Enduro in Tschechien

  • ktm625
    Ich habe auch schon von solchen Spässen in Rumänien gehört. Den Fotos nach ist es sicher genauso geil wie In Tschechien wenn nicht geiler.
    Eben, Wir gehen Ende August wieder, Dann versuche ich wieder paar geile Bilder zu schiessen.
    Wir haben eine DVD gemacht, aber die kann ich nicht uploaden.
    Ich kenne im Kanton Zürich einige geile Stellen wo man noch ungestört fahren kann.
    Zb. Hillclimbing in der Nähe vom Türlersee, einige Singletrails richtung Meiringen(Sihltal). Im Tösstal kann man auch noch gut Endurofahren. Oder die Panzerpiste am Flughafen ist auch interessant. Wer mal mitkommen will, soll sich doch melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jirschi (12. Juli 2005 21:59)

  • tja…lange wirste da nicht mehr fahren können, spätestens jetzt wo du sogar die bevorzugten orte bekannt gibst…
    sorry ich würde solche beiträge meiden, auch wenn du dreisst über frisch gesäte private äcker wheelst… :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von FLX3000 (12. Juli 2005 22:12)

  • Weisst du Razor,schon klar. Aber die Bilder sind aus Tschechien und nicht aus der Schweiz.
    Da veröffentliche ich keine Photos.
    In Tschechien kümmert es keine Sau oder die Wenigsten- denn die Felder oder Acker gehören dort nicht irgendwelchen blöden Bauern sondern dem Staat. Wenn dich nicht die Bullen erwischen, dann erwischt dich niemand. Die Leute winken dir sogar noch zu. Eben, es war Ende Mai. Jetzt bald Ende Juli
    kannst du über 10Km lange Felder rasen und es interessiert niemanden mehr. Die Ernte ist dann vorbei.

  • Jirschi
    Rumänien ist einfach nur geil..
    Da aber hier in der Schweiz die Bewegungsmöglichkeit mit einer Cross-Maschine sehr eingeschränkt ist, verkaufe ich nun diese. Im Falle dass ich wieder einen Enduro-Urlaub machen würde, und das mache ich bestimmt irgendwann, würde ich mir eine Maschine mieten.
    Wie gesagt, ich verkaufe meine 620er, falls du jemanden kennst der Interesse hat. Nähere Infos auf Wunsch per PM.

  • 6 Jahre mit ner offenen Enduro auf der Strasse und nie Probleme - herzliche Gratulation!!

    Meine 426er (oder auch unsere 640 Marathon mit Rallye-Topf) tönen knapp weniger laut als eine offene 660er Rallye. Ich habe schon Reklamationen bekommen, nur weil ich die Mühle 1 Minute im Standgas in der Garage warmlaufen liess um das Öl zu wechseln (ist ja alle 500 Km fällig). Da ich auch kein Nummernschild habe (ist im Rucksack, sonst hätte ich wegen dem Plastik-Gelumpe schon lange ein abgerissenes Heck im Gelände), empfliehlt sich echt kein Strasseneinsatz.

    Reifen fahre ich nur Michelin und Pirelli (S12/M12, Enduro Comp, Baja, Desert oder T63 bei der KTM für Reisen bzw. MT21 bei Pirelli). Gilt auch für die Strassenmaschine (wobei hier auch Metzeler als beinahe baugleiche Variante zu Pirelli dabei ist - im Moment Sportec, will aber auch hier zum Michelin Pilot Power wechseln). Den Metzeler Karroo hatte ich als günstige Variante vom Pirelli Reifendienst auch schon drauf, aber das Teil ist weder im Gelände noch auf der Strasse ein Hit. Glitschstone fahre ich nicht - die können nichts besser als andere Reifen - und so enorm billig sind die ja auch wieder nicht.

    Am liebsten fahre ich den Michelin Enduro-Comp auf der WR (oder den Desert - natürlich in der Wüste). Auf Stress mit Anwohnern oder Gesetzeshütern kann ich echt verzichten, so ist auf der KTM im Moment der legale Topf und ein Strassen-Endruoreifen drauf (und beide Spiegel :grinning_squinting_face: )

    Trotzdem: wenn Ihre mal wieder fahrt, mach mal ein Mail. Ne kleine Tour mit der KTM könnte man ja mal wieder machen (ist übrigens in D eingelöst, der Rallyeumbau hätte Schwierigkeiten in der Schweiz).

    Marc

  • Yam660
    Was meinst du mit einer kleinen Tour?
    Einfach in der Gegend offroad fahren, so im Rahmen
    einer Halbtagessession, oder meinst du ganzen Tag irgendwo hin verschwinden und erst am Abend wiederkommen.
    Oder Meinst du nach Tschechien?
    Bin für alles offen :grinning_squinting_face: