Ich meide ÖV wie die Pest.
Frage Dich selber 2 Dinge:
1. Wie stark beschäftigt Dich diese Bedrohung während dem Fahren ?
2. Was würdest Du im Moment eines solchen Kontakts machen?
Ich meide ÖV wie die Pest.
Frage Dich selber 2 Dinge:
1. Wie stark beschäftigt Dich diese Bedrohung während dem Fahren ?
2. Was würdest Du im Moment eines solchen Kontakts machen?
... Ich respektiere jedoch deine Meinung und auch das du gerne den ÖV bevorzugst aus diesen Gründen. ...
Irrtum vorbehalten, aber ich glaube nicht, dass unser Moppel den ÖV bevorzugt - ausser man würde ihn zwingen, dann vielleicht.
Alles anzeigenIch meide ÖV wie die Pest.
Frage Dich selber 2 Dinge:
1. Wie stark beschäftigt Dich diese Bedrohung während dem Fahren ?
2. Was würdest Du im Moment eines solchen Kontakts machen?
Wie bereits hier erwähnt:
Zu Punkt 1: Aktuell gar nicht mehr, da ich ja dafür gesorgt habe bei mir. Es ist ja auch nie was passiert. Mich hat das nah auffahren einfach gestört weil es soviel vorkam.
Zu Punkt 2: Da ist meine Frage wie den Kontakt versteht. Als schon unfall oder nah auffahren.
Zum nah Auffahren habe ich mich bereits geäussert. Zum Unfall, kommt es halt drauf an ob ich noch reagieren kann oder nicht.
Da man da aber von einem Unfall redet, ist die Sachlage eigentlich klar was gemacht werden sollte.
Irrtum vorbehalten, aber ich glaube nicht, dass unser Moppel den ÖV bevorzugt - ausser man würde ihn zwingen, dann vielleicht.
Habe die Antwort darauf ja nun bekommen.
Ich kenne ja Moppel nicht und will ja auch niemanden zu nahe treten, aber so habe ich seine Aussage wahrgenommen.
Ich vermisse den Hinweis auf die Privatchauffeuse.
Abgelehnt! Deren Schienen lenkten dich nur von deiner Arbeit ab!
Als Sozius sollte ich gerade NICHT arbeiten, vor allem nicht an der Chauffeuse.
Ref - euse
@robi nicht mitbekommen, dass es erledigt ist. Beim Lesen geschlampt, sorry.
Als Sozius sollte ich gerade NICHT arbeiten, vor allem nicht an der Chauffeuse.
Ich schrieb Arbeit, mein Lieber, nicht Vergnügen!
Zum Unfall, kommt es halt drauf an ob ich noch reagieren kann oder nicht.
Was willst Du da noch reagieren?
Ich schrieb Arbeit, mein Lieber, nicht Vergnügen!
Das kann Hand in Hand gehen.
(Toll so ein Labber-Thread)
Bei einem Unfall reagieren zu wollen ist utopisch. Das geht so schnell, dass man nur als Passagier der Physik wirkt.
Nur nicht vom Thema abweichen.
Achtet euch auf blaue Autos und ihr seht den ganzen Tag blaue Autos...…...ob ihr wollt oder nicht.
Ich fahre ja nun auch viel ob Auto oder Töff, aber das ich mich auf der Strasse genötigt fühle oder das mein Leben bedroht ist, ist absolut nicht der Fall. Ich bin der Meinung man kann sich sein Leben auch unnötig schwer machen und irgend einer verdient sicher Geld an der Lösung meines Problemes.
Was mich einfach etwas stört an der ganzen Sache, ein rot aufleuchtendes Bremslicht oder wie in deinem Fall ein blinkendes Bremslicht, bedeutet sofortiges handeln meinerseits.....und das zieht sich wie ein Rattenschwanz bis zum Stillstand der Kolonne. Ich bin keiner der sich für Verbote einsetzt, aber da hat irgend einer bei der Zulassung im Strassenverkehr von diesem Teil geschlammt......
Was willst Du da noch reagieren?
Ich meinte damit nach dem Unfall. Ob ich noch reagiere bzw. ansprechbar bin oder nicht. War nicht deutlich sorry.
@robi nicht mitbekommen, dass es erledigt ist. Beim Lesen geschlampt, sorry.
Kein ding. Passiert auch mir
Achtet euch auf blaue Autos und ihr seht den ganzen Tag blaue Autos...…...ob ihr wollt oder nicht.
Ich fahre ja nun auch viel ob Auto oder Töff, aber das ich mich auf der Strasse genötigt fühle oder das mein Leben bedroht ist, ist absolut nicht der Fall. Ich bin der Meinung man kann sich sein Leben auch unnötig schwer machen und irgend einer verdient sicher Geld an der Lösung meines Problemes.
Was mich einfach etwas stört an der ganzen Sache, ein rot aufleuchtendes Bremslicht oder wie in deinem Fall ein blinkendes Bremslicht, bedeutet sofortiges handeln meinerseits.....und das zieht sich wie ein Rattenschwanz bis zum Stillstand der Kolonne. Ich bin keiner der sich für Verbote einsetzt, aber da hat irgend einer bei der Zulassung im Strassenverkehr von diesem Teil geschlammt......
Ja das stimmt, man kann sich auch darauf einspielen und man sieht nur noch das.
Wie bereits erwähnt, habe ich bisher keine negativen Rückmeldungen erhalten sondern nur Positive. Die ersten Negativen sind hier. Was ich aber auch akzeptiere.
Auch bereits erwähnt wurde, das bis jetzt hinter mir kein stottern aufgefallen ist. Ich habe zu beginn darauf geachtet, da ich ja wissen wollte ob der Abstand eingehalten wird oder nicht. Da verweise ich nochmals auf den hinweis mit den automatisch geschalteten Fahrzeugen. Da passiert das nämlich auch, nur müssen die halt bremsen da, das Fahrzeug sonst einfach konstant weiterfährt.
Ich habe genau aus diesem Grund die Sache beim Strassenverkehrsamt abklären lassen und es ist zu 100% legal und auch da habe ich ebenfalls Komplimente erhalten.
Ich kann dich hier bis zu einem bestimmten Mass verstehen, jedoch eben tritt das mit dem bremsenden Rattenschwanz seit einem Jahr nicht auf.
Zumindest nicht in einem Ausmass den es vorher nicht schon gegeben hätte.
Ich habe da mal ein Beitrag dazu gelesen das dies wohl zukünftig auch bei neuen Bikes der Fall als Serie sein wird.
Weiss aber nicht mehr wo, wenn ich diesen wieder finde, poste ich den Link.
Edit: Auf die schnelle habe ich das von BMW gerade gefunden. https://www.bmw-motorrad.de/de…ty/dynamicbrakelight.html
Hier noch der Ausschnit von 1000ps was die BMW betrifft:
"Dabei warnt diese, gegenwärtig noch auf den EU- bzw. ECE-Raum beschränkte Bremsleuchten-Zusatzfunktion den nachfolgenden Verkehr in zwei Stufen vor einer starken oder sogar vor einer Gefahrenbremsung. Stufe eins wird bei Verzögerungen aus Geschwindigkeiten von über 50 km/h aktiviert. Hierbei blinkt die Bremsleuchte mit einer Frequenz von 5 Hz. Nähert man sich dem Stillstand (< 14 km/h), wird in der zweiten Stufe zusätzlich die Warnblinkanlage aktiviert. Diese bleibt solange aktiv, bis das Fahrzeug wieder auf eine Geschwindigkeit von mindestens 20 km/h beschleunigt."
In jedem Fall auffälliger als das Smart Brake Module
Ist aber nicht der Beitrag den ich damals gelesen hatte.
das mir immer wieder PKW hinten fasst bis aufs Rad aufgehfahren sind.
Tja die winke ich ich immer noch näher ran und signalisiere Ihnen per Hand, doch bitte auf dem Sozius Platz zu nehmen.
Ich muss zugeben, das Thema beschäftigt mich auch ab und zu. Ich bin ja noch mit dem L unterwegs. Manchmal empfinde ich es als extrem unangenehm, wenn ich realisiere das der hinter mir gerade in der 60er Zone oder bei 80 sozusagen an meinem hinterreifen klebt und ja, ich fahre dann auch die erlaubte Geschwindigkeit. Gerade heute Abend (ich wähle im Moment bewusst Zeiten die stark ausserhalb des Hauptverkehrs sind) wieder passiert.
Mich persönlich verunsichert das dann meist sehr, da ich noch nicht so recht weiss wie ich damit umgehen soll - respektive mich davon nicht "kontrollieren" zu lassen. Da kann ich dann auch das lernen nicht mehr wirklich geniessen. Lustigerweise gab es bei beiden Geschwindigkeiten genug Strecke um mich zu überholen, bin auch weiter rechts gefahren. Der hatte da aber gar keine Lust dazu und wollte sich lieber noch etwas meinen Rücken aus der Nähe anschauen.
Zum anderen Thema:
Ich bin mir auch gerade am angewöhnen, sobald die Motorbremse ins Spiel kommt leicht mit der Hinterradbremse dazuzukommen wenn einer hinter mir fährt.