Falls es relevant ist: Polaris wird die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre sicherstellen.
Ich bin eine Quelle.
Gruss
Falls es relevant ist: Polaris wird die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre sicherstellen.
Ich bin eine Quelle.
Gruss
Alles anzeigenDu fragst nach unserer persönlichen Meinung: …
Ich persönlich unterlasse es, eine abgekündigte Software, ein Produkt end of life, etc, neu einzukaufen.
Ich bin Konsument und erwarte neue, aktuelle Produkte und Technologien, UpDates, UpGrades.
Meine finanziellen Mittel – Investitionen / Garagen-Einstellplätze, etc., lassen es nicht zu, bspw. eine Indian von 1905 oder Horex, von 1964, im fahrbereiten Zustand und als Wertanlage, zu lagern.
By the way: Ich hätte auch kein Interesse und investiere lieber in Noten und Fonds.
Klar, ist deine Meinung. Ist ja per se nicht falsch, aber ich finde den Vergleich schon ein bisschern unglücklich.
Eine Software ist ja mehr oder weniger ein Produkt mit einem Ablaufdatum. Systeme werden überholt und der Suport wird eingestellt. Ein Motorrad mit Benzinmotor funktioniert in 20 Jahren noch genau gleich wie heute. Vorausgesetzt natürlich die EU hat uns den Benzinhahn nicht abgestellt. Viel Spass dabei in 20 Jahren eine Kopie von Microsoft Windows 10 zu verkaufen. Dass muss aber nicht heissen, dass das nicht auch gehen würde; siehe ET. Man könnte es m.M.n eher z.B. mit einer alten Spielekonsole oder etwas wie dem Commodore 64 vergleichen, die ja mittlerweile auch Sammlerwert haben. Zum Sammlerstück wird ja mehr etwas ikonisches, dass entweder selten, technisch einmalig und immer noch funktionstüchtig ist. Eine Software die in ein paar Jahren niemand mehr brauchen kann wohl eher nicht.
Aber soweit ich freakazoid verstanden habe geht es ja auch nicht um die Wertanlage. Viel mehr liebäugelt er mit der Victory und weiss nicht so recht ob er jetzt eine kaufen soll oder erst abwarten soll wie sich die Preise entwickeln. Wobei man das halt im Moment noch nicht sagen kann. Ob das Ding dann wirklich mal ein Sammlerstück wird steht in den Sternen. Genauso wenig ist aktuell auch bekannt was mit der Marke genau geschieht. Fest steht dass es die nächsten 10 Jahre noch Ersatzteile gibt und dass auch danach, dank der Konstruktion, praktisch jeder Mech etwas reparieren kann. Also sollte er sich eine kaufen, wird es in nächster Zeit noch nicht so düster aussehen.
Er redet ja auch nicht davon, jetzt eine alte Indian zu kaufen. Aber stell dir mal vor, du hättest diese Indian 1920 für ein paar 100 Dollar kaufen können und würdest sie heute immernoch besitzen einfach mit dem 10-fachen Wert. Nur kann man das Leider halt nicht im voraus wissen. Gibt ja aber genug Leute die sowas Probieren.
Sehr guter Vergleich mit der Indian.
Hättest du 1935 mit 15Jahren diese Indian gekauft, hat die Scout jetzt einen Wert von etwa 15'000-25'000 Franken. Wenn Sie in einem sehr guten Zustand ist. Nur doof bist du jetzt 97Jahre Alt und es ist definitiv ein übles Wertobjekt gewesen. Weil das Teil in dieser Zeit tausende Franken im Unterhalt gekostet hat. In hundert Jahren ein Gewinn von ein paar hundert Franken ist wirklich ein gutes Anlage Objekt
http://www.classicmotorcycleco…30-indian-scout-a45-no-12
Schon klar, geht ja aber auch nicht direkt um die Indian, sondern darum, dass Sammlerstücke idR beim Release wesentlich günstiger waren. Gibt mehr als genug Beispiele dafür.
Mein Grossvater hat seine Indian imJahr 1948 in einen Kinderwagen und einen Topolino umgetauscht. Man kann halt nicht alles haben.
Ich selber habe im Januar 2004 ernsthaft überlegt einen DeLorean DMC-12 zu kaufen. Denn gab es damals mit etwa 30'000km für etwa 26'000.- Heute knapp das doppelte Wert. Nur eine Lager Platz kostet auch 100/Monat, also hätte ich in der Zeit alleine 16'000 für die Unterbringung ausgegeben. Netto Gewinn ist also eher klein.
Hätte ich das Geld in eine SMI Tracking Fund wie den CH0017142719 oder den den S&P Tracking Fund wie den VFINX investiert hätte ich mein Vermögen auch verdoppelt aber ohne die horrenden Kosten.
Habe es dann aber im Ende in ganz was anderes Investiert.
Was ist an einer neuen Victory besonders?
Es hat keine Geschichte, keinen Sammlerwert und erst in 100 Jahren wahrscheinlich etwas besonderes.
Und mit 120 Jährchen auf dem Buckel nützen dir 100000 Dollar auch nichts mehr.
Kauft was euch gefällt und fährt damit rum aus Spass und Freude an der Sache Motorradfahren.
Kauft ein Oldtimer... Richtig alter Oldtimer als Wertanlage und wartet nicht darauf wie der Preis sich bei einer Grosserie eventuell in 50 Jahren entwickelt. Und ganz wichtig.... Ein Fahrzeug als Wertanlage hat IMMER ALLE Originalteile daran.
Victory bauen tolle Bikes. Besonderheiten gibts nicht mehr als bei anderen Motorrädern auch. Ich habe auch nie behauptet, dass eine Victory zum Sammlerstück WIRD. Ich bezweifle es eher.
Rebel, ein DeLorean wäre schon eine Überlegung wert.
natürlich wäre das nicht als geldanlage gedacht, sondern halt eher um den richtigen zeitpunkt zum kauf dieses qualitätsbikes.
aktuell kriegt man in DE ne fast neue vorführ gunner bereits für unter 11000 netto. Da kann man sich einen import durchaus überlegen.
Du kannst auch hier die Händler besuchen und mit ihnen verhandeln. Ich bin überzeugt, dass du ein gutes Angebot bekommst, solange du persönlich erscheinst.
Rabatte werden nicht immer ausgeschrieben sondern bei einem Kaffee abgesprochen.
Viel Glück, die Gunner ist ein schönes Bike
Hier noch eine Stellungsnahme vom Urs:
https://www.facebook.com/grisu…notif_id=1485106208916767
hallo zusammen
ich habe gerade gesehen, dass ich vor 2 jahren um rat gefragt habe, aber nie das ergebnis mit euch geteilt habe.
shame on me...
also was soll ich sagen, ich hab euren rat befolgt und bin die gunner zunächst bei simota und anschliessend bei arigoni probegefahren.
es war liebe auf den ersten blick! bzw. die ersten paar meter.
schliesslich habe ich die gunner bei arigoni neu und mit gratis v-performance töpfen inkl. stage1-map gekauft. ich habe damals zwar für meine alte vn900 nicht mal ansatzweise das bekommen, was ich mir erhoft hatte, aber schlussendlich wars die sache mehr als wert.
die gunner ist ein absolut super bike. hat power ohne ende und dank höherlegung vorne geht sie auch gut um die kurven.
bisher gabs dann noch eine vorverlegte fussrastenanlage, einen anderen luftfilter verbaut und einige optische anpassungen.
alles in allem bin ich extrem begeistert und wenn ich das geld hätte, würde ich gleich noch 1-2 andere victorys auf reserve kaufen...
danke nochmal allen, die hier geantwortet haben.
...alles in allem bin ich extrem begeistert und wenn ich das geld hätte, würde ich gleich noch 1-2 andere victorys auf reserve kaufen...
danke nochmal allen, die hier geantwortet haben.
das tönt fast wie bei meinem Bruder Er hat sich mehrere Victorys geleistet
Wünsche weiterhin gute Fahrt und viele tolle Km.
hast ein Foto von deinem schönen bike?
hast ein Foto von deinem schönen bike?
natürlich! leider nur etwas schlechte quali...