XJR mit 1413ccm

  • :top:
    also schon mal ein anfang...

    Motorumbausatz (inkl. arbeit in D ) ca 4'000...
    + Leistungsprüfstand ca 2'5..... auf die liste
    + Abgasuntersuchung... ???

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Das Problem ist du brauchst dann nicht nur den Leistungsprüfstand sondern komplett eine neue Abnahme, der Motor wird ja ganz umgebaut. Somit ist eine neue Typenprüfung notwändig... bei sowas geht es ab 10'000.- CHF los...

  • also müsste de facto ne einzelabnahme machen oder wie?
    unterliegt dann der töff aktuellen zulassungsnormen oder jehnen des orginal baujahrs?


    das würde mal schon mal das meiste vom budget wegfressen... :hysteric:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • oder......du wanderst (auf dem Papier) aus, kaufst dir das gewünschte Töff, lässt es mind. ein halbes Jahr auf deinen Namen zu in Deutschland, wanderst wieder in die CH ein und überführst es als Übersiedlungsgut hier ein.

    Oder, ein Bekannter von dir der in die Schweiz ziehen möchte, lässt das Bike mind. 6Monate auf sich zu in Deutschland, nimmt es als Umzugsgut in die Schweiz, kann es dann hier zulassen und darf es aber mind. ein Jahr nicht verkaufen. Nach dem Jahr kann er es an dich verkaufen.......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • soweit kommst noch das dafür extra auswander.... schon gestrichen
    und die nummer mit bekannten auch...

    und wenn die Maschine als neu zur Zulassung muss... is ja auch Humbug...
    dann müsste ja noch extra nen abs und so gedöns ran...
    das wäre schon übers ziel hinaus geschossen

    ihr macht mir das grad so richtig madig...
    ;(;(;(

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    Salvador Dali

  • Nnaja, war nur ne Vermutung. Aber wenn Du auf sicher gehen willst, ruf doch einfach auf dem Strassenverkehrsamt an. Es sei denn, Du schickst RebellFazer ne pn. Der kennt sich da mit diesem Buch, wo so alles drinn steht, gut aus. :winking_face:

  • Als alter Schrauber rate ich dir sowieso davon ab, so ein alter Motor, wie in deiner, zu tunen. Aus Erfahrung weiss ich das die meist nach kurzer Zeit hops gehen. Das mit der 1400er Suzi ist nicht einmal eine schlechte Idee, da ich gerade diese Woche eine mit schweizerischem Kontrollschild, aber mit 2 Scorpion-Endtöpfe gesehen habe. Ergo muss es hier ein zertifizierter Umbau geben....und...........ich muss sagen, dass sah auch richtig geil aus!
    https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an800472983/
    https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an800482103/

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    Einmal editiert, zuletzt von bigbiker_0 (29. März 2017 19:14)

  • ähm... also meine old lady wird diesbezüglich nicht angetastet :smiling_face_with_halo:

    wenn dann wäre eine XJR mit weniger km dafür als Basis in frage gekommen...
    welche es aufzutreiben gülte...
    selbst wenn es "nur" zu einem "einfachen" Cafe Racer Umbau kommt...

    ...und ähm... die GSX... is einfach dafür keine Option :pinch: der motor und tank haben dafür einfach nicht nötigen style

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    Salvador Dali

  • Ich bin ja immer noch für eine grosse Triumph Rocket :thumbsup:

    ...dann darfste die aber nur bei trockenen Verhältnissen fahren...
    das teil setzt verdammt schnell Rost an...
    :smiling_face_with_sunglasses:

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    Salvador Dali