Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• Wikipedia oder Produkteherstellerseiten, werden neutral bleiben ungeachtet des Geschlechtes des Requestors.

nun häng mich nicht an der Aussage mit den Flirterein auf, aber das Beispiel viel mir gerade ein, warum auch immer :whistling:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• bist Du natürlich jeder Levitation fähig, sodass sich sich Dein Abwasch ...

das Beispiel viel mir gerade ein

@jeannie @Bidu @Sachsi  ET all ... das gute nacht geschichtlein ... sleep well ...

zum thema passend : hier mein persönlicher "spam" ...
    ist das nur "spam" oder doch ein eventuell bereicherndes "intermezzo" ? ...
    es geht ja auch ganz schnell wieder vorbei ...
    und schon sind wir wieder zurück im thread ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

• Aber ich verstehe immer noch nicht wo genau euer "Problem" liegt? Hier gibt es extra einen Thread für solche Sachen.
    Ausserdem wird ja nun wirklich nicht alles gelöscht oder verschoben.

Ja, das wissen wir, dass du das Problem nicht verstehst.

Manche Sachen machen nur Sinn, wenn sie im Thread verbleiben. Wenn ich den Laberthread angucke wie er vollgepackt ist mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten dann könnte man die ebensogut löschen (wie es früher gemacht wurde).

Ausserdem: wer bestimmt was "gut genug für den Thread" ist?

In anderen Foren wird es richtig gehandhabt: was nicht gegen Moral und Anstand verstösst, bleibt stehen. Überbordet eine Diskussion wird sie ganz einfach geschlossen. EOD. Aber es wird nie und nichts gelöscht oder durch eine Oberlehrerin verstellt.

This Space Intentionally Left Blank

• In anderen Foren wird es richtig gehandhabt: was nicht gegen Moral und Anstand verstösst, bleibt stehen. Überbordet eine Diskussion wird sie ganz einfach geschlossen. EOD. Aber es wird nie und nichts gelöscht oder durch eine Oberlehrerin verstellt.

Dafür kriegst von mir 105 von 100 möglichen Punkten :winking_face: :grinning_squinting_face: + 1 Likie

Si vis pacem para bellum

• Überbordet eine Diskussion wird sie ganz einfach geschlossen.

und was genau ist daran jetzt besser?

Ausserdem: wer bestimmt was "gut genug für den Thread" ist?

oft beschweren sich andere User oder der Ersteller des Threads.

So, nun bring mal ein paar Beispiele zu dem ganzen Löschverhalten der Mods, vielleicht kann ich dir erklären warum Beiträge gelöscht wurden.

• Plan B jeder TO sagt wann er mit dem Input zufrieden ist und der Thread wird geschlossen :top: -> auch irgendwie ne Wunschvorstellung, oder?

Wenn du verspammte Thread so anschaust, setzt in der Regel oftmals Spam ein, wenn eigentlich alles wichtige hierbei schon gesagt wurde :winking_face:

Ein klassisches Beispiel, was mich persönlich auch sauer macht, wenn eine Tourausschreibung bespammt wird,

Aber sorry, solange, und dies gehört gelöscht, auf eine Ausschreibung 70 % der Antworten ABSAGEN sind?????????

Ohhhhhhhhh es tuuuuut mir sooooooooo leid und es war sooooooo schööööön letzes mal und ich bin sooooooooooooo frustriert dass ich nicht mitkommmen kann weil meine böööööööse Schwiegermutter mich eingeladen hat :verrueckt::verrueckt::verrueckt::verrueckt:

Si vis pacem para bellum

• Plan B jeder TO sagt wann er mit dem Input zufrieden ist und der Thread wird geschlossen

wird gelegentlich so gehandhabt

Ein klassisches Beispiel, was mich persönlich auch sauer macht, wenn eine Tourausschreibung bespammt wird,

geb ich dir recht und wird gelegentlich (weil es meist nur einzelne Beiträge sind) gelöscht. Tiger ist zum Beispiel einer der das gleich in seinem Thread so verlangt.

• In anderen Foren wird es richtig gehandhabt: was nicht gegen Moral und Anstand verstösst, bleibt stehen. Überbordet eine Diskussion wird sie ganz einfach geschlossen. EOD. Aber es wird nie und nichts gelöscht oder durch eine Oberlehrerin verstellt.

Ich kenne Foren da wird auch selbst beim grössten abschweifen nicht geschlossen und es ist gar explizit gewünscht alte Fäden aus der Mottenkiste zu holen anstelle einen neuen zu öffnen. Damit beweist man, dass man sich rudimentär mit dem Thema befasst hat. Wenn man es nicht macht wird der neu eröffnete Faden evtl. einfach an einen alten zum gleichen Thema gepappt welcher die Frage gleich beantwortet. Es können interesanteste Diskusionen enstehen bei denen man neues lernen kann. Wenn nicht interessant so meist dennoch unterhaltsam, wenigstens für die einten. Aus diesem Grund gilt allgemein in den von mir eröffneten Fäden: Zensurfrei, Diskussion ist erwünscht.

Ansonsten muss sich jeder selber an die Nase nehmen und nicht zu jedem Senf auch noch gleich den eigenen Wurstsalat dazugeben.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• und was genau ist daran jetzt besser?

Vielleicht der Zusammenhang der Wortbeiträge? Also, ich mein ja nur.

Und wenn das Thema für jemand nicht abschliessend behandelt ist kann er ja ein neues Thema starten. Das dann ja meist spezifischer ist.

oft beschweren sich andere User oder der Ersteller des Threads.
    So, nun bring mal ein paar Beispiele zu dem ganzen Löschverhalten der Mods, vielleicht kann ich dir erklären warum Beiträge gelöscht wurden

Mein Gott, sobald einem was nicht passt wird bei der Kindergartentante getäterlet. So lahm. Ich lese einen Thread, der mir nicht passt, einfach nicht mehr weiter.

Hat der "Ersteller eines Threads" mehr Rechte als die anderen Nutzer? Oder gibts gar "Besitzer des Threads"?

Ach ja, die Erklärung die ich bekommen habe, wieso ein Beitrag von mir gelöscht wurde, war "Weil ich Mod bin...". Supererklärung. Aber zu deiner Verteidigung: dieser Mod ist schon länger nicht mehr Mod.

• wird gelegentlich so gehandhabtgeb ich dir recht und wird gelegentlich (weil es meist nur einzelne Beiträge sind) gelöscht. Tiger ist zum Beispiel einer der das gleich in seinem Thread so verlangt.

In anderer Forensoftware kann man seine Beiträge auf "keine Antwort erwünscht" setzen oder Unterforen gleich so definieren. Dann meldet man sich gleich direkt an mit PN.

Aber wenn man als Forenteilnehmer alle seine Kommunikationen sperrt klappts nicht so mit den Teilnehmen. :winking_face:
    Also lieber den Mod bemühen. Der hat ja sonst nichts zu tun. :top:

• es gibt leider wirklich spass-bremsen in diesem forum ...

Hast du auch den Mut, die Spassbremsen beim Namen zu nennen oder war das einfach so dahergesagt um sich über irgendwas beschweren zu können?

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• aha... und wer entscheidet, was die richtige Handhabung ist? Gibt es da einen objektiven Massstab für?

Du kannst es gerne tüpflischisserisch haben:

Ja, es gibt einen objektiven Massstab dafür, heisst Urheberrechtsgesetz (URG). Dieses schützt automatisch alle kreativen Werke, unabhängig vom Medium oder Art der Entstehung (sogar illegale Graffitis geniessen Urheberrechtschutz)
    https://www.ige.ch/de/etwas-schuetzen/urheberrecht.html

Ich habe ein Recht, dass meine Äusserungen nicht sinnentstellend oder verfälschend abgeändert werden. Ein Verschieben eines Beitrages ist sinnentstellend, es entzieht ihm sogar jeden Sinn.

Zu guter Letzt ein Auszug aus den Nutzungsbestimmungen dieses Forums:
    https://www.toeff-forum.ch/terms/

Urheberrecht

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors.

Ein Verschieben von Beiträgen in Threads, die der Verfasser nicht beabsichtigt hat ist eben eine solche Bearbeitung.

Also liebe Mods: haltet euch an der eigenen Nase.

Ist übrigens der beste Weg, den Foreninhaber in die Bredouille zu bringen. Er haftet nämlich für seine Mods.

P.S.: Das deutsche Urheberrecht ist in vielen Teilen sogar strenger als das schweizerische.

• zu PS (am Handy Texte bearbeiten ist mühsam)
    ;( Artikel 13.... Korruption for the Win... wir kaufen uns die Gesetze, die uns am meisten entgegen kommen...

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: