Whatsapp Gruppen?

  • Wie habt ihr das so?
    Seid ihr in Töffgruppen?
    Oder gar kein Fan davon?
    Hat es in der Region BE / SO einige Fahrer hier die gerne in eine Gruppe zusammen möchten, für spontane Ausfahrten? Ich finde das ist halt eine gute Art, sehr spontan sich zu treffen.
    Also nicht irgendwie als Forumalternative, sondern halt einfach für anderen Zweck.


    Ich wäre sofort dabei!


    Edit: Schreibt mir eine PN für die Aufnahme in die Whatsappgruppe

    Einmal editiert, zuletzt von derjenigewelcher ()

  • Habe mit ein zwei MT-07 Kollegen einen Whatsapp-Chat für die Umgebung Zürich gemacht, mittlerweile sind wir mehr oder weniger 40 MT-07 Fahrer aus Zürich, St. Gallen, Luzern, Thurgau, Aargau, usw...


    Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dieser "Truppe" gemacht, egal ob wir zu zweit, dritt oder mit über 14 MT-07 unterwegs waren! 8):love:

  • Jedem das Seine. Ich find WhatsApp Gruppen für Töffausfahrten unübersichtlich. Aber wie gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • Whatsapp-Gruppen finde ich toll für eine kurzfristige Lust- und Launentour. Je mehr Leute aber dabei sind, umso unübersichtlicher wird sie. Es gibt Leute, die immer was zu erzählen haben und viele Beiträge schicken, so dass innerhalb von kurzer Zeit die tatsächliche Anfrage untergeht.
    Für längerfristig geplante Touren sind Ausschreibungen im Forum aber sehr spannend. Wer wartet am vereinbarten Treffpunkt, wie ist der Fahrstil, harmoniert die Gruppe, gibt's einen schönen Tag oder klappte es halt nicht so ganz... kann auch vorkommen...
    Ich habe vor allem über Ausschreibungen oder Treffen nette Leute kennengelernt, woraus sich dann Whatsappgruppen gebildet haben oder freundschaftliche Einzelkontakte entstanden sind.
    Ich gebe grundsätzlich nie die Handynr. an Leute raus, die ich nicht persönlich getroffen habe.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • WhatsApp finde ich aus folgenden Gründen als nicht so geeigneten Medienträger:
    - Schlecht nachvollziehbar was und wo für eine gemeinsame Ausfahrt
    - Unübersichtlich und chaotisch
    - Unsozial, neue Forumsmitglieder werden nicht informiert


    Bin in Basel auch in einer WhatsApp-Gruppe, bei der es pro Jahr Mal eine Ausfahrt gibt. In den letzten Jahren hatte ich zwei Mal einen Ausflug durch den Jura und das andere Mal bis an Neuenburgersee organisiert.


    Bei kurzen Entscheidungen bin ich meistens alleine unterwegs, weil man sich geographisch nicht so nah ist.


    Am besten im Forum ausschreiben - in der Vergangenheit hatte ich hier immer die besten Erfahrung gemacht :grinning_squinting_face:


    Wenn sonst noch gleichgesinnte aus der Region Nordwestschweiz kommen, könnten wir hier doch Mal ein Grüppli gründen :winking_face: oder wieder gemeinsam ins http://www.acecafeluzern.ch.

  • Zuerst auf 'Lautlos', weil der ewige Nachrichteneingang nervt, anschliessend 'Raus'.
    Da kommt so viel unnötiger Mist rein und Fotos von Neuanschaffungen wie z.B. neue Felgenränder in grün, Lärmtröte und Weiss-der-Geier-was'.....
    Finde, dass hier mehr als genug Touren und Treffen organisiert sind, wer Anschluss will, der findet ihn auch :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Sind da viele aus Basel?

  • Sind da viele aus Basel?

    Hi :winking_face:
    TheBlank, Muttenz, Forum
    Freser, Bern, Forum
    Nick, Region Hölstein, Forum


    Ca. 20 Nasen, wenn Lust hast kann ich Dich auch dazu fügen - "Töfftürli" brucht neui Lüt, sunst lahmt's no y :grinning_squinting_face: