Das ganze gibt es bei FM Mannhard unter dem
Namen Pässetraining.
Wird an 2 Standorten gemacht (Klausenpass und noch irgendwo..)
Das ganze gibt es bei FM Mannhard unter dem
Namen Pässetraining.
Wird an 2 Standorten gemacht (Klausenpass und noch irgendwo..)
@zdriver Cool vielen Dank für den Hinweis. Werde mir das bestimmt auch mal anschauen.
Und irgendeine Schweizer Fahrschule macht das ganze am Stilfserjoch...
Aber ich weiss den Namen nicht mehr.
Nun ich überlege bei der Cornu Master School http://www.cornu-moto.ch/de/ entweder den Kurs "Bremsen in Schräglage" oder den Kurs für Grossenduros zu besuchen. Gerade das Bremsen in Schräglage ist etwas, das ich gerne auf einem anderen als meinem Motorrad üben würde, verfüge nicht über ein Kurven-ABS wie das die moderneren Töffs haben.
Gruss Lüku
Bremsen in Schräglage wird auch beim Schräglagentraining vom Mannhard geübt, sofern man das Basic Programm besucht.
Mannhard liegt rein örtlich nicht ganz in meiner Nähe, zudem geht es mir nicht um die Schräglage als solches, sondern nur um das Bremsen. Zudem habe ich bei Cornu auch schon den Sliding Kurs belegt, den ich allen nur empfehlen kann. Rutschende Räder nehme ich seither wesentlich entspannter zur Kenntnis, solange der Rutscher dann auch wieder aufhört.
Vielleicht mach ich ein Schräglage/Bremsprogramm bei Cornu dieses Jahr mal mit der neuen Adv. Grossenduro-Training wäre zwar auch cool, würde ich aber woanders machen (Neuenburg ist mir da zu weit).
@remix thanx deinem Thread - habe mich gerade für ein Zickentraining bei fun-etc. angemeldet - Perspektiven machen gute Laune falls im Mai jemand in den Wilden Westen frühmorgens mitziehen will....(ok es dauert noch ein bisschen bis dahin). Und --- grad noch es guets Nöis an alle auf Entzug! (heute darf man grad noch). (((Und hat jemand den neuen Winnetou gesehen? Old Shatterhand (Also nein das wäre jetzt wieder nicht ganz im Sinne dieses Beitrags. Machen wir ein anderes Mal))).
den neuen Winnetou
Hallo Frau Versini
Den schaue ich dann gelassen mal an
Aber erst mal sind die Sternenkrieger drann.
Jedenfalls soviel voraus- Lex Barker har mir besser gefallen
Ansonsten keine Kuhnägel mehr eingefahren?
PN
Versinsi auch auf Entzug, ohne Kuh und Nägel
So heute hatte ich ein Tel Gespräch mit dem Philipp vom FM Mannhard.
Bis Ende der Woche weiss ich bescheid über die Preisreduktion die wir als Forum erhalten.
Kursort ist Niederhasli ZH
Kursdatum steht schon zu 80% fest, aber auch hier alle Details Ende der Woche!
Dieses mal wird es nicht der Basic Kurs sein sondern der Advanced Kurs
Was bedeuted das wir am Vormittag auf dem Kursgelände sein werden und dort mit dem Schräglagenmotorrad unterwegs sind. Nach dem Mittagessen geht es dann mit dem eigenem Motorrad auf eine Kurvenreiche Strasse und dort werden die Themen Einlenkpunkte, Ausweichen in der Kurve etc... behandelt.
Das ganze wird gefilmt und am Ende vom Tag fahren alles wieder nach Niederhasli und schauen sich die Videos an.
Update folgt dann in einem eigenem Thema!
Ist ja hier schon eine nette Kurs-Sammlung - mache darum mal gleich hier weiter ...
Habe mich bei Cornu für den Grossenduro Kurs Ende Juli angemeldet. Noch wer vom Forum Lust dann? Davor ist leider ausgebucht.
Im April geht's bei Cornu in der Westschweiz in Enduro Slidingkurs
Nach Lust & Laune evtl. ende Sommer gleich noch weiter....
ich werde im mai wieder zu dany wirz in die ardeche gehen. der macht uebrigens auch grossenduro-kurse.