Töff bei Körpergrösse von 1.50m

  • 1m50-> Kawasaki Vulcan S. Anderer Sitz, Fussrastet nah eingestellt und andere Feder, viila

  • Die cb500 könnte eine Option sein, werden wir prüfen.
    Und das Thema Tieferlegung ist klar, wird wahrscheinlich notwendig werden. Danke Rebel für die Hinweise betreffend ABE.

    Eine Vulcan oder andere Töffs dieser Art gefallen nicht, auch wenn es aus meiner Sicht eine gute Alternative sein könnte.

  • Die 600er Monsterreihe eignet sich auch für kleinere Leute ... ich sass mal auf einer 695, die mir deutlich zu tief war ... weiss nur nicht genau, ob sie ABS haben, da ich alle meine Monsters ohne ABS gefahren bin. Die zupackenden Brembo Bremsen funtionieren bestens ohne ABS.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ging mir auch so. Da gab es wesentlich tiefere Modelle.
    Ich bin 1.77m und konnte zwar locker abstehen aber für 150 wohl nicht so geeignet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Whippet (17. Februar 2017 12:16)

  • Ich glaube gestern an der SwissMoto das ultimatie Kleinfrauenbike entdeckt zu haben welches sich gemäss dem Händler am Stand (Gall Bikes Roggwil) auch noch zusätzlich bis 4 cm tiefer legen lässt.


    Es ist die neue Kawa Z900 :top: Wer klein ist und ein hübsches Bike möchte, muss da mal Platz nehmen.

    Aber Vorsicht, es stehen 2 Z900 da, die linke in Fahrtrichtung gesehen hat einen um 2 cm höheren Sattel, die rechts ist Normalausführung,
    welche wie gesagt mittels Umlenkhebel und Gabel "reinstossen" auf eine 3cm tiefere Federbasis gebracht werden kann und einen weiterer cm am Sattel abgenommen werden kann.

  • Z900 stimm ich zu (bin ~167cm) und da die Z recht schmal ist komm ich locker runter, ohne tieferlegung etc... Also mit Tierferlegung und evlt erhöhten Schuhen könnte das sogar klappen :top:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Es gibt nur eine Z900.... DAS Original, auch zärtlich Frankensteins Tochter genannt :grinning_squinting_face:
    Damals gab's ne einfache Regel... kommst nicht runter, fährst nicht - basta :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Spass beiseite aber trotzdem die Anmerkung: Das 1,50-Model sollte für sich selber mal Motorradfahren definieren. Geht's um ein Stück Freiheit, Wind um die Nase, Gegenden zu durchfahren wo man sonst nie hingeht und etwas Kurvenspass, so muss das Motorrad einfach passen - mehr nicht.
    Unabhängig von Optik/Gefallen.
    Oder geht's darum, weil es halt seit mehreren Jahren 'trendy' ist und die Optik im Vordergrund steht?
    Dies wäre dann eben nicht Motorradfahren per Definition....
    Also ich würde das Wunschkonzert etwas einschränken und wirklich nehmen, was ohne grosse Winkelzüge und Verrenkungen passt. Sollten da mehrere Modelle in Fragen kommen, dann - und erst dann - sollte die Optik hinzukommen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @bigbiker_0; die haben wir heute an der Swiss Moto gesehen, könnte wirklich etwas damit werden. Allerdings schlägt das Herz noch stark für die Ninja, da muss aber dann noch mit dem Händler geschaut werden, was an Tieferlegung machbar ist mit vernünftigem Aufwand. (Zudem hat die Ninja sehr viel Verkleidung, die dann auch beschädigt werden kann :loudly_crying_face: wenns schief läuft)

    @EffJottEriceric; Da meine Schwägerin bisher bei meinem Bruder als Sozia mitfuhr, geht es schon nicht einfach um trendy. Aber Du hast recht, zuerst soll die Funktionalität passen und erst dann die Optik (aber bring das einer Frau bei :upside_down_face: )

  • bigbiker_0; die haben wir heute an der Swiss Moto gesehen, könnte wirklich etwas damit werden. Allerdings schlägt das Herz noch stark für die Ninja, da muss aber dann noch mit dem Händler geschaut werden, was an Tieferlegung machbar ist mit vernünftigem Aufwand. (Zudem hat die Ninja sehr viel Verkleidung, die dann auch beschädigt werden kann wenns schief läuft)

    sturzpads schaffen da abhilfe, habe an Meiner ER-6f sturzpads montiert und sie ist mir im letzten jahr umgekippt, ausser einem spiegel und dem Kupplungshebel wurde vom motorrad nichts in mitleidenschaft gezogen