Spurgasse mit Roller

  • Ich fahr selbst "Roller" -> Maxi Scooter 400ccm spurgasse oder generell langsame fahrten meistere ich folgendermassen: zuerst eine runde freie fahrt aufrecht sitzen blick nach vorne abbremsen und mit minimum gas durch fahren dabei beide füsse auf dem trittbrett. Mit lenker gegebenfalls die fahrt oder fallrichtung auskorigieren, das benötigt ganz minime lenkeinschläge.

    zum üben würde ich die spurgasse ein paar mal befahren dabei jedesmal etwas langsamer.

    Lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Abhilfe würde evtl ein Dreirad schaffen. Ihr habt dann keine Probleme mit der Spurgasse und auf die Strasse dürft ihr auch nicht.
    Das wäre mal was anderes... Keine Stinker mehr im Weg

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • greywolf: So ein hässliches Ding wie die Dreiradroller will ich aber nicht vor meinem Haus stehen haben. :grinning_face_with_smiling_eyes: Auch wenn diese vermutlich weniger kippgefährdet sind als die üblichen Roller und Motorräder (ich bin noch nie auf einem gesessen, habe sie nur an der Swissmoto "bewundert").

  • Ich habe die ohne Motor gemeint....

    Aber im Ernst mal. Macht doch erst mal Manöver Übungen mit einem erfahrenen Fahrlehrer. Er kann helfend unterstützen und genau sagen was ihr besser machen könnt. Im Endeffekt spart ihr euch Zeit und Geld damit.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Macht doch erst mal Manöver Übungen mit einem erfahrenen Fahrlehrer.

    Oder Plan B kauft euch ein Gerät mit Kupplung, oder Plan C übt mit so einem Gerät durch mieten/auslehnen und macht damit die Püfung. Ich kann mir vorstellen, dass mit einer "Rollerprüfung" noch weitere ungenannte Nachteile bestehen werden?


    Keine Stinker mehr im Weg

    Was Du als Stinker titulierst, müssen wohl die alten kleinhubraumigen 2-Takt Zwiebackfräsen gewesen sein.
    Aber obwohl ich älter bin als Du, weiss ich, dass dies weitgehendst Geschichte ist und bei Linksblick der 300-er Honda der Threadstellerin eine 4 Taktmaschine mit angewandt aktuellen Abgasnormen sein muss :winking_face:

  • Danke Bidu, der "Stinker" hat mich schon etwas gekränkt

    Aber gern geschehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach nem geeigneten Kurs für zeitgerechte Umgangsformen für rüppelhafe Moderatoren. Vielleicht hilfts ja, vielleicht ist es rausgeschmissenes Geld. Es kann sein dass in anderen Ländern zuerst geschossen und dann gefragt wird, aber in Wolfsrudeln wird nicht präventiv gebissen :grinning_squinting_face:

  • Etwas älter bidu?

    Du untertreibst Masslos. Im übrigen kenne ich sehr wohl diese zweitakt Ära. War ein Genuss damit das Gelände zu pflügen. Auf der Strasse bevorzuge ich mittlerweile einen Viertakter. :winking_face:

    Leider muss ich jetzt mal über meinen Schatten springen und bidu recht geben. Mit einem richtigen Motorrad ginge das ganze einfacher. :grinning_squinting_face:

    Von Wölfen versteht er allerdings nicht viel....

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Da soll sich der Wolf aber bloss nicht ins Wallis verirren - da wird definitiv zuerst geschossen :kissing_face:
    Und so ein Kurs hätte vielleicht doch positve Auswirkungen, damit die Wölfe nicht auf härzigen, kleinen Rollerschäfchen herumkauen :loudly_crying_face::grinning_squinting_face:

  • Leider muss ich jetzt mal über meinen Schatten springen und bidu recht geben

    Wow Gratulation - das kenne ich gar nicht von Dir :top: Wie sagte schon Schiller? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :smiling_face:

    Von Wölfen versteht er allerdings nicht viel....

    Kann sein, habe ja auch nur ein domnestiziertes Exemplar zu Hause :smiling_face:

    Und ich selbst gehöre zur Familie der grauen Panther (Felis Panthera) :smiling_face: