Grüezi liebe Foren-Gemeinde,
ich stöberte nun als Gast eine Weile im Forum herum, auf der Suche nach dem passenden Thread zu meinem Problem.
Versuche mich nun möglichst kurz zu fassen:
- Ich bin anfangs 20ig, 173cm gross und 64kg schwer
- Kaufte letztes Jahr mein erstes Motorrad (Yamaha R6), Sitzprobe alles ok bis auf den Bodenkontakt (Mit beiden Beinen nur mit den Zehen bzw. Fussballen, mit einem Bein ganzer Fuss auf dem Boden, laut Händler und Fahrlehrer kein Problem)
- Bin in der Saison 2016 ca. 11t Km gefahren, oft Pässe
- Grundkurs gemacht, einige Fahrten mit Lehrer gemacht
Letztes Jahr hat es für die Prüfung leider nicht mehr gereicht, weil ich noch an einer Weiterbildung dran bin, die echt viel Zeit beansprucht; bin aber auch nicht im Stress.
Nur wurde ich etwas unsicher gemacht, mein Bruder hat mir erzählt dass die Routine und Übung nichts bringen wird, wenn man nicht mit beiden Füssen auf den Boden kommt
bzw. bei einer komischen 10cm Rampe keinen sicheren Stand hat.
Und nun ist das halt leider im Unterbewusstsein und ich weiss halt auch nicht, ob ich nun die Maschine tieferlegen muss (was ich am liebsten vermeiden würde) oder ob das
mit dieser Rampe etwas zu überbewertet ist? Wenn der Fahrlehrer auf dem Sozius sitzt, dann komme ich mit beiden Füssen auf den Boden, er ist auch ein Fliegengewicht wie ich.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Vielleicht auch mit der Prüfung in Kt. Schwyz, bzw. Pfäffikon? Edurofahrer z.B.
MfG Nova