Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

• ber Bidu, nach dem was du jetzt alles schilderst, bist du ganz eindeutig einer von den wenigen, die die Unterschiede verschiedener Reifen rausspürt.

Danke Boo, mute ich mir in diesem Wortlaut nicht zu. Ich schaffe es meistens nur einfach irgendwie, mich auf dem eigenen Bock wohl zu fühlen. Wenigstens in dem Bereiche wie ich das schwarze Gold auf der Strasse nutze.

Pass einfach auf, dass du beim Rumspielen nicht nur Symptombekämpfung betreibst. Vielleicht ist dein Reifen immer noch am Kämpfen mit den Bitumen, aber du spürst es nur nicht mehr so stark.

Ein verdammt gutes Argument Boo. :top:
    Würde ich mein Motorrad auf der Strecke nutzen, also in dem Leistungsbereich wie Du, so würde ich dem weit grössere Bedeutung zumessen. Aber genau dieses, ich nenns mal Placeboverhalten, sieht man relativ viel im Spitzenrennsport, da trotz aller gesammelten für sich selbstsprechenden Telemetriedaten, auf Geheiss des Piloten optimiert wird. Und der hat ja nur sein Pop-o- Meter und bestenfalls noch einen seventh sense.
    Ums in diesem Fall auf den Punkt zu bringen, bringt mir die Ruhe im Fahrverhalten weit mehr.

Darf ich Dich fragen, womit Du bei Streckennutzung schon zu kämpfen hattest, bzw. was da immer mal auftritt mit Deiner Kawa?
    Ich würde jetzt mal auf die Uebersetztung tippen und mitunter auf Folgen Deines fürs Racen zwar optimale Körpergewicht aber die Kiste selbst für grössere und schwerere Fahrer designt ist.

Ich bin am anderen Ende und hart hart an der Grenze die Gabelfedern gegen stärkere (höhere Federrate) austauschen zu müssen.

Si vis pacem para bellum

• Darf ich Dich fragen, womit Du bei Streckennutzung schon zu kämpfen hattest, bzw. was da immer mal auftritt mit Deiner Kawa?
    Ich würde jetzt mal auf die Uebersetztung tippen und mitunter auf Folgen Deines fürs Racen zwar optimale Körpergewicht aber die Kiste selbst für grössere und schwerere Fahrer designt ist.

Ich bin am anderen Ende und hart hart an der Grenze die Gabelfedern gegen stärkere (höhere Federrate) austauschen zu müssen.

Übersetzung ist kein Thema, diese "Problematik" ist bei jedem Fahrer und jedem Motorrad die gleiche. Und was für den 80kg Fahrer auf der Strasse gut funktioniert, ist für mich 60kg Spränzel auf der Rennstrecke plötzlich nicht mehr ganz so verkehrt.

Bei der Kawa hatte ich häufig Untersteuern, heisst ich hab hart auf der Bremse den Scheitelpunkt oft nicht mehr ganz erwischt. Die Geometrieanpassung hin zur Agilität (Gabel durchstecken, Heck anhaben) hat nur mässig viel geholfen. Das originale Federbein hat auch durchgeschlagen (eigentlich unerklärlich bei meinem Gewicht, das Ding war einfach hinüber, selbst nach der Revision wars nicht besser), mit dem Racing Federbein hatte ich dann ein viel besseres Gefühl fürs Hinterrad. Mit der BMW ist das alles viel besser, Schmiederäder und komplett andere Geometrie (Schwingendrehpunkt, Lenkkopfwinkel) sei Dank.

Mein "optimales" Körpergewicht hat den entscheidenden Nachteil, dass ich entsprechend nicht so viel Kraft habe wie ein 1.90 Mocken. Und so eine 1000er fordert die Muskulatur nunmal schon recht stark ab einem gewissen Niveau. Auch da ist die BMW viel besser, lässt sich mit weniger Kraft fahren. Und denk dran, wenig Gewicht ist nur beim geradeaus Gasgeben und geradeaus Bremsen von Vorteil. Mit mehr Körpermasse ist auch der Hangoff automatisch effektiver, was definitiv ein Vorteil ist. Ausserdem muss ich viel härter fahren um die Reifen auf Temperatur zu halten. Auch deutlich langsamere Fahrer als ich (1-2 Gruppen tiefer) haben i.d.R. wärmere Reifen als ich.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

• Übersetzung ist kein Thema, diese "Problematik" ist bei jedem Fahrer und jedem Motorrad die gleiche

Stimmt:top: Ich hab darauf getippt da die ZX-R die Krone trägt in Sachen längster erster Gang :winking_face:

80kg Fahrer

Pack da in meinem Fall noch 20 drauf, dann stehe ich aber erst in normalen Kleidern da :winking_face: -> wollte nur nicht dass Du denkst, die Gschichte mit der höheren Federrate sei ein Hirngespinnst von mir :winking_face:

Mit der BMW ist das alles viel besser, Schmiederäder und komplett andere Geometrie (Schwingendrehpunkt, Lenkkopfwinkel) sei Dank.

Freut mich, dass der Wellness Faktor angestiegen ist mit der Berlinerin :top: Dann müsstest Du nun analog Lorenzo hinter die Ergonomie, z Bsp. Lenkerbreite/Lenkerhöhe damit Deine Physis das besser durchsteht.

Ich hab das, wenn auch nicht so stark schon im Strassenverkehr mit ner DUC (Series 996 bis 999) und es raubt mir Konzentration. Ich sag ja nicht, diese Kisten seien schlecht aber passen einfach total nicht zu mir.

Da sitze ich "obendrauf" und nicht drinn. Um geradeaus zu sehen habe ich meinen Kopf bereits im Anschlag und muss sogar noch den Helm vorne ein wenig hochdrücken. Steigende Kurven kann ich schon gar nicht einsehen ohne vorher eine Hand loszulassen und mich rasch aufzurichten.

Und dann muss ich fürs Kurvenfahren auch noch stark den Lenker drücken und das Knie beihilfe nehmen.

Die Kisten laufen zwar mit ihrem harten Gitterrohrrahmen und der gross dimensionierten Einarmschwinge wie auf Schienen, aber mit bald 60 Lenzen aufm Buckel, muss ich nicht mehr Märtyrer spielen, oder jemandem Vorspielen wie geil ein solches Gerät ist :winking_face:

Ich hoffe dass sich nun aber niemand persönlich betroffen fühlt ob meiner Meinung :winking_face:

Mit mehr Körpermasse ist auch der Hangoff automatisch effektiver, was definitiv ein Vorteil ist

Was ja bei grösseren Fahrern wie Dovi/Petrucci aufzugehen scheint :winking_face: Habe mich wirklich schon gefragt, was diese 2 Leut so schnell macht, nebst dem Leistungsplus der Duc?

Si vis pacem para bellum

• an meiner Toleranz hat sich auch nichts geändert :grinning_squinting_face: , nennen wir doch das Kind beim Namen, bevor ich es in den Brunnen werfe.......die Niken ist und bleibt in meiner Welt kein Motorrad :grinning_squinting_face:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• bevor du hier motzt, verweise ich auf Beitrag #1

Wie gelegentlich mal, hast ja recht :winking_face:

Auch wenn es dem Wunsch des TO entspricht, aber ein Thema welches ich in einem Töffforum abonniert habe, erwarte ich nicht etwa einen Ehering, oder eine Abfolge der für uns am hübschesten anzusehendsten Tiere auf der Kugel :winking_face:
    Nimmt ja schon bald die Ausmasse von Phips an, der alle 1000 Km seinen Tacho fotografiert und reinstellt :winking_face: -> sorry Phips :grinning_squinting_face:
    Für irgend was gibts ja noch Facebook und der Gleichen, da werden Selfies mit Quakas, Maus- und Koboldmakis wohl auch weit besser honoriert :winking_face: :top:

Si vis pacem para bellum

• Echt jetzt? der Meister im Threads mit irgendwas-ausser-dem-Thema vollrotzen echauffiert sich über einen Post, der seiner Meinung nach vielleicht nicht gaaaaaanz zum Thema passt (und das weil er den Draht abonniert hat).

Also. Ich meine.. ECHT JETZT? :muaha::muaha::muaha:

:klatsch::top2:

• ... dieses Post kommt genau aus der richtigen Laberecke, lieber Bidu

dann werde ich dies auch im Labber und Pöbel Thread behandeln und kein weiteres Post Spam in einen nützlichen Faden stellen :winking_face:

Ich hätte ne Bank gewettet, dass Du dich meldest, Donna :winking_face:

Es fehlt jetzt lediglich noch, dass mir an dieser Stelle "Katzenhasser" ausgeteilt wird, aber möge mal einer soviele Katzen wie ich gehabt haben, mit diesen zum Arzt insbesondere zum Einschläfern gegangen sein und diese dann auch noch begraben zu haben, der werfe den ersten Stein :top:

Si vis pacem para bellum

• Meister im Threads mit irgendwas-ausser-dem-Thema vollrotzen echauffiert sich über einen Post, der seiner Meinung nach vielleicht nicht gaaaaaanz zum Thema passt (und das weil er den Draht abonniert hat

In der Tat, Janne :grinning_squinting_face:

Bidu möchte wieder mal heisse Köpfe und Finger im Forum :winking_face:

Aber Danke Deines Lobes betreffend Meister :top:

Si vis pacem para bellum

• Für irgend was gibts ja noch Facebook und der Gleichen, da werden Selfies mit Quakas, Maus- und Koboldmakis wohl auch weit besser honoriert

da aber nicht jeder Facebook besitzt ( siehe auch die Abstimmungsrunde hier im Forum) muss man ja eine Thread haben wo man dies alles posten kann, damit diese Verweigerer auch mal in den Genuss kommen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Ach Bidu - hat da wer schlechte Laune und muss sie irgendwo rauslassen?

Genau, dass muss es sein :grinning_squinting_face:

Meine Midlife Crisis ist längst um, Mangel an irgendwas ausser Vitamin D besteht eigentlich auch nicht.

Die meteorologischen Zusammenhänge kenne ich soweit auch, dass ich auf Grund des unerfreundlichen Wetters meine scheinbare "Wut" nicht im Forum auszulassen brauche :winking_face:

Aufmerksamkeitsdefizit? Auch eher nicht :winking_face:

Hmmmm.....

Si vis pacem para bellum