Swiss-Moto 16.-19.2.2017

  • War heute auch dort, einige Interessante SAchen gesehen, insbesondere auch mögliche Töffs für kleine Leute mit Möglichkeiten der Tieferlegung. Ein Modell scheint mir besonders geeignet, die neue Honda CMX 500 Rebel, Sitzhöhe 690mm.

    Ansonsten nicht sehr viele NEuheiten, das war etwas enttäuschend, ich freute mich zB auf die neue Aprilia Shiver. Bei MotoGuzzi ein eher kleiner Stand, aber mit den aktuellen Modellen (neue V7 III etc.).

    Sehr interessant auch die ganzen Custombikes, von Ausstellungsstücken die unfahrbar sind bis zu sehr originellen Ideen die auch noch strassentauglich sind, alles dabei.

    Ich kann den Besuch allen nur empfehlen, ein Vergleich der Modelle ist hier wirklich möglich, ja ok bei den Töfftesttagen dann auch noch mit fahren :grinning_squinting_face:

  • Natürlich ich geb euch allen 3en Recht, ohne probe sitzen wird das nichts, aber ohne Probefahrt auch nicht und das gibts da nicht, bzw ich weiss es nicht^^ müsste ich morgen mal fragen.
    Ich fand es einfach etwas stossend das wärend man ein motorrad anschaut, also wie ist die verarbeitung, etc gegen 3 verschiedne personen drauf sassen. naja^^

    Wenn ihr Morgen oder am Sonntag hin geht müsst ihr (natürlich dürft ihr) mal zum Kymco stand, ich weiss ja nicht aber ich glaub das könnte ein trend werden, das der schlüssel als solches weg fällt und man wie beim Auto nur noch eine karte bei sich hat, und solange man auf dem (in dem fall Roller-Motorrad :D) ... sitzt kann man es ganz normal starten, sobald man aufsteht, und weg geht schaltet sich das Motorrad automatisch aus und die wegfahrsprerre aktiviert sich.
    wurde mir da demonstriert.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Tja wo soll ich anfangen, mal abgesehen dass es NICHT geregnet hat bei der Anfahrt :grinning_squinting_face:

    Als erstes ist mir mal der Ticketpreis von 24.- SFr. ins Auge gesprungen was ich aber an dieser Stelle nicht diskutieren möchte :winking_face:

    Ich war noch nicht an den Drehkreuzen vorbei - so sind mir bereits wesentlich mehr Besucher als am Donnerstag Abend vor einem Jahr.

    Ziele für diese Ausstellung habe ich mir folgende gesetzt:

    a) Unbedingt Neuheiten wie Gixxer, Ducati Supersport, MT-10SP und die neuen Kawa- Modelle genauer unter die Lupe zu nehmen, was natürlich auch das Probesitzen und artgerechtes "befummeln" der Töffs miteinschliesst

    b) Konversation/Beziehung mit Händlern pflegen

    c) Leute wie Boo oder andere User aus dem Forum treffen

    d) Einen Gang durch die Parallelmesse

    e) auf keinen Fall wieder, wie letztes Jahr in einen Pfosten laufen beim Anblick einer Hostesse (Shame on me)

    Ums vorweg zu nehmen e) ist nicht wieder eingetreten :grinning_squinting_face:

    Zu d)
    Die Custom und Tunerszene hat sich wieder mal sehr reingehangen :top: So wurde nebst konventioneller Musik auch mal solche bestimmter V2 Motoren ziemlich laut. Wer bis dahin sein Leben "unbehämmert" überstanden hat, hat die Custom Messe als anderer Mensch verlassen.

    Natürlich halfen auch die für diese Jahreszeit zu wenig bekleideten Girls mit ihrer "feurigen" Show, den Umsatz zu vergrössern.
    Während dessen im letzten Jahr der Schwerpunkt gewidmet war, wiklich viele und verrückte Bikes auszustellen, ist die Anzahl dieser Objekte gesunken und hat sich auf eine zunehmende Ausstelleranzahl hin mit Schwerpunkt Merchandising gewandelt. So fanden sich da auch tolle Hulk, Optimus Prime oder Drachen aus unzähligen FZ Altteilen wie Kuplungen Getrieben, Wellen etc. bestehend zum Verkauf.
    Ausgesprochen interessant, da ich noch nie so ein Monster gesehen habe, ist da ein echter Dragster ausgestellt und auch zu befummlen :top:

    Als weiterer Höhepunkt für mich, hat sich ein in Dubai immatrikuliertes "Bike"mit freistehenden Rädern präsentiert, welches ausserdem von einem grossen V2 mit 2 Turboladern befeuert wird. :thumbsup:

    zu c)
    Hat leider nicht geklappt

    zu b)
    War meinen Entsprechend gut, jedoch mit weniger fachlicher Tiefe als letztes Jahr. Anders gesagt lassen die Hersteller ihre Verkaufspartner immer mehr im Trüben fischen.

    zu a)
    Ich warte erst noch ein wenig mit dem Teilen meiner Wahrnehmungen, um nicht User die Ihren Besuch in den nächsten Tagen eingeplant haben zu beeinflussen und um auch zu erfahren wie andere diese Messe erlebt haben.

  • Also die wenig bekleideten Girls mit der feurigen Show fand ich jetzt nicht so berauschend... XD
    Ich finds interessant dass der Custom-Bereich jedes Jahr grösser wird. Und mir der RninT gibts wohl ein neues Lieblingsobjekt für Customizer.
    Der Dragster war auch mal ne interessante Abwechslung.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • War heute auch da, unter anderem @Spark und @Deathsoldier über den Weg gelaufen. War wie immer Samstags unglaublich voll. Schon krass was bei den neuen kleineren & mittleren Bikes 125-500ccm izwischen so auf dem Markt ist. Teilweise auf den ersten Blick kaum mehr von grösseren zu unterscheiden - zumindest optisch. Sonst nicht viel neues. Ein paar witzige aber auch echt gut gemachte Custom Bikes.

    Ein paar Eindrücke quer durch:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ich Töff das.