Victory, jetzt noch zuschlagen?

• Hallo zusammen,
    wie die interessierten unter euch sicherlich mitbekommen haben, werden per sofort keine Victory's mehr produziert und die Marke eingemottet.

Da meine 06er VN900 schon langsam ins alter kommt, liebäugle ich schon länger mit einer Victory Gunner. Eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre mit der Entscheidung warten, aber durch diese plötzliche Ankündigung von Victory, bin ich nicht sicher, ob ich nicht noch zuschlagen soll.

Aktuell spekuliere ich, dass deren Preise beim Abverkauf wohl etwas sinken dürften, bevor sie dann später mal wegen Seltenheit wohl eher wieder etwas anziehen könnten.

Was meint ihr? Gute Idee oder Schnapsidee?

• Hey, gute Wahl. :smiling_face:
    Mir wurde immer gesagt, geh mal probefahren und wenns perfekt passt nicht länger überlegen und kaufen. So hab ich es dann auch gemacht und seither noch nie bereut. Bei mir kam noch dazu, dass ich eine wollte bevor der ganze Euro 4 Quatsch kam. (aus wahrscheinlich relativ offensichtlichen Gründen :D)

Die Victory fährt sich für einen Cruiser absolut genial. Das einzige was ich an meiner bemängeln würde ist die fehlende Schräglagenfreiheit. Flott um die Kurven geht praktisch gar nicht. Das Problem ist auch, dass man mit dem Rahmen aufsetzt und nicht nur mit den Fussrasten.

Ob die Modelle günstiger werden, wird sich wohl nicht so schnell zeigen. Soweit ich weiss, wurden/werden die 2017er Modelle ja jetzt ausgeliefert. Je nach Interesse stellt sich wohl mehr die Frage, wie schnell diese vergriffen sind.
    Ich spekuliere aktuell auch ein bisschen darauf, dass es mal bei einem Ausverkauf günstige Bekleidung geben wird.

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Ich habe eine High Ball.

Schau dir mal den Test an, da spricht er es auch an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sich damit arrangieren kann ist das überhaupt kein Problem. Einfach halt ein bisschen gemütlicher um die Kurven.

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Als Wertanlage würde ich die Victory nicht kaufen. Dazu ist sie zu wenig bekannt und gesucht in unseren Breitengraden.
    Wenn du sie aber gerne fährst, sie dir gut gefällt und es dir Spass macht durch die Gegend zu cruisen, kann ich sie dir empfehlen. Mein Bruder fährt sie auch, er behält sie und ist stolz auf sein "männliches" Nischenprodukt.
    Der Testbericht beschreibt die Gunner sehr treffend, du weisst schon fast, auf was du dich einlässt.

Ob es tatsächlich zu einem Ausverkauf der Kleider kommt, bin ich nicht sicher. Wer noch Kleider hat aus vergangenen Zeiten, hütet sie meistens sehr gut und verkauft sie nur an Leute, die auch die passenden Motorräder dazu fahren. Mir wurde letztes Jahr eine oldJacke zur Enfield angeboten, die ich schlussendlich nicht gekauft habe. Wenn ich mal an ein Enfield treffen fahren sollte, kann ich sie ja ausleihen... für den Alltagsgebrauch wäre sie mir zu schade und zu teuer gewesen...

In Sachen Kleider findest du hier das grösste Angebot: http://www.american-bikes.ch/de/

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Danke Donna,
    Ist halt die Frage was mit dem Zeug passiert, wird alles verkauft, nimmt Polaris alles zurück oder geben es die Händler günstiger ab. KA, wir werden es sehen. Ich hoffe natürlich auf eine günstigere Victory-Jacke oder so was.

Ja, Victory ist metrisch wie Harley ja auch bald in Europa.

• Hi freakeazoid

Das ist deine persönliche Wahl und Entscheidung :grinning_face_with_smiling_eyes: Hatte vor 3 Jahren eine BUELL XB12S mit Jahrgang 2007 bereits schon im umgebauten Zustand geholt. Mittlerweile sind praktisch keine 1200er offensichtlich erhältlich, da HARLEY die Produktion bei BUELL einstellte. Wobei Ersatzteile noch regulär über HARLEY bezogen werden können. Von den 900er hat's immer noch recht viel über's Internet erhältlich. Was ich bemerkt hatte, dass die Preise nicht mehr gross gesunken sind und mir deshalb vorstellen könnte, dass die XB12S als Rarität in die Geschichte eingehen wird.

• weiss jemand, wieviele grad neigung eine vn900 an kurvenlage mitmacht?
    konnte dazu nirgends infos finden.

KA, ob sich das so einfach rausfinden lässt. Im Internet wirds wohl eher schwierig. Wer sollte so etwas nachmessen. Und wie du schon sagst, was soll dir die Zahl sagen?
    Aber lass dich davon nicht abschrecken. Die Victory lässt sich wirklich normal bewegen. Warst du schon auf ner Probefahrt?

• Über die VN900 habe ich folgende Aussagen von Reviewer gefunden:
    "Neigungswinkel (bis zum Rastenkratzen) grösser als bei vergleichbaren Cruisern"

von Benutzern jedoch eher die Meinung, dass sie schon früh mit dem Rastenkratzen anfängt, wobei Konstruktionsbedingt mit Trittbrettern früher als bei nur Fussrasten.

Wie der Drache sagt. Machen eine Probefahrt mit der Victory und vergleiche das Fahrgefühl und wenn es anfängt zu kratzen mit deiner jetztigen VN900. Alles andere ist Hören-Sagen, und Bezinweibergeschwätz.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Benzinweibergeschwätz... :thumbsup:

danke schon mal für die antworten. Dachte halt, dass ich einen anhaltspunkt hätte um die offiziellen 25grad der victory zu vergleichen, solange das wetter probefahrten eher verhindert.

aber ja, ich werde definitiv bei erst bester gelegenheit mal eine victory testen gehen.

• Du fragst nach unserer persönlichen Meinung: …

Ich persönlich unterlasse es, eine abgekündigte Software, ein Produkt end of life, etc, neu einzukaufen.

Ich bin Konsument und erwarte neue, aktuelle Produkte und Technologien, UpDates, UpGrades.

Meine finanziellen Mittel – Investitionen / Garagen-Einstellplätze, etc., lassen es nicht zu, bspw. eine Indian von 1905 oder Horex, von 1964, im fahrbereiten Zustand und als Wertanlage, zu lagern.

By the way: Ich hätte auch kein Interesse und investiere lieber in Noten und Fonds.

Einmal editiert, zuletzt von scooterman (18. Januar 2017 20:35)