Ich möchte bei meiner R6 rj03 die Standlichter in LED oder etwas ähnliches umtauschen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Meine suche war bis jetzt Ergebnis los.
lg R6 Rider
Ich möchte bei meiner R6 rj03 die Standlichter in LED oder etwas ähnliches umtauschen.
Meine suche war bis jetzt Ergebnis los.
lg R6 Rider
Weshalb willst Du die in LED umtauschen, Standlichter verbrauchen ja nur wenig Strom. Auf die Schnelle habe ich das gefunden https://www.carlights.ch/led-1/standlicht-swiss-made/, weiss aber nicht ob die was taugen.
Gruss Lüku
Streng rechtlich gesehen:
Es gibt noch keine ECE Norm welche wechselbare LED-Lampen für Standlichter oder Scheinwerfer beschreibt und normiert.
Damit erklärt sich auch deine ergebnislose Suche.
Evtl. Ist aber die Osram COOL BLUE INTENSE 2825HCBI oder
die Philips WhiteVision 12961NBVB2 eine Möglichkeit. Letztere ist ein tick weisser.
Andere scheissen auf Gesetz und Recht und knallen einfach eine LED-5W5 welche nur für Innenbeleuchtung ist rein. Einfach nicht jammern wenn es bei einer Kontrolle teuer und kompliziert wird.
Anonsten ist nur ein Komplettumbau mit eingebauten LEDs rechtlich auf der sicheren Seite.
Es muss nicht unbedingt LED sein wäre einfach schöner wenn sie weiss und nicht gelb wären.
Dann ist die obengenannte Philips perfekt. Weisser und legal. :thumbup:
PS: Ich find das weiss, weisser, am weissesten dank Perwol mit Omo gewaschen irgendwie lustig. Ich warte aber gar nicht erst auf den Retro-Trend sondern bin jetzt schon gelb
@RebelFazer vielen Dank.
Leider gbt es die nicht mit dem passenden Sockel. Benötigt wird 12V 5W BA15s
Also eine R5W.
Da klassisches Glühbirnchen ist die gelbe Farbe kein Wunder und das fehlen von weisseren Varianten auch nicht verwunderlich.
Aber man staunt immer wieder was man findet wenn man weiss nach was man suchen muss ....
Schau Dir doch mal die T4W an, die hat nur 4W ist aber White Vision.
Schau Dir doch mal die T4W an, die hat nur 4W ist aber White Vision.
Die hat aber einen BA9s Sockel.
Oops, übersehen, sorry
Guten abend meine Herren,
Ich habe einfach mal ganz spontan, bei einem Elektro-Zulieferer gesucht, und wurde fündig.... Da Elektrozulieferer, nicht an Privatkunden verkaufen, müsstest du dies über ein Kolleg / Kollegin... die in der Elektrobrache Arbeitet, machen, das sie/er das über das geschäft wo er arbeitet abwickeln kann.
@ Phips 2
Ja super
Lese das ganze nochmal von Anfang an durch, und dann darfst du mir zeigen, wo er nach einer Signallampen Birnchen fragt.
Meine suche war bis jetzt Ergebnis los.lg R6 Rider
Naja ich habe von Fahrzeug-technik keine ahnung aber ich würde mal zum Händler deines Vertrauens, sprich Motorradhändler der wird mit sicherheit was für dich finden. das auf dein Motorrad passt und auch zugelassen ist.
Guten abend meine Herren,
Ich habe einfach mal ganz spontan, bei einem Elektro-Zulieferer gesucht, und wurde fündig.... Da Elektrozulieferer, nicht an Privatkunden verkaufen, müsstest du dies über ein Kolleg / Kollegin... die in der Elektrobrache Arbeitet, machen, das sie/er das über das geschäft wo er arbeitet abwickeln kann.
EM verkauft maximal Auto-Ersatzbirnen... weil Stromer autofahren und das geht direkt in einem... wart ich kann dir den link drirekt raussuchen.
auto scheinwerfer
Ich habe meine von hier: http://www.bricoville.com/
Einfach mal dort vorbeifahren, da kann man das Ganze in seinem Laden begutachten, denn er hat eine grosse Auswahl an LED-Birnen! Wenns Navi es nicht findet, einfach von Regensdorf nach Dielsdorf auf der 17 fahren und mittendrin sieht man schon eine Menge Anhänger, vom Nachbarn Heinemann............ist ein kleine Industriegebiet ausserhalb Nasenwill......
Gruss Tom
Also bei Philips heisst das Signallampe http://www.philips.ch/c-p/12822CP/vi…nnenbeleuchtung, leider nicht in Xenon-Optik.