Yamaha XT 660 35.3 Kw

  • Ich versteh nicht, was du uns damit sagen willst?
    Vergiss jetzt diese Tenere, die fällt nunmal raus, Punkt! Wenn du bzw. dein Sohn nur diese will und sonst keine, wird das halt in den nächsten Jahren nichts mit Töff fahren, so einfach ist das.

    Fast jede Marke hat ein Modell im Angebot, dass im Wesentlichen einer Tenere entspricht. Halt die Augen offen, lass deinen Sohn probesitzen und dann entscheiden.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo (11. Februar 2017 23:55)

  • Dein Sohn muss entscheiden was er will, will er Töff fahen, dann jetzt eben keine XT 660 sondern einen Töff mit maximal 35kW oder warten bis er 25 ist, dann kann er die A unbeschränkt machen, nur reicht dann die Leistung von 35.3kW nicht für die Prüfung, da muss ein Töff mit mindestens 40kW her.

    Heisst im Klartext, vergiss die XT660 für den Moment. ER soll sich jetzt für einen anderen Töff, sei es die Freewind, eine Versys oder sonst was entscheiden, wenn er oder Du die XT 660 nicht auf 25kW drosseln will. Mir nicht ganz klar, weshalb das nicht in Frage kommen soll.

    Nach zwei Jahren nach der PRüfung kann Dein Sohn dann den Schein auf A unbeschränkt umschreiben lassen, sofern er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Dann kann er entweder eine XT 660 offen kaufen oder die gedrosselte wieder aufmachen lassen.

  • Bleibt immer noch die Sache mit dem Nachfragen beim Strassenverkehrsamt oder noch besser dem ASTRA/Bundesamt für Strassen. Kostet ein Telefonat oder E-Mail und evtl. gibt es da wirklich ein Schlupfloch von dem wir nichts wissen. Man weiss nie.

    PS: Entweder schlechter Journalismus (was nicht verwundert) oder 48 PS sind in doch erlaubt: http://www.motosport.ch/ratgeber/10012…kt/seite_1.html
    Aber wie gesagt. Ohne das O.K. von einer Behörde würde ich es nicht einfach so machen. Mit dem O.K. gilt Treu und Glauben-

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!