Ich bin ein Auslandschweizer und lebe in Western Australien. Mein Man ist ein leidenshaftlicher Toeff Fahrer und ich versuche fuer ihn einen Tagesausflug mit Schweizer Toeffahrer zu organisieren.
Mein Mann spricht nur English....und er wuerde gerne eine Passfahrt machen. 19 oder 20 July 2017, mit Treffpunkt Baar im Kanton Zug.
Ist jemand interessiert oder kann mir weiterhelfen?
Toeff Tagesausflug fuer Aussie
-
gali -
31. Januar 2017 15:23 -
Erledigt
-
-
Hello ,
Best your hubby signs up for the forum and introduce himself: What he likes, what he rides, and what does. Sure he will find some people which will show him he beauty of the Swiss alpine passes and its twisties. If the good wives allows I say July 19 AND 20
Best if she comes along and enjoys the ride as well.
He may also ask for help in the travel section of http://www.englishforum.ch
-
RF Sie spricht gut Deutsch...
-
sieht so aus als ob es eine Überraschung werden soll
-
Ich moechte mich bei allen entschuldigen...hab wohl was falsch gemacht. Sorry dass ich als nicht Toeff fahrer was zu organisieren versuchte fuer meinen Mann...
Werde dieses Forum nicht weiter belaestigen und bin irgenwie enttaeuscht! Dachte das wir Schweizer besser sind! -
Hallo Gali
Schweizer sind nicht besser ... aber wenigstens ist jetzt ein wenig klarer, was Du suchst.
Wenn ich das richtig sehe, ist es eine Tour unter der Woche.
Will man das etwas vernünftige Vorschläge machen, müsste man auch etwas über den Fahrstil und dieFahrpraxis wissen:Dafür foldende Fragen:
a) was für eine Fahrpraxis hat dein Mann (wieviele Jahre fährt er schon, in welcher Gegend, ungefähre jährliche Kilometerleistung)?
b) ist er schon Pässe (Haarnadelkurven, Höhe bis ca. 2'400 M.ü.M. gefahren und hats im Spass gemacht?
c) was für eine Maschine fährt er in Australien, mit was würde er in der Schweiz fahren.
d) wie lange Tagestouren fährt er maximal (Distanz, Zeit)?
e) würder er alleine fahren oder mit Sozia/Soziusus?
f) fährt er lieber schnell oder lieber gemütlich die Landschaft geniesend?Je nach Beantwortung könnten sich Leute finden, die mit Deinem Mann eine Tour machen würden.
-
RF Sie spricht gut Deutsch...
Ich mache nicht gerne Telefonspielchen. Das führt nur zu Missverständnissen. Darum schreibe ich gerade so, dass der liebe Mann der lieben Frau gleich selber mitlesen und Antowrten kann
sieht so aus als ob es eine Überraschung werden soll
Wenn es ein Überraschung werden soll dann sind Telefon Spielchen leider ein Teil der Sache. Wird schon gehen.
Ich moechte mich bei allen entschuldigen...hab wohl was falsch gemacht. Sorry dass ich als nicht Toeff fahrer was zu organisieren versuchte fuer meinen Mann...
Werde dieses Forum nicht weiter belaestigen und bin irgenwie enttaeuscht! Dachte das wir Schweizer besser sind!
Du hast niemand belästigt. Keine Ahunug wie Du plötzlich daruf jetzt kommst.
Ganz im Gegenteil. Ich bin ganz begeistert von deiner Idee deinem Mann ein unvergessliches schönes und spezielles Töfferlebniss zu organisieren.
Aber wie der Limmattiger schreibt. Für einen guten Vorschlag welcher deinem Mann gefällt und auch Spass macht, sind ein paar Informationen nötig sonst endet es im Frust.Wenn ich das richtig sehe, ist es eine Tour unter der Woche.
Dass es unter der Woche ist habe ich noch gar nicht gesehen. Ist aber die beste Zeit zum im Sommer über die Päse zu Gondeln und es auch zu geniessen. :thumbup:
-
Werde dieses Forum nicht weiter belaestigen und bin irgenwie enttaeuscht! Dachte das wir Schweizer besser sind!Ich verstehe auch nicht ganz wieso du etwas falsch gemacht haben sollst. Oder was meine Vorposter falsches gesagt haben. Ich glaub es warten hier alle auf ein bisschen mehr Informationen zu deiner Idee. Möglich ist vieles und an Personen die gewillt sind das zu machen sollte es auch nicht fehlen.
-
Hab mal eine nette E-Mail geschickt.
Ein Toren-Vorschlag : http://motoplaner.de/#v4&47.19415,8…3261,1,0,0&&0,0 Am Zuger und Vierwaldstättersee entlang, Pragel, Klausen, Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard (Tremola), danach gemütlich ausklingen lassen.
Strecke 430 km, Fahrzeit ca. 9 Stunden -
Schicke Runde. Muss ich glaubs im Auge behalten
-
und bin irgenwie enttaeuscht! Dachte das wir Schweizer besser sind!
Bin kein Schweizer aber wenn du enttäuscht bist darfst du gern in Australien weiter suchen!