2017 - Es geht los!

  • So, was für Temperaturen, und heute erst noch strahlendes Wetter!

    Am Nachmittag um 15 Uhr bin ich nach einem Spaziergang mit Frau, Kind & Hund das erste mal seit langem ins Kombi gestiegen und hab die Linsen eingesetzt.
    Am Morgen in weiser Voraussicht noch die Batterie angehängt damit zumindest ein weeeeenig mehr Ladung in die Batterie kommt.
    Dann habe ich die Cagiva Mito gestartet, und "läck du mir" kam da ein Rauch raus!
    Das lag wohl daran dass ich im Winter beim "läuft sie noch?"-Test Zig Startversuche vorgenommen hatte, war wohl richtig abgesoffen.
    Auf alle Fälle legte sich das nach einigen Minuten, und ich fuhr los, direkt den Steilhang im Dorf hoch, wo nach ca 500m der Motor ausging. Es hörte sich nach Benzin/Luft Problem an, so wartete ich, und hoffte ich könne sie noch einmal starten. Natürlich ging es nach 5 minuten, und ab da war alles kein Problem. Da war ich ca 40min fahren, zwar wegen der Nässe vom Schneeschmelzen z.T. auf der Strasse noch etwas zögerlich unterwegs, aber trotzdem hat für mich die Töffsaison gefühlt begonnen. Auch wenn im März immer noch Schnee kommen kann - das Jahr 2017 ist da!

    Seid ihr auch schon unterwegs? Oder fahrt ihr das ganze Jahr durch:)

  • Ich fahre das ganze Jahr, ja derzeit mehr mit dem Roller. Wenn das Wetter am Sonntag aber einigermassen gut sein sollte, werde ich auch den Töff wieder bewegen. Voraussetzung ist, dass der Reen das Salz soweit weggewaschen hat, dass meine Bella nicht danach noch abgespritzt werden muss.

  • Löse die Wechselnummer erst im März/April ein, sonst lohnt es sich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Lade die Batterien den Winter durch jeden Monat 12 Std. - dies sollte reichen, dass sie wieder anspringen.
    Beim ersten Trockenkupplungs-Start schön im Leerlauf starten. Das eine Mal hat sich die Aludruckscheibe mit der leicht rostigen Getriebescheibe zu fest genähert (nach dem Waschen) - nahm einen kleinen fluchtartigen Satz nach vorne :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym2 (1. Februar 2017 22:14)

  • War letzten Sonntag auch kurz Unterwegs nachdem ich einige Dinge umgebaut hatte. Naja, seit dem hab ich jedentag so ein komisches Zucken in der Hand.. =D

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • Sehe gerade du kommst aus Rombach. Erinnert mich an meine "Jugend", war oft dort oben. Aber mit dem VW Golf :face_with_tongue:

  • Eigentlich das ganze Jahr, aber dieser Januar war jetzt schlicht und einfach zuuuuuuu kalt.
    Für die kühlere Jahreszeit muss der Schotteresel herhalten, der darf auch so richtig schön schmutzig aussehen :grinning_squinting_face:
    Kontrollschild wird nie hinterlegt, profitiere vom Sistierungsrabatt und habe somit eine günstigere Versicherungsprämie (AXA) :winking_face: Zahle aktuell für die Zicke/Schotteresel SFr 407.20 JP inkl TK

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Geht mir auch so. Ich behalte auch mein Nummernschild, da günstiger bei der Versicherung. Wenns am Wochenende schön ist werden meine Töffs wohl umziehen.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Wegen Verhältnissen wie heute früh ist im Winter fahren etwas risikoreicher. Zumindest in der Region Bern waren die Strassen sehr rutschig, heisst glaube ich überziehende Glätte in Nebelrandgebieten. Deshalb auch mit dem Töff erst etwas später los fahren, wenn die Temperaturen definitiv angestiegen sind und es genügend hell ist um überhaupt die Fahrbahnbeschaffenheit zu erkennen.