Enduro in Tschechien

  • DBilder gsend ja schomal cool uus. Verzehl mal chli mee :).


    Wie gross sind dVideos? Irgendwo werdemer die sicher chöne underbringe.


    PS: Pseudo und Maini, underlönd doch bitte amig söttig Posts wie die 2 woni grad glöscht han.... :face_with_rolling_eyes:

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • gseht geil us... jetzt weissi au warum die ktm's vo neu so riese stolle a de pneu hend :grinning_squinting_face:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • Zitat

    Original von Spike
    PS: Pseudo und Maini, underlönd doch bitte amig söttig Posts wie die 2 woni grad glöscht han.... :face_with_rolling_eyes:


    Hmmm... Er hät zerst nur was gschriebe ohni Bilder oder sust öbis drum hani gschriebe: ja...? -*pff* :hmpf:


    dBilder gsehnd ganz geil us! :top2:

    Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

  • jeee geiill :smiling_face::rock:
    ich lüüüt der aaah sobald mini ktm mal länger wie 600km hebet... *g*
    ha dauernd motorschäde.... mues mini fahrwiis glaub nomal überarbeite %)


    und das mitem video... hesch MSN ?


    gruess martin :winking_face:

  • Hi
    darf ich ein paar Zusatzinfos haben?
    (kleiner Tipp für Leute welche Reisebeschreibungen, Fotos und ähnliches posten :engel: )


    1. von wann bis wann (interessant für Nachahmer wegen Wetter)
    2. wie viele Personen, welche Bikes (Sportenduro bzw. 2-Takter und 2-Zylinder BMW haben es auf den selben Strecken schwer)
    3. mit welchem Veranstalter (wenn alleine, wie war die Anfahrt gelöst)
    4. Unterkunft/Essen/Sprit und Ersatzteilversorgung?
    5. Ungefähre Strecken, Tagesetappen (wegen Spritvorrat, mit 8 Liter kommt man nicht weit)


    und: mit was für Kosten muss man für den Spass in etwa rechnen, gibt es Links zum Veranstalter - oder ist eine weitere Reise in die Gegend geplant wo man eventuell mitfahren könnte?


    Wenn vorhanden, vielleicht noch ein paar Zusatzinfos zur Gegend (sprecken si deutch?), zum gefahrenen Untergrund (wegen Reifenwahl) und ob gegebenenfalls GPS-Punkte und Routenbeschreibungen vorhanden wären. Nicht vergessen: beim Offroadurlaub mussten schon manche Hebel, Armaturen, Lenker oder zumindest Reifen dran glauben - wenn man also wüsste welche Markenvertretung in der Nähe wäre wo man eventuell Ersatz bekommt... (hab im Urlaub am 2. Tag meine Armatur bei der Lc4 Sixdays geschrottet, wäre blöd, wenn dann die Ferien schon vorbei wären).


    Marc
    P.S.: wenn ich die Fotos richtig interpretiere seid Ihr durch einen Acker gefahren? :böse: Hoffe mal, das sieht nur so aus, nicht das spätere Gruppen sich mit erbosten Bauern rumschlagen müssen weil deren Existenzgrundlage zerfahren wurde.

  • schön!
    aber bitzeli respekt vor fremde äcker+schiiterhüfe!
    so wirds die näxscht endurogruppe sicher freue wenn de buur im gebüsch wartet; abgseh da devo macht me das ned, AU ALS ENDURO FAHRER NED! sorry sowas stresst!
    genau wege so sache gits amel ärger mit de landbsitzer!

  • Ich bin der Veranstalter von solchen (Touren) oder wie auch immer man das nennen will.
    Wir also ich und meine Kollegen (alle zwischen 23 und 26) gehen jedes Jahr dort hin.
    Meine Frau kommt aus Tschechien. Darum kenne ich mich in dieser Gegend gut aus.
    Wir fahren jedes Jahr dort hin. Dieses Jahr war ich schon ein mal dort. Ich wollte unbedingt neues Terrain abchecken. Das nächste mal gehen wir ende August.


    Mit der Reise ist das so:
    Wir treffen uns beim Bahnhof Stettbach (Zürich)
    und dann fahren wir auf den Motorrädern nach Feldkirch(A). Es sind ca.106 Km.
    Danach geht es ca.800Km mit dem Autoreisezug
    nach Wien.
    Reisekosten geschätzt ca. 280Fr (hin und zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von Jirschi ()

  • Tja, schade. Denn in der Schweiz mit meiner WR rumzufahren ist sowas wie russisch Roulette. Nach Zürich zu fahren kommt einem Selbstmord gleich und spätestens am Zoll würde ich wohl schlicht von der Strasse weg verhaftet - wenn ich überhaut so weit kommen würde.


    Ein bisschen erstaunt mich die Anfahrt schon, so sind doch auf den Bildern EXC's zu sehen? - und auch die fahren in der Regel auch nicht legal (Bedüsung, Auspuff, Luftilfterdeckel, Sportheck, Reifen usw). 100 Kilometer Strasse sind bei extrem zurückhaltender Fahrweise und vielen Pausen zwar gerade noch drin (aber keine Autobahn), aber schon nur die kurzen Übersetzungen der Sportenduros und die für Gelände bemessenen Mini-Bremsscheiben vermiesen einem den Spass auf der Strasse. Zudem leben die normal aufgezogenen Crossreifen (ich mag beispielsweise den Michelin S12 Cross Comp wenn viel weiches Gelände gefahren wird) keine 500 Kilometer wenn auch Strasse gefahren wird - mal abgesehen davon das die Reifen schon gar keine Strassenzulassung haben und auf warmem Asphalt brutal schmieren.


    Als Alternative für DR650, XT/TT oder KTM Lc4 oder XR 600/650 Fahrer sicher eine nette Sache, spassig sicher auch für Leute welche beispielsweise eine DRZ 400 S Ihr Eigen nennen. Übrigens eine viel unterschätzte Maschine und durchaus eine Alternative zur Lc4 wenn nicht gerade Autobahn oder lange Anfahrtswege auf der Strasse drin sein müssen. Das genau diese Maschine (natürlich leicht überarbeitet) auch lange Zeit an der Dakar stark vertreten war, zeugt auch von der Standfetigkeit; es gibt eben nicht nur KTM.


    Für Sportenduro-Fahrer allerdings kein Thema, wer sich damit schon nur fahrend aus der Garage wagt muss sehr veständnisvolle Nachbarn haben. Keine Blinker, Mini-Sportkennzeichen, Sportheck, Null Gepäck, offene Töpfe, hauchdünn gepolsterte und harte Marterbänke (andere sollen das tatsächlich Sitzbank nennen), Lenkgeometrie welche alles mitmacht - nur nicht geradeaus fahren, Tanks welche für knapp 100 Kilometer reichen (knapp 8 Liter) und ein Motor welcher schon nach 20 Minuten gleicher Drehzahl in die ewigen Jagdgründe verschwindet; alles Sachen welche nicht auf die Strasse gehören und nur bei heftigem Offroad zu vertreten sind.


    Tja, vielleicht könnten sich Sumo-Fahrer melden, denn so lange es trocken ist, kommt man mit den Strassenreifen auch überall durch.


    Marc
    P.S.: Ungarn und Rumänien sind schon lange lohnenswerte Ziele, KTM Adventures-Tours und andere Anbieter machen da schon lange Offroad-Trainings für Sportmotorrad-Fans (vorwiegend Mietmotorräder - und nur EXC). Selbstfahrer kommen mit Bus oder Auto/Anhänger und Autobzug. Bei Laufleistungen von Sportenduro-Motoren zwischen 2'500 und maximal 10'000 Kilometer ist jeder Kilometer Strasse zu Schade für die Sportgeräte.

  • Mer sind im Herbst 03 in Rumänie gsi, do es paar Föteli


    De Herbst goht wieder en Teil vo üs uf Rumänie, ich vermags aber momentan nöd.. X(

  • Hi
    Sehr schön - richtiges Enduro :grinning_squinting_face:


    Darf man fragen wer denn "wir" ist - bzw. wer so was von der Schweiz aus anbietet?


    Marc

  • "Wir" bedeutet unsere kleine KTM-Gruppe (www.k-club.ch) :grinning_squinting_face:
    Die Homepage ist nicht mehr wahnsinnig aktuell, insgesammt sind wir aber etwa 12 bis 15 KTM-Fanatiker.. :ugly:


    Im Herbst 03 waren wir mit MotoRom dort, war alles super organisiert.
    Diesen Herbst gehen wir (exkl. mir) mit einem anderen Anbieter, den wir persönlich kennen. Versuche mal seine Internet-Adresse herauszubekommen, sie ist mir gerade entfallen.. :ugly5:

    Einmal editiert, zuletzt von ktm625 ()

  • es ist so. Ich fahre so wie meine Kollegen auch, ohne Spiegel, ohne Ständer, mit Motocrossreifen und mit offenen Motoren seit gut 6 Jahren auf der Strasse.
    Ich habe sogar Töffprüfung mit offenem Motor gemacht. Ich bin überhaupt kein Fan von S12 Michelinreifen, und zwar genau aus dem Grund weil sie keine 600Km halten. Ich bevorzuge Bridgestone 602.
    An der Grenze hatten wir noch nie Probleme mit unseren Maschinen.
    Wenn ich neue Reifen brauche, dann wechsle ich sie unten in Tschechien.
    Zum Leid unserer Mechs in der Schweiz.
    Ich bin doch nicht blöd und zahle für einen Hinterreifen 110Fr + 20-30Fr Montagegebühr.
    Wenn ich alles für den halben Preis haben kann.
    Die Pneus nützen Sich fast nicht ab, auf dem Weg hin und retour. Ausser man gibt Gas wie ein Idiot.
    Mit einer WR über die Grenze zu kommen sehe ich kein Problem.
    Und wir fahren kein Bisschen Autobahn. Einfach gemütlich auf der Strasse. Die Sau rauslassen kann man dann eine ganze Woche lang im Gelände.
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/117_1708.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/117_1750.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/117_1752.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/117_1768.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/117_1762.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/116_1633.JPG
    http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/116_1677.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Jirschi ()