Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Da du gerne schraubst kannst du ja auch was älteres nehmen was viel Zuwendung braucht und das als Töff zum schrauben benutzen. Wär auch ein Gegenstück zum Technickbomber R1M. Oldschool mit Vergaser wo du dann selber optimieren kannst wie du schon erzählt hast.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @Zhuri Wieso werden sich Ritzel und Kette schneller abnutzen wenn man eine leicht veränderte Übersetzung fährt? Ich sehe nur die anderen Kräfte wenn man in den ersten Gängen gas gibt aber da kriegt man ja nicht die komplette Leistung auf die Strasse.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Da du gerne schraubst kannst du ja auch was älteres nehmen was viel Zuwendung braucht und das als Töff zum schrauben benutzen

    Dafür ist Sachsi zuständig. Ich schraub schon noch gerne aber lieber nur hoch helfend :winking_face: Ich hab weder Platz und auch die Infrastruktur hierzu nicht mehr.


    Kommt hinzu dass ich selbst meine RD350 YPVS (Jg. 86) verkauft habe. Wenn sowas hast, schraubst für 1 Std fahren 1 Std.


    Frag mal Gardy64, der hat seine noch :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Wieso werden sich Ritzel und Kette schneller abnutzen wenn man eine leicht veränderte Übersetzung fährt

    Ritzel ist schlimm, denn es wird das gleiche Drehmoment auf einen kleineren Zahnkreisdurchmesser übertragen und der einzelne Zahn steht hierbei länger im Eingriff.


    Mein Ritzel an der R1 hat nach 30 kkm furchtbar ausgelutscht ausgesehen.

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu: Ohne Sozia fahren :grinning_squinting_face:


    @Zhuri Wieso werden sich Ritzel und Kette schneller abnutzen wenn man eine leicht veränderte Übersetzung fährt? Ich sehe nur die anderen Kräfte wenn man in den ersten Gängen gas gibt aber da kriegt man ja nicht die komplette Leistung auf die Strasse.

    Die Leistung am Motor bleibt gleich, jedoch am Rad hast du mehr Drehmoment. Auch durch das kleinere Ritzel ist die Kette vorne in einem engeren Radius, das wirkt sich nach meinem Verständnis nicht schonender aus. Kann aber auch Mythos sein :grinning_squinting_face:

  • Meine XT660R hat mir gestern ein wenig Leid getan beim jagen einer Panigale V4S, einer 1098-er und einer Gixxer 1000 RR den Jaunpass hoch (und ne 60 Kg Sozia war da auch noch dauf)

    hättestdich ja melden können...
    wenn hier schon rumwilderst...
    war gestern gegen Abend auch in der Gegend unterwegs...
    :face_with_tongue:

  • Ohne Sozia fahren

    ein wenig zusätzlicher Spass soll ja noch sein, explizit bei Marschhalten in einsamer Natur :winking_face:


    Und mit 35.2 Kw bist jetzt selbst allein ein wenig untergewaffnet.


    Mein Ego Dings heisst R1, Natur- und Geniess- SoziaDing ist ein anderes :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ein wenig zusätzlicher Spass soll ja noch sein, explizit bei Marschhalten in einsamer Natur :winking_face:
    Und mit 35.2 Kw bist jetzt selbst allein ein wenig untergewaffnet.


    Mein Ego Dings heisst R1, Natur- und Geniess- SoziaDing ist ein anderes :grinning_squinting_face:

    Ja die knapp 50ps werden schnell ausgequetscht sein. :smiling_face:


    Muss es ne Enduro sein? Könnte dir mal ne Probefahrt mit meiner Monster gönnen. Fährt sich auch relativ speziell und hat ihren Charme.


    Ich hol mir wahrscheinlich nächstes Jahr die Monkey, rein aus Spass um bei uns in der Gegend rumzugurken. :grinning_squinting_face:

  • Dessert Sleed.. :thumbup:


    sonst bleibt nur die street triple...
    wo dem sumo feeling am nächsten kommt und mehr als eintopf hat..dafür überhaupt nicht enduromässig daher kommt


    sumo bleibt sumo

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • hättestdich ja melden können...

    Jetzt wo Du es sagst :frowning_face:
    Ich muss allerdings sagen, ich sass schon auf der Kiste inkl. Sozia als ich mich für Jaun/Mosses/Pilon/Schallenberg entschieden habe.
    War ja Tags zuvor "rasch" am Lac de Joux mit anderer Sozia -> Bidu hat hohen Sozia Verschleiss :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • sonst bleibt nur die street triple...

    Ich liebäugle mit der XT700, aaber ich hoffe dass es da auch gscheite Strassen oder zumindest Mischpneus gibt :winking_face:
    MIt 21 Zoll Vorderrad kann ich ja noch leben :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich liebäugle mit der XT700, aaber ich hoffe dass es da auch gscheite Strassen oder zumindest Mischpneus gibt :winking_face: MIt 21 Zoll Vorderrad kann ich ja noch leben :winking_face:

    schauen wir mal ob se tatsächlich mehr pfupf hat...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Könnte dir mal ne Probefahrt mit meiner Monster gönnen

    Danke für Deine Güte, aber wenn Duc sähe ich da eher ne Hypermotard :top:

    schauen wir mal ob se tatsächlich mehr pfupf hat...

    Muss sie ja zwangsweise, der Motor ist ja kein Novum, gibts schon lange bewährt in der MT07

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für Deine Güte, aber wenn Duc sähe ich da eher ne Hypermotard :top:

    Wie gross bist den du? Mein Kollege (185cm) fand sich auf der Monster 821 auch gut zurecht. 1200er find ich etwas übertrieben, zum übertreiben hab ich ja anderes Geschütz und du ja auch :top: