Hallo zusammen
Da sich meine Sozia noch nicht ganz dazu durchgerungen hat, selbst mit dem Fahren anzufangen (das kommt wohl erst auf kommendes Jahr), bin ich auf der Suche nach einer Art „Haltevorrichtung“ für Sie. Bisher haben wir’s immer so gemacht, dass ich meine Jackentaschen offen liess und sie sich daran/darin festgehalten hat. Das wird aber auf Dauer, insbesondere beim Bergauffahren mit etwas schnellerer Beschleunigung, für die ihre Hände doch sehr anstrengend. Und ich kann da keine Sachen verstauen, was auch nicht sonderlich praktisch ist.
Da ich mit meinen knapp 2 Metern Grösse und rund 100 kg nacktem Lebendgewicht einen nicht ganz unbedeutenden Umfang (besonders in der Bauchregion ) habe, kommt sie mit den Armen nicht um mich herum um sich auf „traditionelle“ Art festzuhalten.
Gibt es Vorrichtungen zukaufen um das Leben meiner Mitfahrerin etwas zu erleichtern? Ich denke da z. B. an eine Art Gurt mit zwei Schlaufen, in welche man die Arme stecken. Für andere, womöglich praktischere Vorschläge, bin ich natürlich gerne offen.
Gruess
Simu