Was mitnehmen auf Abendtour und Tagestour?

• Hallo zusammen
    Mich würde es Wunder nehmen, was ihr auf eure Abendtouren und Tagestouren mitnehmt und wie ihr es mitnehmt, also welche Koffer/Taschen/Tankrucksäcke etc. ihr verwendet?
    LG

• Nix... ist die Wetterlage nicht 100%ig sicher, so kommt hinten eine Hecktasche drauf. Darin enthalten GoPro und Akku, Regenzeug, Zigaretten und fertig.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Dabei habe ich immer: Portemonnaie mit den nötigen Papieren, Handy mit Ladegerät, Taschentücher, Sonnenbrille, Kaugummis, Traubenzucker, Kamm, bei unsicherem Wetter Regenhose (damit die Lederhose geschont wird ) ... das packe ich in den kleinen Tank-Klickrucksack bei der Diavel.

Wenn ich mit der Enfield unterwegs bin, packe ich ausser der Regenhose alles in eine Hüfttasche und ziehe die Hose gleich an.

Bei unsicherem Wetter ziehe ich eine wasserdichte Textiljacke an und brauche somit keine Regenjacke.

• Sehr gut, werde es gleich machen wie ihr es tut.
    Wisst ihr zufällig, was das Fassungsvermögen eurer Tankrucksäcke ist? 10Liter sollten reichen nehme ich an, auch wenn man eine dünne Regenkombi darin verstaut?
    LG

• Ach ja... bei längeren Regenfahrten packe ich immer noch alles in einen Plastiksack ... irgendwann drückt die Nässe durch :loudly_crying_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Wisst ihr zufällig, was das Fassungsvermögen eurer Tankrucksäcke ist? 10Liter sollten reichen nehme ich an, auch wenn man eine dünne Regenkombi darin verstaut?

Das reicht locker. Meiner hat 12l, da hat viel drin Platz. Ich hab den: QBag

Für Tagestour-Krimskrams tuts aber auch ein kleinerer, die meisten Regenkombis lassen sich ja klein zusammenfalten.

Ich als Gfrörli nehme je nach Wetter auch ein weiteres Thermoshirt und/oder wärmere Handschuhe mit.

• Damit der Beitrag nicht zu Duc-lastig wird, hier eine Foto mit meinem alten klassischen Gixxer-Racer :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos