Standard-Rally-Kiste und all so Kram (Liquidation wg. Hobbiaufgabe)

  • Tja Leute, so wie es aussieht werde ich auch in näherer Zukunft nicht mehr zum Fahren kommen - und dann bin ich wohl in einem Alter wo sich mein Handlungsbedarf an Schraubereinlagen darin erschöpft den Tankdenkel zu öffnen :smiling_face_with_halo:

    Somit: liquidiere all meinen Kram, z.B.
    - Standard-Rallye-Kiste (wurde an Tunesien- und 2x Marokko-Rallye verwendet)
    - Drehmomentschlüssel, diverse Nüsse
    - viele andere Werkzeuge (vor allem Schraubenschlüssel)
    - Ölwanne für Ölwechsel (war auch an der Rallye dabei für die WR)
    - diverse Kettenspray (alle angebraucht)
    - stabile Reifenheber
    - u.v.m.

    Wird alles für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse liquidiert, bringt mir nichts den Kram von der Garage über den Keller verteilt rumliegen zu haben und doch nie zu benutzen und nur noch als Staubfänger zu dienen. Einfach abends mal vorbeikommen und schauen was da ist - je mehr ihr brauchen könnt desto besser (sind am Haus renovieren und aufräumen = mega Chaos und viel Platzbedarf für all den Kram vom Nachwuchs).

    Immer noch zu haben ist auch mein Alne-Touren-Lederkombi (Grösse 50/52, 2-teilig), für VB 150.- wechselt das den Besitzer (den Enduro-Kram hab ich schon abgegeben). Gratis dazu: den Shoei Interceptor in Grösse M (Schwarz, diverse kleine Lackschäden, bitte nur noch als Reserve einsetzen und nicht mehr auf Rennstrecke).

    Bei Interesse bitte kurze Info wegen Terminabsprache (ans Chaos müsst ihr Euch halt gewöhnen, soll ja besser werden wenn mal weniger Zeug rumliegt), müsste abends meist zu Hause sein (Region Wil/SG, ist halt eher was für die Ostschweiz-Fraktion)

    Bis dann
    Marc

  • in Sachen Touren-Lederkombi gilt auch für Männer: wie gross und schwer war der Träger des Kombis?? :grinning_squinting_face:
    Grössentabellen sind sehr ungenau... Italiener schneiden eher klein, Deutsche eher gross etc etc

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Einiges (vor allem Werkzeug) ist schon weg, es bleibt die
    Rallykiste (Standard-Format, Alu)
    Ersatz-Schläuche (21/18 Zoll, verstärkt)
    Reifenpatronen (einfacher als Pumpen)
    Ölwanne (mit erstaunen festgestellt, dass da noch viel Altöl drin ist)
    sowie die Satteltaschen (Ortlieb) bei welchen der Sattler die Klettverschlüsse verstärkt hat
    Und diverse Tankrucksäcke (Magnet und Gurtband) wären auch noch zu haben.

    Zum Lederkombi:
    Ich bin 80 Kilo, 178 gross und passte gut ins Kombi (logisch, sonst hätt ich es nicht gekauft). Beine sind Grösse 50, Oberkörper 52 - so bleibt noch etwas Platz um bei kühlen Temperaturen einen dünnen Faserpelz-Pulli drunterzuziehen. Die Arme sind eher für sportliche Personen gemacht (Vorderarm war bei mir nicht super eng anliegend, fand ich allerdings recht angenehm - ist ja ein Touren-Kombi und kein reines Rennstreckenteil. Knieschleiffer haben paar Gebrauchtspuhren vom Rennstreckeneinsatz und paar ganz kleine Abreibungen an/um paar Nähte zeigen, dass das Kombi nicht landenneu ist. Farben sind etwas old-school, ist nicht so ein "rasssiges" Teil wie z.B. Dainese es für die Sportfraktion anbietet. Ist halt guter Schutz (Alne hat ein spezielles Protektorsystem mit einem Material welches weich ist aber fest wird, wenn man es belastet und es hat auch einen Steissbeinschutz - was viele andere Kobis nicht haben), aber optisch halt nicht so das ultra-mega-Top-Teil welches man sich vielleicht wünschen könnte. VB 150 ist Verhandlungspreis, bringt mir auch nichts, wenn das Teil noch weitere 10 Jahre im Keller hängt, wenn ich sowieso davon ausgehe es nie mehr zu tragen.

    Grössenangaben sind immer relativ, falls Interesse besteht, bitte kurz Termin abmachen, dann sieht man das Teil live und kann es anprobieren. Ich behalte einzig meine Tourenausstattung (3-Lagen Gore-Tex) weil ich, falls ich wieder mal fahren will, nur eine Tourenmaschine bewegen werde und den Shoei Crosshelm den meine Jungs als Downhill-Helm fürs MTB haben wollen (vielleicht gibt es ja bei mir mal eine GS statt RT, da könnte ich bei heissen Temperaturen auch den Crosshelm fahren).

    Tja Leute - där schnäller isch der gschwinder und die Preise sind echt Liquidations-Preise, sobald ich anfangen muss Bilder und vollständige Beschreibungen zu machen, wird sich das auch auf die Preise auswirken sofern ich es nicht gleich entsorge (hab schon einiges weggeworfen, z.B. auch ladenneue Luftfilter für die 640er Lc4, fährt eh keiner im Forum mehr so ne Kiste).

    Wochenende wird immer etwas knapp mit der Zeit (jetzt kommt die Skisaison und/oder ich gehe Gleitschirm fliegen), aber während der Woche sollte ich immer gegen 19h zu Hause sein.

    Ach so: liquidiere auch meine gesamte Windsurf-Ausrüstung für einen absoluten Schnäppchenpreis: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=63465 (habe mir die Selgel kürzlich grad angesehen, ich muss man richtig Kohle gehabt haben als ich mir den ganzen Kram zugelegt habe - und gefahren bin ich dann eben trotzdem nur paar Tage pro Jahr).

    Bin nicht täglich im Forum, bitte um Verständnis, wenn's mal etwas länger dauern kann, falls einer eine Anfrage stellt.

    Na denn - auf eine schöne neue unfallfreie Saison 2017!

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 (26. November 2016 16:46)