. Es ist heute einfacher denn je. Weil egal welchen Reifen du nimmst, sie sind schlicht besser als alles was es vor 15 Jahren gab. Es sind Luxusproblemchen, den perfekten Reifen für den eigenen Popo zu finden, und diese kleinen individuellen Unterschiede und Vorlieben gab es schon immer und wird es immer geben. Nur die allgemeine Performance wird stetig besser.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Unnötiges Bla, bla, da mich persönlich nicht interessiert. Habe es lieber wenn man direkt auf den Punkt kommt.

--8<--- blablabla

Das ist eben die Kunst: nicht labern, sondern ein freundliches "Hallo" oder "Grüezi". Ich weiss ja nicht, wie deine soziale Kompetenz ausgebildet ist, aber ich finde eine nette Begrüssung eben, nun, nett.

This Space Intentionally Left Blank

• Weil egal welchen Reifen du nimmst, sie sind schlicht besser als alles was es vor 15 Jahren gab.

das ist noch gar nicht so lange her, das war meine Monsterzeit :emojiSmiley-05: Wer die Wahl hat, hat die Qual:emojiSmiley-06:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• HD Super Glide

HARLEY-DAVIDSON Dyna Super Glide Custom FXDC 1584 ccm bitte sehr :winking_face:

der sich "in dem Topf in der Hütte dahinten, deren Tür nicht richtig schließt und die nachts unbewacht ist" befände

Si vis pacem para bellum

Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

• Töff bekommen Reifen die toll aussehen oder von Marken mit dem der Hersteller ein guten Deal gemacht hat

Mein Gott wie konnte ich nur so naiv sein :smiling_face:

Wo bleibt da sowas wie Arbeitsmoral oder Ethik?

Ich lass die Finger davon, nehm ne 20 Jahre jüngere Freundin und mache mit Ihr noch ein paar Goofen (züridütsch: Goffen) :winking_face: :top:

Si vis pacem para bellum

• Das ist eben die Kunst: nicht labern, sondern ein freundliches "Hallo" oder "Grüezi". Ich weiss ja nicht, wie deine soziale Kompetenz ausgebildet ist, aber ich finde eine nette Begrüssung eben, nun, nett.

Er/Sie hat ja "Hallo zusammen" geschrieben. Was willst du noch mehr?

Entweder will man beim Problem helfen, weil man einem Menschen grundsätzlich helfen will und gerade Zeit und Musse dafür hat, oder man will seine Hilfe zuerst verdient sehen und hilft erst bei genug Sympathie und wenn man aus Vorerfahrung schon weiss, dass bei dieser Person nach der Hilfe auch ein Gebührendes Dankeschön zurück kommt - oder noch mehr. Ich tendiere zu ersterem und Rebel dankenswerterweise auch.

Wenn dich eine kleinere Person im Supermarkt fragt, ob du ihr wohl die Nudeln aus dem oberen Regal nehmen könntes, hilfst du ihr tatsächlich nicht, wenn sie dich nicht mit einem Lächeln begrüsst? Bestrafst du "fehlende soziale Kompetenz" mit gegenseitiem assozialen Verhalten? In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur